Reset Racing X-Press GXP MTB Bottom Bracket, 41 x 89.5-92 mm - black/universal

Reset Racing X-Press GXP MTB Bottom Bracket, 41 x 89.5-92 mm

Item number: 29758
3
3

For modern frame designs: the X-Press Bottom Bracket by Reset Racing


Reset X-Press bottom brackets are lightweight, torsion-resistant and designed for modern frame constructions with large tube cross-sections. They are made of high-quality materials and equipped with modern bearing technology and seals that keep out dirt and water. Reset X-Press bottom brackets can be completely disassembled for maintenance.

Specifications:

Application:
Cross Country, All Mountain, Enduro
Type:
Press Fit BB92
Shell Diameter:
41 mm
Shell Width:
89.5 mm, 92 mm
Axle Diameter:
24 mm (GXP)

Technical Information:

Bearings:
deep groove ball bearing (steel)
Bottom Bracket Cup Material:
aluminium (7075)
Bottom Bracket Centre Tube Material:
composite (POM, NBR)
Seals:
radial shaft seal, O-rings

Features:

  • black anodised
  • laser engraved

Manufacturer Number:

5973

Contents:

  • 1 x Reset Racing X-Press GXP bottom bracket cup, right, incl. bottom bracket
  • 1 x Reset Racing X-Press GXP bottom bracket cup, left, incl. bottom bracket
  • 1 x Reset Racing sleeve
  • 2 x O-ring
  • 2 x wave ring
  • 2 x snap ring
  • 1 x end caps
  • 1 x cover
  • 1 x Reset Racing bearing cup guide
  • 1 x spacer
  • incl. O-rings
  • incl. grease


Weight:

  • black/universal: 76 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    116.84€

Customer Reviews (3)

4.3

Customer Reviews (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Martin F. on 11.09.2020
verified purchase
item: black/universal

Ich habe einige GPX Lager in meinem Rennbike gefahren, erst mit dem Reset bin ich richtig zufrieden. Der Einbau ist aufwändiger als bei anderen lohnt sich aber.
Mit dem Bike bin ich im Renneinsatz bei jedem Wetter, auf Marathons und Etappenrennen. Regelmäßig zerlege ich das Lager und Fette es neu. Die Teile des Lagers bekommt man als Ersatz und Wartungssatz

Für geübte Schrauber und Biker die es regelmäßig warten zu empfehlen

Is this review helpful?
by Johannes O. on 25.11.2018
verified purchase
item: black/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

In der Hoffnung ordentliche und langlebige Qualität zu kaufen, habe ich zu diesem hochpreisigen Innenlager von Reset Racing gegriffen. Die Montage erwies sich mit dem Sprengring als etwas fummelig, war aber mit großem Zeitaufwand machbar. Die Anleitung ist gut und detailliert. Trotz korrektem Einbau nach Anleitung und dem Einpressen ohne Verkanten o.ä., war das Lager nach der Montage etwas schwergängig. Ich habe alles nochmal kontrolliert aber alle Teile waren an dem nach Anleitung verlangten Platz und erfüllten ihren Zweck. In der Hoffnung dass sich das bekanntermaßen etwas einschleifen muss, hat sich meines nun nach gerade mal 2 Jahren und 5 Monaten mit lautem Knacken verabschiedet. das Kugellager hat sich auf der linken Kurbelseite (nicht Antriebsseite) gelöst/verkantet und in den Dichtungsring reingefressen. War ein ziemliches Chaos im linken Lager und nicht ersichtlich welches Teil jetzt für die Zerstörung verantwortlich war. Infolgedessen wurde es sehr schwergängig und das Fett quoll aus dem Lager heraus, was mich Schlimmes erahnen ließ. Ich kann dieses Lager daher leider nicht empfehlen. Mein neues Innenlager von Arcos mit Adapterset für GXP läuft direkt nach dem Einbau hingegen so geschmeidig und leichtgängig wie es sein sollte. Ich gebe daher nur 3 Sterne und hoffe dass Reset Racing die strukturelle Steifigkeit des Lagers erhöhen wird.

Is this review helpful?
by Manfred M. on 14.08.2014
verified purchase
item: blue/universal
3 of 3 customers found this review helpful.

Das ist das erste Pressfit-Innenlager, welches auch nach langer Einsatzzeit nicht mehr knackt. Nach vielen Alpentouren mit Regen und Matsch war dann mal das Lager fällig, hab ich sogar einzeln bekommen. Note 1+

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.