Camelbak M.U.L.E. Pro 14 Hydration Pack - black/14 litres

Camelbak M.U.L.E. Pro 14 Hydration Pack

Item number: 80371
4
4
The M.U.L.E. Pro 14 hydration pack from Camelbak is the ideal touring companion thanks to its low weight and 11 litres of smartly-divided packing volume. The 3 litre CRUX™ hydration reservoir ensures that you are always hydrated without having to dismount your bike.

Specifications:

Type:
hydration pack
Volume:
14 litres
Hydration Bladder Compartment:
3 litres

Technical Information:

Material:
nylon

Compatibility:

  • Camelbak Impact Back Protector Panel
  • Torso length 43 - 53 cm, waist circumference 76 - 127 cm

Features:

  • 11 litres of storage space for equipment and food
  • good water supply thanks to 3 litre Camelbak CRUX hydration reservoir
  • cargo pockets on the lap belt
  • special compartment for e-bike batteries
  • integrated holder for helmet
  • removable roll bag for organizing tools
  • magnetic holder for drinking tube

Technology:

CRUX Reservoir:
20% more water with every sip and easy opening and closing. The reservoir has a leak-proof valve and an ergonomic handle for one-handed refills. The Reservoir bar allows the CRUX to hold its shape no matter how high the fill level. Materials are BPA, BPS, BPF free, while anti-microbial technology prevents the growth of bacteria in the reservoir and drinking tube.
The Big Bite valve: simply bite on it and drink; valve closes itself without disturbing leaks.

Magnetic Tube Trap:
Thanks to the Magnetic Tube Trap you can position your drinking tube with one click so that you can drink while riding without having to take your hands off the handlebars.

Manufacturer Number:

agave green-black:
2401301000
black:
2401001000

Contents:

  • 1 x Camelbak M.U.L.E. hydration pack Pro 14
  • 1 x Camelbak 3 Litre Crux Reservoir

Order Together:


Weight:

  • black/14 litres: 845 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/14 litres, out of stock – back in stock soon
    83.08€

Customer Reviews (4)

4.5

Customer Reviews (4)

4.5/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by jacqueline D. on 20.05.2022
verified purchase
item: agave green-black/14 litres

SUPER BON PRODUIT

Is this review helpful?
by Manuel M. on 10.02.2022
verified purchase
item: black/14 litres

Fürs kleine Gepäck. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Gedöns in das kleine Ding rein geht. Bei komplett gefüllter Trinkblase sieht es dann schon anders aus. Guter Tragekomfort und gut belüftet. Übertriebene Schweißentwicklung gibt's auch nicht, lediglich ein Kritikpunkt, wenigstens eine der beiden Seitentaschen hätte mit nem Reißverschluss sein können dann hätte ich von der nutzlosen Akkuabteilung gar nix mehr gesagt.

Is this review helpful?
by Thomas H. on 29.11.2021
verified purchase
item: black/14 litres

So ganz uneingeschränktes Lob kann ich nicht abgeben!

Der Tragekomfort ist super! Beim Fahren spürt man ihn kaum. Ich habe mir auch den Rückenprotektor dazu gekauft. Die Verschlusssysteme sind praktisch, vor allem die Magnete funktionieren gut. Das Trinksystem habe ich nicht in Verwendung.

Mein kleinen Kritikpunkte sind folgende:
- Die Taschen am Hüftgurt sind super, ich liebe Taschen am Hüftgurt, doch kann man diese hier nicht mittel Reisverschluss schließen, sondern es gibt nur einen Gummizug. Während der Fahrt einen Riegel raus holen geht zwar irgendwie noch, aber was während der Fahrt war rein geben, schaffe ich fast nicht.
- Die Innentasche mit Netz ist zweigeteilt und mit einem Reißverschluss verschließbar.
Leider ist am Anfang des Reißverschlusses die große und am Ende die kleine. Fürs Handling wäre es umgekehrt einfacher.
- Weiters gibt es in der großen Innentasche eine Halterung für einen Schlüssel, diese sieht zwar innovativ aus, ist aber unbrauchbar. Der Schlüssel fällt jedes Mal ab. Ich habe mir einen kleinen Karabiner montiert, wo ich meinen Schlüssel einhängen kann.
- Auch der Innenraum lässt sich nicht weit genug aufmachen, so kommt man schwer zu den unteren Dingen, die man eingepackt hat.

Is this review helpful?
by Marko B. on 10.05.2021
verified purchase
item: agave green-black/14 litres
1 of 1 customers found this review helpful.

Ich bin absolut begeistert vom Camelbak M.U.L.E. Pro 14. Auf der Suche nach einem kompakten Rucksack mit Trinkblase und Protektor, der auf einer Tagestour durch den Wald und über Trails nicht stört, bin ich auf diesen Rucksack gestoßen. Zum Vergleich habe ich noch ein Modell von Thule und zwei Rucksäcke von Evoc bestellt. Behalten habe ich dann den Camelbak.

Gründe:
- schön Kompakt, aber trotzdem geräumig genug für einen Tagesausflug
- super Magnetsystem zur Fixierung des Schlauches der Trinkblase
- top Verarbeitung
- besonders wichtig für warme Tage: mit Abstand die beste Belüftung am Rücken
- während der Fahrt gut erreichbare Tasche für Handy, Geldbörse etc.

Ich habe bei meiner ersten Tour mit dem Rucksack bei 26°C am Rücken nicht signifikant mehr geschwitzt als ohne Rucksack. Zudem war er auf der gesamten Toru (ca. 3 Stunden) angenehm zu tragen. Dabei hatte ich 2,5 Liter Wasser (in der Trinkblase), Tubeless-Flickset, Handy, Geldbörse, etwas Werkzeug und Akkupumpe. Durch die Trinkblase konnte ich zwischen den Trails entspannt während der Fahrt trinken. Man trinkt meiner Meinung nach so automatisch etwas mehr, als wenn man immer anhalten muss. Der Rucksack ist auch in rauem Gelände nie verrutscht und hat auch nicht gestört. Ich bin echt begeistert davon.

Wenn man einen Kritikpunkt suchen möchte: der Protektor ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss separat gekauft werden. Dafür ist der Camelbak mit ca. 120€ aber auch relativ günstig.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.