Challenge Grifo Pro Open Folding Tyre

Item number: 40912
5
5
41.97€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

black-brown/33-622 (700x33c)
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Challenge Grifo Pro Open Folding Tyre - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Grifo Pro Open Folding Tyre - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Grifo Pro Open Folding Tyre - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Grifo Pro Open Folding Tyre - black-brown/33-622 (700x33c)
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Specifications:


Application: Cyclocross
Type: folding tyre

Technical Information:


Rubber Compound: SuperPoly
Carcass: 300 tpi
Air Pressure: 2.0 - 6.0 bar
Technology: PPS

Models:


33-622 (700x33C)
Dimensions: 700x33C (28x1.30)
ETRTO: 33-622
Manufacturer Part Number: 00603

Contents:


- 1 x Challenge Grifo Cross Open folding tyre

Gewicht:

  • black-brown/33-622 (700x33c): 340 g

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days inform me
  • black-brown/33-622 (700x33c)
    41.97€

Customer Reviews (5)

4.6

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (5)

4.6/5.0
5
4
4
0
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Fabian A.  on 24.12.2018

Toller Reifen, wenn man ihn einmal aufgezogen hat. Wer sich einmal durch die Montage gerungen hat und den Reifen durchschlagsfrei mit 2,3 bar hinten fahren kann, möchte keine vulkanisierten Reifen mehr fahren.
Das Profil ist selbst bei matschigen Bedingungen noch halbwegs fahrbar. Aufgrund der Rundheit des Reifens lässt er sich sehr gut im Grenzbereich kontrollieren.

Is this review helpful?
by Jürgen G.  on 05.06.2018
verified purchase

Ja, das Aufziehen ist ein echter K(r)ampf ...
Aber für mich und meine Trainingspartner noch immer der beste Kompromiss aus Einsatzbreite, Rollwiderstand, Grip und Gewicht.
Trotz ausgeprägter Stollen erstaunliche Asphalttauglichkeit. Auf Asphalt sollte man aber hartes Anbremsen vermeiden, sonst ist das Profil recht schnell weg ...

Is this review helpful?
by Daniel H.  on 28.05.2018
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Erstklassiger Reifen für leicht matschige, schnell rollende Bedingungen.
In der Open Tubular Version auch die erste Wahl für den trainingslaufradsatz in Verbindung mit Latexschläuchen.
Rollt super, erstklassig, geschmeidige Eigendämpfung und genügend Seitenhalt auf seminassen Wiesenkursen und auf Schotter.
Allerdings kein Matschreifen.
Gepaart mit einem Chicane hinten, eine schnelle und griffige Option bei moderaten Bedingungen.

Is this review helpful?
by Boris G.  on 30.09.2015
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Der Reifen an sich und sein Profil sind legendär, die Montage des Faltreifens ist ein K(r)ampf, da der Reifen wirklich vollkommen flach produziert und ausgeliefert wird, es gibt keinerlei Wölbung. Es ist so, als würde man einen Ring aus Pappe aufziehen...

Is this review helpful?
by Tobias S.  on 20.11.2014
1 of 2 customers found this review helpful.

Super allround Reifen. Leicht, viel Grip und auch im Grenzbereich sehr gut zu kontrollieren. Lässt sich mit Latexschläuchen mit wenig Druck fahren. Verschleiß bei normaler Nutztung in Ordnung. Jedoch Vollbremsungen auf Teer vermeiden da das Profil sonst blitzschnell weg ist.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.