SRAM PC 1 Nickel Chain for Hub Gears - silver/universal

SRAM PC 1 Nickel Chain for Hub Gears

Item number: 16896
9
9

A classy look: the PC 1 Nickel Chain by SRAM


The Power Chain PC 1 from SRAM comes classy with links in nickel and is ideal for use with single speed and gear hubs. The nickel-plated chain links are simply connected to each other by the snap-on fastener and you've completed the circuit. This means you'll be ready for your next tour.

Specifications:

Application:
Singlespeed
Gearing:
1-speed

Technical Information:

Number of Links:
114
Closure Type:
Snap On
Size:
1/2" x 1/8"
Material:
steel

Features:

  • nickel-plated outer and inner lugs
  • recommended for Spectro

Manufacturer Number:

68.2793.114.205

Contents:

  • 1 x SRAM PC 1 Nickel chain
  • incl. Snap On master link

Weight:

  • silver/universal: 330 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • silver/universal, out of stock – back in stock soon
    8.65€

Customer Reviews (9)

4.3

Customer Reviews (9)

4.3/5.0
5
4
4
4
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Holger M. on 27.08.2022
verified purchase
item: silver/universal
0 of 2 customers found this review helpful.

Ich habe diese Kette für das Fixie Rad meines Sohnes gekauft; wegen der Bewertungen, die sagen, sie nehmen diese Kette nur noch für Fixie.
Das Fixie hat vorne ein 3mm Kettenblatt, weshalb eine 1/2“x1/8“ Kette wie diese hier benötigt wird - passt.
Was nicht passt, ist das Kettenschloss. Nicht nur, dass es sehr schlecht zu schließen ist, nein, die Bolzen stehen so weit über, dass die Kette bzw. das Kettenschloss nicht durch den Schaltkäfig passt. Das Fixie hat hinten eine 8-fach Kassette. Fixie Besitzer aufgepasst: Kette direkt vernieten; spart Arbeit.
Breite Außen Fixie: 7,8mm
Breite Außen KMC: 7,4mm (original Fixie Kette)
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen.

Is this review helpful?
by Dirk S. on 06.08.2021
verified purchase
item: silver/universal

Ich hatte hiervor die unbeschichteter Version in Stahl. Fühlte sich als ob diese weniger Spiel hatte. Auch das Kettenschloss war schmaler und einfacher in die Montage. Hoffentlich fahre ich mit diese auch wieder 5000 Km.

Is this review helpful?
by Tobias F. on 18.02.2019
3 of 3 customers found this review helpful.

Der Einbau ist mit dem Kettenschloss recht einfach. Habe sie an 2 Fahrrädern verbaut. Allerdings, und deshalb nur 3 Sterne: Nicht verwendbar mit ChainGlider! Das Kettenschloss steht so weit über, dass die Kette schwer läuft bzw. Geräusche macht. Besonders vorne am Kettenblatt scheint dafür nciht genug Platz zu sein.

Is this review helpful?
by Dietmar B. on 06.11.2017
verified purchase
item: silver/universal
0 of 2 customers found this review helpful.

Meine Standardkette für Fixie und Waffenrad.

Is this review helpful?
by Horst J. on 01.08.2017
1 of 1 customers found this review helpful.

Ich hatte die Kette schon mal sie läuft gut und hält bei einer Shimano Nabe 8 Gang lange Zeit nur das Kettenschloss ist eine fumelei Ich bin Erfahrener Schrauber aber ich habe es nicht zusammen bekommen ! Ich musste ein anderes Kettenschloss nehmen das passte sofort !

Is this review helpful?
by Markus U. on 04.05.2017
verified purchase
item: silver/universal
0 of 1 customers found this review helpful.

Fürs Fixie verwende ich eigentlich nur mehr SRAM ketten, sehen gut aus und der Preis ist mehr als überzeugend...

Is this review helpful?
by Lukas W. on 07.11.2016
verified purchase
item: silver/universal
3 of 4 customers found this review helpful.

Die bisher langlebigste Kette an meinem Stadtrenner.
Meine aktuelle hält bei minimaler Pflege und täglichem Einsatz bei jedem Wetter schon fast zwei Jahre, während sich diverse Konkurrenzprodukte bereits nach weniger als der halben Zeit verabschiedet haben.

Is this review helpful?
by Peter J. on 24.08.2015
verified purchase
item: silver/universal
1 of 2 customers found this review helpful.

Schwere aber haltbare Kette. Wem es nicht aufs Gramm ankommt, die hier kaufen und einfach fahren. Auch bei geringer Pflege gute Haltbarkeit. Preis Leistung top!

Is this review helpful?
by John L. on 29.12.2014
verified purchase
item: silver/universal
0 of 1 customers found this review helpful.

erfüllt seinen guten Zweck bei meinem Singlespeeder, super Preis/Leistung bei gelegentlicher Pflege

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.