RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit for Pike B1+ as of 2018

Item number: 69558
2
2
264.71€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

universal/universal
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit for Pike B1+ as of 2018 - universal/universal
RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit for Pike B1+ as of 2018 - universal/universal
RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit for Pike B1+ as of 2018 - universal/universal
RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit for Pike B1+ as of 2018 - universal/universal
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Compatibility:


- Pike suspension forks as of 2018 (B1)

Manufacturer Part Number:


00.4020.169.005

Contents:


- 1 x RockShox Charger 2.1 RC2 upgrade kit


Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days inform me
  • universal/universal
    264.71€

Customer Reviews (2)

5

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Jochen K.  on 29.04.2020 (modified on 27.05.2020)
verified purchase

Donnerwetter!
Ein unbedingtes MUSS für die RS Modelle.
Die Einstellbarkeit ist simpel und enorm effizient. Macht riesig Spaß. Vor allem mit dem neuen Air Shaft.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Is this review helpful?
by Jörg A.  on 07.10.2019
verified purchase

2019 habe ich mir ein Lapierre Zesty AM 4.0 gegönnt. Dies hat eine Revelation RC mit Motion Control verbaut, die mich nicht überzuegt hat. Bis dahin hatte ich ein altes Scott Voltage Hardtail in dem ich eine Rux-E und ein gebraucht gekauftes Enduro Evo von 2013 in dem ich eine Lyrik RC2 DH verbaut habe.
Ich hatte also keine Erfahrung mit Luftgabeln. Die Gewichtsersparnis ist zwar toll, aber sowohl das Losbrechmoment, als auch das Ansprechverhalten haben mich nicht überzeugt. Daher habe ich meine Revelation mit dem Charger-2.1-RC2-Kit umgebaut.
Der Umbau ist eigentlich kein Problem. Das RockShox-Video und -PDF helfen dabei.
Ich hatte nur Problem den Sprengring zu lösen (ging dann mit einem kleinen flachen Schraubendreher) und hatte dann, weil ich vor lauter Begeisterung nicht aufgepasst habe, beim entnehmen der Motion-Control-Einheit eine 150ml-Öl-Sauerei auf dem Boden hinterlassen.
Für die Gewichtsfetischisten war die Ersparnis ungefähr 50g.
Aber das Fahrverhalten nach einer (!) Ausfahrt ist viel besser. Das Losbrechmoment ist m.E. besser, wenn auch immer noch nicht vergleichbar mit der Lyrik (Stahlfeder halt) , aber das Ansprechverhalten und die Dämpfung allgemein überzeugt.
Allerdings habe ich - das möcht ich nicht verschweigen - auch einen Token entfernt und meine Griffe etwas anders positioniert. Einen „Gegentest“ habe ich nicht gemacht.
Insgesamt bin zufrieden und glaube das Geld vernünftig „angelegt“ zu haben.
Daher möchte ich das Kit empfehlen.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.