squirt Low-Temp Chain Lube

Item number: 54469
3
3
8.36€ 6.97€/100 ml

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

universal/120 ml
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Protect your chain when it is cold out with the Low-Temp Chain Lube from squirt


Squirt Low-Temp Chain Lube is a low temperature lube for use in very cold conditions. Lube that thickens or hardens in cold conditions causes more drag in the drive train, resulting in less efficient usage of power. Squirt Low Temp Lube has a modified congealing point, allowing it to lube optimally in these temperatures, keeping your chain quiet and clean, with long lasting durability.

Contents:


- 1 x squirt Low-Temp Chain Lube

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days
  • universal/120 ml
    8.36€
    6.97€/100 ml

Customer Reviews (3)

4.3

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Frank H.  on 19.02.2020 (modified on 22.02.2020)
verified purchase

Meine Erfahrungen mit dem Low-Temp Wachs decken sich mit denen von Matthias. Hab es jetzt die erste Saison für meinen Crosser verwendet und will nichts anderes mehr. Am Vorabend auftragen, gut eintrocknen lassen und vor der Fahrt die Kette nochmal abwischen. Und nach dem Ausflug in den Dreck das bisschen, das haften geblieben ist, einfach kurz mit der Bürste oder dem Lappen entfernen. Inzwischen hab ich auch mein Rennrad auf Squirt umgestellt.

Is this review helpful?
by Matthias M.  on 01.04.2019
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Da ich auch im Winter viel fahre, habe ich das Low-Temp mal getestet. Sonst nehme ich das normale Squirt.
Ich kann der Bewertung von Axel zustimmen, das Low-Temp zieht mehr Dreck an als das normale Squirt.
Aber man soll nach dem Einwirken und Trocknen von Squirt die Kette ja noch mal durch einen Lappen ziehen. Beim normalen Squirt habe ich mir das gespart, beim Low-Temp mache ich das und der Dreck bleibt auf dem Trail.
Was für mich zählt, ist Schmierwirkung und der Verschleißschutz und da ist das Low-Temp das Beste, was ich bislang hatte. Sonst habe ich im Winter teflonhaltige Schmiermittel verwendet und hatte eine Kettenstandzeit von ca. 800 km, Diesen Winter zeigt mein Rohloff Caliber an der NX-Eagle Kette (nicht gerade wegen ihrer Standfestigkeit gelobt) an meinem Fatbike, das fast nur im Dreck unterwegs war, nach ca. 1100 km noch keinen deutlichen Verschleiß.
Mit meinem Cyclo Crosser ging es nicht ganz so viel durch den Dreck, aber die HG 901 hat ca. 2000 km hinter sich und ist auch noch lange nicht am Ende.
Das hat noch kein anderes Kettenschmiermittel geschafft.

Is this review helpful?
by Axel N.  on 07.02.2019
verified purchase

Bin schon seit Langem Anhänger von Squirt, so habe ich für den Winter dieses Mittel dazugekauft. Aber leider hat es nicht die überragenden Eigenschaften wie das Squirt für normale Temperaturen: Die Kette verschmiert und bindet dann doch Staub oder Sand. Dann liebe öfter mal das Ur-Squirt auftragen!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.