Syntace Vector 7075 High10 31.8 10 mm Riser Handlebars - raceblack/780 mm 12°

Syntace Vector 7075 High10 31.8 10 mm Riser Handlebars

Item number: 39859
11
11

Long life: the Vector 7075 High10 31.8 10 mm Riser Handlebars by Syntace


With the Vector 7075 High10, you have handlebars that combine contradictory properties: high-strength materials as well as the necessary degree of deformation in the transition from 22.2 mm to 31.8 mm handlebar diameter - without producing microcracks that shorten durability.

Specifications:

Application:
All Mountain, Trail, Freeride, Downhill
Width:
780 mm
Stem Clamp:
31.8 mm
Rise:
10 mm

Technical Information:

Backsweep:
8°, 12°
Shortened Width (min.):
680 mm
Material:
aluminium (7075)

Features:

  • lower environmental impact due to long service life
  • wide handlebars for relaxed steering
  • VR-3 tested on the toughest and most realistic test machine in the world according to test standard DH 2002.4

Manufacturer Numbers:

780 mm 8°:
114104
780 mm 12°:
114098

Manufacturer's Notice:

When used with bar ends, it is essential to use the matching Closed Type Handlebar End Plugs.

Contents:

  • 1 x Syntace Vector 7075 High10 handlebars


Weight:

  • raceblack/780 mm 8°: 306 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • raceblack/780 mm 8°, out of stock
    79.62€
  • raceblack/780 mm 12°, in stock
    79.62€

Customer Reviews (11)

5

Customer Reviews (11)

5.0/5.0
5
11
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Philipp S. on 05.08.2021
1 of 1 customers found this review helpful.

Aufgrund von Handgelenksschmerzen habe ich den ab Werk auf meinem AM-/Trail-Fully montierten Lenker mit 8° Rückbiegung (back sweep) durch den Syntace Vector 7075 mit 12° Rückbiegung getauscht und die Probleme sind merklich geringer geworden. Er könnte lediglich noch einen Hauch mehr Hochbiegung (up sweep) vertragen. Durch leichtes Nach-vorn-Drehen (opfern von Rückbiegung zugunsten der Hochbiegung) im Zusammenhang mit dickeren Griffen habe ich nun mein persönliches ergonomisches Optimum gefunden, die Gelenkschmerzen sind quasi weg.

Mit Optik und Haptik bin ich sehr zufrieden, in Kombination mit dem roten Race Face Atlas-Vorbau sogenannter "Eyeporn". Wenn er jetzt noch lange hält (wovon ich bei Syntace ausgehe), ist alles top!

@Syntace: Evtl. könntet ihr noch über eine Variante mit 16° Rückbiegung für XC/Touren nachdenken, wie sie Konkurrent SQlab im Portfolio hat. Ebenso existiert noch eine Marktlücke mit 35mm-Vorbauklemmung bei 12° Rückbiegung.

Is this review helpful?
by Christian H. on 25.04.2021
verified purchase
item: raceblack/780 mm 12°

Top, wie von Syntace gewohnt

Is this review helpful?
by Christoph S. on 09.04.2019
verified purchase
item: raceblack/780 mm 12°
0 of 3 customers found this review helpful.

ist ein Lenker, ich lenke damit :)
das kann er auch sehr gut...

Is this review helpful?
by Juergen B. on 31.05.2018
verified purchase
item: raceblack/780 mm 12°

Fahre den Lenker mit 12 Grad ungekürzt auf zwei Bikes und bin 100% zufrieden. Die Breite gibt mir unglaublich viel Sicherheit und sorgt für ein top Fahrgefühl. Preis Leistungs Verhältnis ist aus meiner Sicht deutlich besser als bei der Carbon Variante. Das Teil ist für mich eine klare Kaufempfehlung für alle, die auf Syntacequalität nicht verzichten wollen.

Is this review helpful?
by Armin D. on 14.03.2018
verified purchase
item: raceblack/780 mm 8°

schlichtes Design, leicht und zuverlässig

Is this review helpful?
by Roman H. on 24.03.2017
verified purchase
item: raceblack/780 mm 8°
0 of 1 customers found this review helpful.

Syntace, mehr sog I ned :-) Wer meint mit dem Vector Carbon schneller zu sein, bitteschön - die Alu-Variante ist auch geil...

Is this review helpful?
by Robert M. on 12.08.2016
verified purchase
item: raceblack/780 mm 8°
1 of 1 customers found this review helpful.

Lenker mit Top qualität, unverwüstlich und angenehm zu Fahren.

Is this review helpful?
by Andreas B. on 09.03.2015
verified purchase
item: raceblack/780 mm 12°
1 of 1 customers found this review helpful.

Wer breit, stabil und leicht will kommt an diesem Lenker nicht vorbei.
In Kombination mit dem Force 109 Vorbau eine Augenweide an (fast) jedem Bike.

Is this review helpful?
by Matthias K. on 22.09.2014
verified purchase
item: raceblack/780 mm 8°
1 of 1 customers found this review helpful.

Geiles Teil. Habe es an mein Liteville montiert zusammen mit dem Syntace Megaforce Vorbau. Die 780mm sind schon ein Brett. Ich bin 193 cm gross und glaube ich lasse den Lenker so breit oder säge max. 1 cam links und rechts ab.
Der 10mm Rise sieht auch Klasse aus. man könnte sogar den mit 5 mm oder ohne Rise nehmen und es würde gut aussehen.

Montage ist ein wenig tückisch beim Megaforce Vorbau. man denkt erst der Lenker gehr nicht in den Vorbau. Mit einem kleinen Schlag, flutscht er aber doch hinein.

Is this review helpful?
by Stefan H. on 17.09.2014
verified purchase
item: raceblack/780 mm 8°
1 of 2 customers found this review helpful.

Der HAmmer :)

Is this review helpful?
by Markus W. on 16.09.2014
verified purchase
item: raceblack/780 mm 12°
1 of 2 customers found this review helpful.

es ist für mich immer noch "Der Lenker" ... da gibt es nichts dran zu meckern!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.