SRAM PC 1 Nickel Kette für Nabenschaltung - silber/universal

SRAM PC 1 Nickel Kette für Nabenschaltung

Artikel-Nr.: 16896
9
9

In edler Optik: die PC 1 Nickel Kette von SRAM


Die Power Chain PC 1 von SRAM kommt edel mit Gliedern in Nickel und eignet sich hervorragend zur Verwendung mit Single Speed und Getriebenaben. Die vernickelten Kettenglieder werden einfach durch das Snap On-Verschlussglied miteinander verbunden und schon hast Du den Kreislauf geschlossen. So schnell bist Du wieder bereit für Deine nächste Tour.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Singlespeed
Schaltstufen:
1-fach

Technische Daten:

Gliederzahl:
114
Verschlussart:
Snap On
Größe:
1/2" x 1/8"
Material:
Stahl

Features:

  • vernickelte Außen- und Innenlaschen
  • empfohlen für Spectro

Herstellernummer:

68.2793.114.205

Lieferumfang:

  • 1 x Kette SRAM PC 1 Nickel
  • inkl. Snap On-Verschluss

Gewicht:

  • silber/universal: 330 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • silber/universal, nicht verfügbar – bald wieder da
    8,65€

Kundenbewertungen (9)

4.3

Kundenbewertungen (9)

4.3/5.0
5
4
4
4
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Holger M. am 27.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe diese Kette für das Fixie Rad meines Sohnes gekauft; wegen der Bewertungen, die sagen, sie nehmen diese Kette nur noch für Fixie.
Das Fixie hat vorne ein 3mm Kettenblatt, weshalb eine 1/2“x1/8“ Kette wie diese hier benötigt wird - passt.
Was nicht passt, ist das Kettenschloss. Nicht nur, dass es sehr schlecht zu schließen ist, nein, die Bolzen stehen so weit über, dass die Kette bzw. das Kettenschloss nicht durch den Schaltkäfig passt. Das Fixie hat hinten eine 8-fach Kassette. Fixie Besitzer aufgepasst: Kette direkt vernieten; spart Arbeit.
Breite Außen Fixie: 7,8mm
Breite Außen KMC: 7,4mm (original Fixie Kette)
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk S. am 06.08.2021
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Ich hatte hiervor die unbeschichteter Version in Stahl. Fühlte sich als ob diese weniger Spiel hatte. Auch das Kettenschloss war schmaler und einfacher in die Montage. Hoffentlich fahre ich mit diese auch wieder 5000 Km.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias F. am 18.02.2019
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Einbau ist mit dem Kettenschloss recht einfach. Habe sie an 2 Fahrrädern verbaut. Allerdings, und deshalb nur 3 Sterne: Nicht verwendbar mit ChainGlider! Das Kettenschloss steht so weit über, dass die Kette schwer läuft bzw. Geräusche macht. Besonders vorne am Kettenblatt scheint dafür nciht genug Platz zu sein.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dietmar B. am 06.11.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Meine Standardkette für Fixie und Waffenrad.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Horst J. am 01.08.2017
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte die Kette schon mal sie läuft gut und hält bei einer Shimano Nabe 8 Gang lange Zeit nur das Kettenschloss ist eine fumelei Ich bin Erfahrener Schrauber aber ich habe es nicht zusammen bekommen ! Ich musste ein anderes Kettenschloss nehmen das passte sofort !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus U. am 04.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fürs Fixie verwende ich eigentlich nur mehr SRAM ketten, sehen gut aus und der Preis ist mehr als überzeugend...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas W. am 07.11.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die bisher langlebigste Kette an meinem Stadtrenner.
Meine aktuelle hält bei minimaler Pflege und täglichem Einsatz bei jedem Wetter schon fast zwei Jahre, während sich diverse Konkurrenzprodukte bereits nach weniger als der halben Zeit verabschiedet haben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter J. am 24.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Schwere aber haltbare Kette. Wem es nicht aufs Gramm ankommt, die hier kaufen und einfach fahren. Auch bei geringer Pflege gute Haltbarkeit. Preis Leistung top!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von John L. am 29.12.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

erfüllt seinen guten Zweck bei meinem Singlespeeder, super Preis/Leistung bei gelegentlicher Pflege

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.