squirt Low-Temp Chain Lube Kettenschmiermittel - universal/120 ml

squirt Low-Temp Chain Lube Kettenschmiermittel

Artikel-Nr.: 54469
8
8
Das squirt Low-Temp Chain Lube Kettenschmiermittel eignet sich als Schmiermittel für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen rund um 0 °C. Dieses Kettenwachs härtet nicht aus und verhindert dadurch ein Schleifen des Antriebs.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
Squirt Low Temperature Chain Lube
Anwendungsbereich:
Antriebsschmierung

Features:

  • Kettenwachs für niedrige Temperaturen um 0 °C
  • ohne Lösungsmittel und 100 % biologisch abbaubar
  • es bleibt keine feuchte Oberfläche wie bei ölhaltigen Kettenschmierstoffen zurück
  • reduziert den Kettenverschleiß und erhöht somit die Laufleistung
  • Schmutz bleibt nicht haften, kein aufwendiges Putzen
  • vermindert starke Verunreinigung der Kette, Kassette und Schaltwerksröllchen

Anwendung:

  • bei Erstanwendung Kette reinigen und trocknen
  • auch neue Ketten vorher reinigen
  • auf der Ketteninnenseite auftragen und trocknen lassen
  • bei Erstanwendung wiederholen
  • vor dem erneuten Auftragen ist keine Reinigung der Kette erforderlich
  • die Kette durch ein trockenes Tuch laufen lassen und anschließend dünn auftragen

Warnhinweis des Herstellers:
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sollte man Lube Kettenwachs in beheizten Räumen auftragen und trocknen lassen.

Gefahrstoffkennzeichnung:

Nicht erforderlich.

Hersteller:

Bikinvention 2 CC
121 Gladiolius Ave, Brenton on Sea,
Knysna,
Republic of South Africa
Telephone: +27 (0) 83 459 4548
Fax: +27 (0) 86 611 5499
jh@squirtlube.com

Ausführungen:

120 ml:
Nennmenge:
120 ml
Verpackungsform:
Flasche
Herstellernummer:
SQ-061

Lieferumfang:

  • 1 x Kettenschmiermittel squirt Low-Temp Chain Lube

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/120 ml, lagernd
    11,24€

Kundenbewertungen (8)

4.4

Kundenbewertungen (8)

4.4/5.0
5
5
4
1
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Sebastian K. am 26.12.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml

Super auch im kalten Wetter, nur bei Schnee und Regen ist der Verbrauch recht hoch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kai S. am 04.04.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml

Good and reasonably lasting lubrication and quite clean down to 0 degrees Celcius. Below that it turns stiff and uncompliant, drag increases noticeably. So despite its name not really suited for winter use. Fully syntetic motor oil then works so much better, no problems at minus 20, albeit also much dirtier. Cleaner alternatives are Banana Slip all weather lube, with or without tungsten. Prefer without for environmental reasons, and its almost as good.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander G. am 03.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Anfangs war ich skeptisch, "Mal wieder was aus der Marketingabteilung." Nach 1 1/2 Jahren Test am Stadtrad und MTB, kann ich sagen "Test bestanden". Die mit Öl verschmierten Schaltungsrollen gibt es nicht mehr, der gesamte Schaltungskäfig ist sauber. Keine Schmutz/Fett-Klumpen die mit dem Schraubenzieher abgekratzt werden müssen. Auch an der Kette haftet der Dreck nicht mehr so an wie mit Kettenöl. Die Laufeigenschaft der Kette ist wie bei der Verwendung mit Öl. Einzig, es muss öfters nach Regenfahrten aufgetragen werden. Da es sich schneller auswäscht. Am Verschleiss hat sich, meinem Empfinden nach, nichts geändert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp K. am 12.11.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Kette, Schaltwerk und Ritzel sind immer sauber. Bei nasskaltem Wetter muss man schonmal nach 150km - 200km die Kette nachbehandeln. Das ist aber in maximal 2 Minuten erledigt. Schmutz bürste ich, wenn er denn da ist, mit einer Nagelbürste einfach ab.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan H. am 11.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Afgelopen wintermaanden Squirt op de ketting van m'n racer toegepast en na duizenden kilometers kan ik zeggen dat het een zeer goed product is. De ketting reinig ik eerst met 'Muc-off drivetrain cleaner'met behulp van de 'MUC-OFF DIRTY CHAIN MACHINE'. Aangezien er geen vuil aan de was blijft hangen, is er maar weinig reiniger nodig. Vervolgens spuit ik de lopende ketting met water af, zodat die weer volledig schoon is. Met absorberende doek de ketting drogen en daarna de was opbrengen. Een druppel per rol volstaat. Een nacht laten drogen om al het water te laten verdampen. Bij natte weersomstandigheden houdt de was het circa 80 km uit, maar dat is niet minder dan een goede minerale kettingolie.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank H. am 19.02.2020
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Meine Erfahrungen mit dem Low-Temp Wachs decken sich mit denen von Matthias. Hab es jetzt die erste Saison für meinen Crosser verwendet und will nichts anderes mehr. Am Vorabend auftragen, gut eintrocknen lassen und vor der Fahrt die Kette nochmal abwischen. Und nach dem Ausflug in den Dreck das bisschen, das haften geblieben ist, einfach kurz mit der Bürste oder dem Lappen entfernen. Inzwischen hab ich auch mein Rennrad auf Squirt umgestellt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias M. am 01.04.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Da ich auch im Winter viel fahre, habe ich das Low-Temp mal getestet. Sonst nehme ich das normale Squirt.
Ich kann der Bewertung von Axel zustimmen, das Low-Temp zieht mehr Dreck an als das normale Squirt.
Aber man soll nach dem Einwirken und Trocknen von Squirt die Kette ja noch mal durch einen Lappen ziehen. Beim normalen Squirt habe ich mir das gespart, beim Low-Temp mache ich das und der Dreck bleibt auf dem Trail.
Was für mich zählt, ist Schmierwirkung und der Verschleißschutz und da ist das Low-Temp das Beste, was ich bislang hatte. Sonst habe ich im Winter teflonhaltige Schmiermittel verwendet und hatte eine Kettenstandzeit von ca. 800 km, Diesen Winter zeigt mein Rohloff Caliber an der NX-Eagle Kette (nicht gerade wegen ihrer Standfestigkeit gelobt) an meinem Fatbike, das fast nur im Dreck unterwegs war, nach ca. 1100 km noch keinen deutlichen Verschleiß.
Mit meinem Cyclo Crosser ging es nicht ganz so viel durch den Dreck, aber die HG 901 hat ca. 2000 km hinter sich und ist auch noch lange nicht am Ende.
Das hat noch kein anderes Kettenschmiermittel geschafft.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Axel N. am 07.02.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/120 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin schon seit Langem Anhänger von Squirt, so habe ich für den Winter dieses Mittel dazugekauft. Aber leider hat es nicht die überragenden Eigenschaften wie das Squirt für normale Temperaturen: Die Kette verschmiert und bindet dann doch Staub oder Sand. Dann liebe öfter mal das Ur-Squirt auftragen!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.