SKS X-Tra-Dry Schutzblech HR - schwarz/universal

SKS X-Tra-Dry Schutzblech HR

Artikel-Nr.: 1173
7
7

Technische Daten:

Einsatzbereich:
MTB
Kompatibilität:
26" Räder
Befestigung:
Quick-Release-Befestigung

Features:

  • extrem leicht
  • hochwertiger, schlagzäher Hochleistungs-Kunststoff
  • einfache Quick-Release-Befestigung durch Powerstrap für alle Sattelstützen
  • mit Voreinstellung

Herstellernummern:

schwarz:
10076
weiß:
10344

Lieferumfang:

  • 1 x Schutzblech SKS X-Tra-Dry HR

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    11,24€

Kundenbewertungen (7)

3.9

Kundenbewertungen (7)

3.9/5.0
5
3
4
0
3
4
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jimmy H. am 28.10.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

klassisch und super Preis! Macht was es soll. Beim Fully etwas schwierig evt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer H. am 20.09.2017
verifizierter Kauf
Artikel: weiß/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das Schutzblech ist mittlerweile nicht mehr erste Wahl und nur noch für Räder zu empfehlen, an die die neueren SKS Modelle nicht passen. Der Unterschied liegt in dem nur einfach verstellbaren Kopf. Dadurch stößt das Schutzblech zwar weniger schnell an Gepäckträger, ist aber auch stellenweise zu schmal und zu wenig gekrümmt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian W. am 13.09.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Für den Weg zur Arbeit und bergauf OK - bei holpriger Bergabfahrt ist mir das Schutzblech schon mehrmals abgegangen, deswegen nur 3 Sterne

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin G. am 04.04.2015
verifizierter Kauf
Artikel: weiß/universal

Momentan kann ich nur empfehlen :)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer B. am 21.06.2007
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Im Vergleich zu anderen MTB-Schutzblechen ein super Teil. Sowohl in Funktion als auch in der Handhabung ist es anderen seiner Art überlegen, allerdings kann man natürlich keine Funtkion wie bei einem Metallschutzblech eines Trekkingrades erwarten.
Es hält den schlimmsten Dreck vom Hochspritzen ab, nur nach hinten spritzt alles noch heftig weg. Aber das braucht ja dann nur noch den zu interessieren, der dahinter fährt ;-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mareike J. am 04.09.2002
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Funktion, vor allem durch die Breite. Aber: Bei größeren Unebenheiten senkt sich das X-tra Dry trotz Imbusschraube ab. Außerdem dreht es sich manchmal zur Seite.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian L. am 02.09.2002

Eigentlich von der Schutzfunktion und Montage eines der besten Schutzbleche. Allerdings lösen sich die Gummischutzringe an der Halterung, und die Schraube, die das Schutzblech in der vorgegebenen Neigung halten soll, löst sich und das Schutzblech schleift

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.