Reset Racing X-Press GXP MTB Innenlager 41 x 89,5-92 mm

Artikel-Nr.: 29758
3
3
X-Press GXP MTB Innenlager 41 x 89,5-92 mm - schwarz/universal
X-Press GXP MTB Innenlager 41 x 89,5-92 mm - schwarz/universal
X-Press GXP MTB Innenlager 41 x 89,5-92 mm - schwarz/universal
X-Press GXP MTB Innenlager 41 x 89,5-92 mm - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Für moderne Rahmenkonstruktionen: das X-Press Innenlager von Reset Racing


Reset X-Press Innenlager sind leicht, verwindungssteif und für moderne Rahmenkonstruktionen mit großen Rohrquerschnitten ausgelegt. Sie sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und mit moderner Lagertechnik sowie Dichtungen, die Schmutz und Wasser verbannen, versehen. Reset X-Press Innenlager können zur Wartung komplett zerlegt werden.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country, All Mountain, Enduro
Einbautyp:
Press Fit BB92
Gehäusedurchmesser:
41 mm
Gehäusebreite:
89,5 mm, 92 mm
Achsdurchmesser:
24 mm (GXP)

Technische Daten:

Lagerung:
Rillenkugellager (Stahl)
Material Innenlagerschale:
Aluminium (7075)
Material Innenlagerhülse:
Kunststoff (POM, NBR)
Dichtung:
Radialwellendichtringe, O-Ringe

Features:

  • schwarz eloxiert
  • lasergraviert

Herstellernummer:

5973

Lieferumfang:

  • 1 x Innenlagerschale Reset Racing X-Press GXP rechts, inkl. Lager
  • 1 x Innenlagerschale Reset Racing X-Press GXP links, inkl. Lager
  • 1 x Innenlagerhülse Reset Racing
  • 2 x Dichtring
  • 2 x Wellring
  • 2 x Sprengring
  • 1 x Endkappe
  • 1 x Abdeckung
  • 1 x Einbauhilfe Reset Racing
  • 1 x Distanzring
  • inkl. O-Ringe
  • inkl. Fett


Gewicht:

  • schwarz/universal: 76 g

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lieferbar ab KW42 (Oktober)
    116,84€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Martin F.  am 11.09.2020
verifizierter Kauf

Ich habe einige GPX Lager in meinem Rennbike gefahren, erst mit dem Reset bin ich richtig zufrieden. Der Einbau ist aufwändiger als bei anderen lohnt sich aber.
Mit dem Bike bin ich im Renneinsatz bei jedem Wetter, auf Marathons und Etappenrennen. Regelmäßig zerlege ich das Lager und Fette es neu. Die Teile des Lagers bekommt man als Ersatz und Wartungssatz

Für geübte Schrauber und Biker die es regelmäßig warten zu empfehlen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes O.  am 25.11.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

In der Hoffnung ordentliche und langlebige Qualität zu kaufen, habe ich zu diesem hochpreisigen Innenlager von Reset Racing gegriffen. Die Montage erwies sich mit dem Sprengring als etwas fummelig, war aber mit großem Zeitaufwand machbar. Die Anleitung ist gut und detailliert. Trotz korrektem Einbau nach Anleitung und dem Einpressen ohne Verkanten o.ä., war das Lager nach der Montage etwas schwergängig. Ich habe alles nochmal kontrolliert aber alle Teile waren an dem nach Anleitung verlangten Platz und erfüllten ihren Zweck. In der Hoffnung dass sich das bekanntermaßen etwas einschleifen muss, hat sich meines nun nach gerade mal 2 Jahren und 5 Monaten mit lautem Knacken verabschiedet. das Kugellager hat sich auf der linken Kurbelseite (nicht Antriebsseite) gelöst/verkantet und in den Dichtungsring reingefressen. War ein ziemliches Chaos im linken Lager und nicht ersichtlich welches Teil jetzt für die Zerstörung verantwortlich war. Infolgedessen wurde es sehr schwergängig und das Fett quoll aus dem Lager heraus, was mich Schlimmes erahnen ließ. Ich kann dieses Lager daher leider nicht empfehlen. Mein neues Innenlager von Arcos mit Adapterset für GXP läuft direkt nach dem Einbau hingegen so geschmeidig und leichtgängig wie es sein sollte. Ich gebe daher nur 3 Sterne und hoffe dass Reset Racing die strukturelle Steifigkeit des Lagers erhöhen wird.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manfred M.  am 14.08.2014
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Das ist das erste Pressfit-Innenlager, welches auch nach langer Einsatzzeit nicht mehr knackt. Nach vielen Alpentouren mit Regen und Matsch war dann mal das Lager fällig, hab ich sogar einzeln bekommen. Note 1+

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.