Connex 804 7-/8-speed Chain - universal/7/8-speed

Connex 804 7-/8-speed Chain

Item number: 1156
10
10
The ConneX 804 has smooth running nickel plated outer flaps where you need them.

Technical Information:

Application:
Road, MTB, City/Tour
Material:
steel, nickel-plated
Size:
1/2" x 3/32"
Inner Width:
2.4 mm
Pin Length:
7.2 mm
Extrusion Force:
>1500 N
Temper:
XHB
Links:
114

Contents:

  • 1 x Connex 804 chain
  • 1 x Connex master link

Weight:

  • universal/7/8-speed: 319 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • universal/7/8-speed, out of stock – back in stock soon
    15.57€

Customer Reviews (10)

4.8

Customer Reviews (10)

4.8/5.0
5
8
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Dirk S. on 05.08.2021
verified purchase
item: universal/7/8-speed

Gegenüber die SRAM den ich hiervor hatte, hält diese Connex mehr aus.

Is this review helpful?
by Harald G. on 04.04.2020
verified purchase
item: universal/7/8-speed
0 of 1 customers found this review helpful.

Hält genauso lange wie die Mitbewerber (Pflege zählt).
Dafür kommt sie aus Deutschland, was für mich den etwas höheren Preis rechtfertigt (4-6 € auf ca. 5 -7 tausend km).

Is this review helpful?
by Thomas M. on 14.01.2020
verified purchase
item: universal/7/8-speed

Die langlebige Kette fürs Ganzjahres Tourenrad

Is this review helpful?
by Andreas H. on 15.10.2017
verified purchase
item: universal/7/8-speed
0 of 1 customers found this review helpful.

Läuft und schaltet einwandfrei. Verschleiß ist auch ok.

Is this review helpful?
by Rösler R. on 25.04.2017
verified purchase
item: universal/7/8-speed
0 of 1 customers found this review helpful.

Top Schaltverhalten, geschmeidiger Lauf, prima Kettenschloß. Haltbarkeit kenne ich noch nicht.

Is this review helpful?
by Till S. on 23.04.2016
verified purchase
item: universal/7/8-speed
0 of 1 customers found this review helpful.

Gut geölt aber nicht darin schwimmend wie es bei Shimano üblich ist, das vermindert die Sauerei bei der Montage erheblich!

Dank des genialen Verschlussgliedes eine Kinderleichte Montage noch dazu!

Is this review helpful?
by Nils H. on 10.07.2015
verified purchase
item: universal/7/8-speed
4 of 5 customers found this review helpful.

Nach ca. 1700 km Laufleistung am Reiserad mit mehr als 130 kg Gesamtgewicht und 3x 8-fach Kettenschaltung sinkt der Rohloff Caliber ( Seite 0,075) zur Hälfte ein...damit kann man bei dementsprechender Belastung gut leben.
Pflege/ Wartung erfolgte ca. alle 400 km.
Von daher gutes Preis-Leistnugsverhältnis.
Schaltverhalten ist sehr gut, mindestens genauso gut wie bei Shimano- Lx oder Xt- Ketten, vielleicht sogar etwas weicher.
Die im Vergleich etwas teurere, vernickelte Connex 808 würde ich mir nur als "Winterfahrer" zulegen, zu denen ich bislang noch nicht zählte.
Als "Winterfahrer" mit Nabenschaltung in Kombination mit dem "Chainglider" ist diese Connex 804 ebenfalls empfehlendswert und dürfte mindestens genauso hohe Laufleistungen erwarten lassen wie die 808.

Is this review helpful?
by Dirk T. on 21.03.2015
verified purchase
item: universal/7/8-speed
2 of 3 customers found this review helpful.

- läuft leise, ist vorgefettet, Verschluss funktioniert gut -

Is this review helpful?
by Florian S. on 20.03.2014
verified purchase
item: universal/7/8-speed
2 of 2 customers found this review helpful.

Gute Kette. Bin ich ewig und mit viel Last an nem Rohloff Reiserad gefahren. Die Tour ging über 9000 km. Gepäck gerne 40 kg. Für 8,95 nicht zu schlagen,

Is this review helpful?
by Hans Peter F. on 02.02.2013
verified purchase
item: universal/7/8-speed
0 of 1 customers found this review helpful.

Guten Schaltverhalten.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.