SKS X-Tra-Dry Rear Mudguard - black/universal

SKS X-Tra-Dry Rear Mudguard

Item number: 1173
7
7

Technical Information:

Application:
MTB
Compatibility:
26" wheels
Mount:
quick release mount

Features:

  • extremely lightweight
  • high-quality, shock-resistant, high-performance composite
  • easy quick release mount with power strap for every seatpost
  • with pre-setting

Manufacturer Numbers:

black:
10076
white:
10344

Contents:

  • 1 x SKS X-Tra-Dry rear fender

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    11.24€

Customer Reviews (7)

3.9

Customer Reviews (7)

3.9/5.0
5
3
4
0
3
4
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Jimmy H. on 28.10.2021
verified purchase
item: black/universal

klassisch und super Preis! Macht was es soll. Beim Fully etwas schwierig evt.

Is this review helpful?
by Rainer H. on 20.09.2017
verified purchase
item: white/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Das Schutzblech ist mittlerweile nicht mehr erste Wahl und nur noch für Räder zu empfehlen, an die die neueren SKS Modelle nicht passen. Der Unterschied liegt in dem nur einfach verstellbaren Kopf. Dadurch stößt das Schutzblech zwar weniger schnell an Gepäckträger, ist aber auch stellenweise zu schmal und zu wenig gekrümmt.

Is this review helpful?
by Christian W. on 13.09.2017
verified purchase
item: black/universal

Für den Weg zur Arbeit und bergauf OK - bei holpriger Bergabfahrt ist mir das Schutzblech schon mehrmals abgegangen, deswegen nur 3 Sterne

Is this review helpful?
by Martin G. on 04.04.2015
verified purchase
item: white/universal

Momentan kann ich nur empfehlen :)

Is this review helpful?
by Rainer B. on 21.06.2007
1 of 1 customers found this review helpful.

Im Vergleich zu anderen MTB-Schutzblechen ein super Teil. Sowohl in Funktion als auch in der Handhabung ist es anderen seiner Art überlegen, allerdings kann man natürlich keine Funtkion wie bei einem Metallschutzblech eines Trekkingrades erwarten.
Es hält den schlimmsten Dreck vom Hochspritzen ab, nur nach hinten spritzt alles noch heftig weg. Aber das braucht ja dann nur noch den zu interessieren, der dahinter fährt ;-)

Is this review helpful?
by Mareike J. on 04.09.2002
1 of 1 customers found this review helpful.

Gute Funktion, vor allem durch die Breite. Aber: Bei größeren Unebenheiten senkt sich das X-tra Dry trotz Imbusschraube ab. Außerdem dreht es sich manchmal zur Seite.

Is this review helpful?
by Christian L. on 02.09.2002

Eigentlich von der Schutzfunktion und Montage eines der besten Schutzbleche. Allerdings lösen sich die Gummischutzringe an der Halterung, und die Schraube, die das Schutzblech in der vorgegebenen Neigung halten soll, löst sich und das Schutzblech schleift

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.