GORE Wear C3 GORE-TEX INFINIUM Thermal Jacket - neon yellow-black/M

GORE Wear C3 GORE-TEX INFINIUM Thermal Jacket

Item number: 79116
4
4
The C3 GORE-TEX INFINIUM Thermal Jacket from GORE Wear is a close-fitting soft shell jacket with a warm fleece lining for the cooler days.

With their features, shape and cut, C3 products from GORE® Wear are ideal for cycling-specific use. According to GORE Wear, C3 has the functional level of " Basic" , which means that this clothing meets the basic requirements of functional clothing.

Specifications:

Application:
Road, Gravel
Cut:
Slim Fit (tight fit)
Special Fabrics:
GORE-TEX INFINIUM™
Temperature Range:
cool, approx. 5 - 15°C
Product Line:
C3

Features:

  • absolutely windproof, highly breathable
  • durable front zipper with garage
  • longer sleeves with inner cuffs
  • lower hem with adhesive rubber prevents jacket from riding up
  • fleece lined
  • extended back
  • three-part pocket on the back and back zip pocket on the side
  • reflective details

Materials:

  • Interior: 100% polyester
  • Exterior: 100% polyester

Technology:

GORE-TEX INFINIUM™:
GORE-TEX INFINIUM, as a supplement to the GORE-TEX brand, focuses on functionality rather than waterproofing. These textiles combine comfort and function and are water-repellent, windproof and breathable.

Size Guide:

Our size guide will help you choose the correct size.

Manufacturer Number:

100644

Contents:

  • 1 x GORE Wear C3 GORE-TEX INFINIUM Thermal jacket

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.85 / 5.00

Models:

  • black/S, in stock
    71.83€
  • neon yellow-black/M, in stock
    89.14€

Customer Reviews (4)

4.5

Customer Reviews (4)

4.5/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Stefan K. on 03.12.2023
verified purchase
item: neon yellow-black/M

* wunderbar: bei trockenen aber ziemlich windigen 0 Grad war die knapp 2 Stunden dauernde Rennradrunde dank der Jacke (und guter Grip-Grap-Lobster-Handschue) angenehm ; hätte sogar wahrscheinlich noch der Jacke wegen ne weitere Stunde fahren können, ohne oben einzufrieren
* durchaus sportlich enger Schnitt; Bauchträgern würde ich die Jacke nicht empfehlen
* bei 179cm Größe und 63kg und keinem Gewichtheber-Bizeps und eher langen Beinen als langem Oberkörper passt mir die Jacke genau; lang genug an Armen und unterer Rücken; auf Abfahrten fängt auch nichts an zu flattern bei höheren Geschwindigkeiten
* Material fühlt sich geschmeidig und ein wenig nach Strech an; das hilft, dass weder zu eng noch zu labrig anliegend
* prima "Bündchen" als Armabschluss, die verhindern, dass Wind oder Kälte zw. Handschuh und Jacke rankommt
* Halsabschluss auch prima: nicht einengend aber ausreichend eng anliegend, so dass die kalte Luft auch nicht über den Hals Richtung Brustkorb kommt
* Rückentaschen sind relativ hoch+schmal vom Format und damit für "Ungelenkige" evtl. nicht so super zum Rausholen von darin Verstautem; mir ist's so aber lieber als breit und flach, denn dann droht man auch mal was (wie ne kleine Pumpe) bei nem Schlagloch unbemerkt zu verlieren
* Farbe neongelb/black ist für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar; wie schmutzempfindlich wird sich noch zeigen

Is this review helpful?
by Martin K. on 03.12.2022
verified purchase
item: neon yellow-black/XXL
3 of 3 customers found this review helpful.

Ich habe die Jacke zusammen mit der Vaude Minaki III und der Endura Pro SL 3-seasons bestellt und alle drei ausprobiert. Ich habe die Gore wegen dem Kompromiss aus besserer Sichtbarkeit und Wärme behalten. Sie ist auch so geschnitten, dass man auch noch etwas drunter anziehen kann. Ich hatte da auch von Gore das C5 Thermo Trikot Modell 2020 zum Test drunter mit noch einem Merino Baselayer und auf der Testrunde bei 3 Grad fand ich es zu kalt. Das C5 Trikot habe ich dann gegen das Endura Thermo Trikot und bin eine weitere Testrunde gefahren und siehe da, das war viel besser. Ich behaupte jetzt mal, die C5 Reihe ist nur was für extrem schlanke Menschen.
Am Kragen ist mir die Jacke mit einem dicken shirt aber zu eng, da muss der Reißverschluss offen bleiben.

Is this review helpful?
by Gerhard H. on 19.03.2022
verified purchase
item: neon yellow-black/M
1 of 1 customers found this review helpful.

Funktionelle gut verarbeitete Jacke. Ich 172 cm, 68 kg. bin mit der Größe M sehr zufrieden. Top

Is this review helpful?
by Robert W. on 18.03.2022
verified purchase
item: black/L
1 of 2 customers found this review helpful.

Top Verarbeitung, fällt aber sehr klein aus.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.