Connex 804 7-/8-fach Kette

Artikel-Nr.: 1156
10
10
804 7-/8-fach Kette - universal/7/8 fach
804 7-/8-fach Kette - universal/7/8 fach
804 7-/8-fach Kette - universal/7/8 fach
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00
Die ConneX 804 hat sanft laufende vernickelte Außenlaschen, da wo man sie braucht.

Technische Daten:


Einsatzbereich: Rennrad, MTB, City/Tour
Material: Stahl, vernickelt
Größe: 1/2” x 3/32”
Breite (innen): 2,4 mm
Pinlänge: 7,2 mm
Auspresskraft: >1500N
Härtung: XHB
Glieder: 114

Lieferumfang:


- 1 x Kette Connex 804
- 1 x Verschlussglied Connex link

Gewicht:

  • universal/7/8 fach: 319 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • universal/7/8 fach
    13,03€

Kundenbewertungen (10)

4.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (10)

4.8/5.0
5
8
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dirk S.  am 05.08.2021
verifizierter Kauf

Gegenüber die SRAM den ich hiervor hatte, hält diese Connex mehr aus.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Harald G.  am 04.04.2020
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hält genauso lange wie die Mitbewerber (Pflege zählt).
Dafür kommt sie aus Deutschland, was für mich den etwas höheren Preis rechtfertigt (4-6 € auf ca. 5 -7 tausend km).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas M.  am 14.01.2020
verifizierter Kauf

Die langlebige Kette fürs Ganzjahres Tourenrad

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas H.  am 15.10.2017
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Läuft und schaltet einwandfrei. Verschleiß ist auch ok.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rösler R.  am 25.04.2017
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Schaltverhalten, geschmeidiger Lauf, prima Kettenschloß. Haltbarkeit kenne ich noch nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Till S.  am 23.04.2016
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gut geölt aber nicht darin schwimmend wie es bei Shimano üblich ist, das vermindert die Sauerei bei der Montage erheblich!

Dank des genialen Verschlussgliedes eine Kinderleichte Montage noch dazu!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nils H.  am 10.07.2015
verifizierter Kauf
4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nach ca. 1700 km Laufleistung am Reiserad mit mehr als 130 kg Gesamtgewicht und 3x 8-fach Kettenschaltung sinkt der Rohloff Caliber ( Seite 0,075) zur Hälfte ein...damit kann man bei dementsprechender Belastung gut leben.
Pflege/ Wartung erfolgte ca. alle 400 km.
Von daher gutes Preis-Leistnugsverhältnis.
Schaltverhalten ist sehr gut, mindestens genauso gut wie bei Shimano- Lx oder Xt- Ketten, vielleicht sogar etwas weicher.
Die im Vergleich etwas teurere, vernickelte Connex 808 würde ich mir nur als "Winterfahrer" zulegen, zu denen ich bislang noch nicht zählte.
Als "Winterfahrer" mit Nabenschaltung in Kombination mit dem "Chainglider" ist diese Connex 804 ebenfalls empfehlendswert und dürfte mindestens genauso hohe Laufleistungen erwarten lassen wie die 808.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk T.  am 21.03.2015
verifizierter Kauf
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

- läuft leise, ist vorgefettet, Verschluss funktioniert gut -

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian S.  am 20.03.2014
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gute Kette. Bin ich ewig und mit viel Last an nem Rohloff Reiserad gefahren. Die Tour ging über 9000 km. Gepäck gerne 40 kg. Für 8,95 nicht zu schlagen,

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans Peter F.  am 02.02.2013
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Guten Schaltverhalten.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.