Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Folding Tyre

Item number: 52181
6
6
from 33.61€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

Availability:
Choose model
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Folding Tyre - black/35-622 (700x35c)
Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Folding Tyre - black/35-622 (700x35c)
Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Folding Tyre - black/35-622 (700x35c)
Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" Folding Tyre - black/35-622 (700x35c)
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

The special one: der G-One Speed Evolution SnakeSkin OneStar folding tyre by Schwalbe


An unleashing profile and unbelievably fast - especially when big volume counts! In the road version with 30 mm, is the G-One Speed the tyre for really hard jobs. With the latest Tubeless Easy technology.

Specifications:


Application: Gravel, Beach
Product Line: Evolution Line (competition)
Type: folding tyre
Tubeless System: TL Easy

Technical Information:


Rubber Compound: OneStar
Tread: HS 472
Carcase: 127 tpi
Sidewalls MicroSkin

Strengths / Weaknesses:


Rolling Resistance: 6 (out of 6)
Road Grip: 5 (out of 6)
Off-Road Grip: 3 (out of 6)
Protection: 5,5 (out of 6)
Durability: 2 (out of 6)

Models:


28x1.20 (30-622)
Dimension: 28x1.20
ETRTO: 30-622
Air Pressure: 3.5 - 5.5 bar
Load Capacity (max.): 70 kg
Factory Number: 11600951

Note:
The load capacity shown refers to only one tyre. To check if the tyres are suitable for your total weight (rider + bicycle) you can double the amount due to your total weight being spread over two tyres.

Technology:


Evolution
The very best possible highest grade materials and latest technology.

OneStar Triple Compound
Schwalbe's best and most sophisticated compound.
Triple compound. Perfectly adapted to the specific purpose. MTB(PaceStar, VertStar), Road (OneStar),Tour (RoadStar, TravelStar)

Tubeless Easy
Tubeless is the tyre technology of the future. Tubeless tyres bring clear advantages in speed, comfort, grip and puncture protection. Our new patented Microskin construction means we can create tyres that can be easily mounted tubeless, while providing some additional benefits:
Significantly lighter than previous tubeless tyres. Additional improved rolling resistance. All around improved cut resistance. Unlimited high-pressure capability.
Tubeless Easy tyres can also be used with a tube, but the best performance can only be achieved in tubeless mode.

MicroSkin
The patented construction consists of a high-tensile micro fabric which is vulcanized together with the rubber compound and the carcass. MicroSkin envelops the entire carcass and facilitates a fault-free Tubeless Easy operation.

Contents:


- 1 x Schwalbe G-One Speed Evolution V-Guard 28" folding tyre

Gewicht:


-black / 30-622 (700x30c) : 330 g
-black / 35-622 (700x35c) : 450 g
-black / 40-622 (700x38c) : 480 g

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days
  • black/35-622 (700x35c)
    37.81€
  • black/30-622 (700x30c)
    33.61€
  • black/40-622 (700x38c)
    37.81€

Customer Reviews (6)

3.3

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (6)

3.3/5.0
5
1
4
1
3
3
2
1
1
0

Give us your opinion on this product.

by Marco F.  on 23.11.2018
0 of 6 customers found this review helpful.

Nach nicht mal 750 km plötzlich auf einem Waldweg einen ca. 3 cm langen Schnitt im Hinterrad eingefahren. Da war nichts mehr zu retten. Die tubeless-Montage hat sich auch recht aufwändig gestaltet. Es war recht viel Druck nötig, um den Reifen schön auf die Flanken springen zu lassen.

Is this review helpful?
by Peter F.  on 03.06.2018 (modified on 07.08.2018)
verified purchase
1 of 3 customers found this review helpful.

Ich hab den Reifen an meinem Gravel getestest. Tubeless ist erstmal super, rollt ein bisschen geschmeidiger und den Gewichtsvorteil merkt man bei jedem Antritt. Allerdings musste ich vor jeder Fahrt ca. 0,5bar nachpumpen, Felgen sind DT Swiss 23. Der Reifen rollt ziemlich gut auf der Straße, aber im Vergleich zum Stollenreifen WTB-Nano 40mm mit Schlauch bin ich nicht viel schneller, bei 270Watt maximal 1km/h, bei ca. 35km/h, jeweils 3bar Reifendruck. Wundert mich. Der Nachteil im Gelände ist wesentlich deutlicher, in Schotterkurven und Steigungen nicht zu gebrauchen, keine Haftung, auch mit 2bar, . Auf der Straße macht er aber Spaß, rollt leise und ist super in der Kurve.

Is this review helpful?
by Daniel D.  on 01.06.2018
verified purchase
2 of 2 customers found this review helpful.

Gekauft 02/2018
Bewertung 06/2018
Reifenbreite 30

Montage:
Die Monate war sehr einfach. Es ist auch nur mit dem SKS Rennkompressor möglich. Lediglich einen Reifenheber musste ich für das letzte Stück verwenden auf den DT Swiss E1800 Felgen (Felgenbreite 20mm).
Ich fahre den Reifen ohne Schlauch (tubeless) mit 5-6 Bar bei einem Systemgewicht von ca. 95kg.

Fahren:
Laufeigenschaften sind sehr gut.
Überwiegen wird der Reifen von mir auf Asphalt (90%) und wassergebundene Decke (in der Schweiz oft als Chaussierung bezeichnet) gefahren.
Nach ca. 1.000km ist der hintere Reifen fast ein slick, der fordere hat noch ein gutes Profil. Dies führt auch zu einem Punkt abzug.

Is this review helpful?
by Falko T.  on 13.04.2018
verified purchase
2 of 3 customers found this review helpful.

Montage relativ gut, benötigte aber einen Booster, damit die Flanken an die Felgenwand springen (DT Swiss DB460). Die Reifen rollen super, subjektiv ist kein Unterschied zum reinen Rennradreifen gleicher Dimension zu spüren; durch das dezente Noppenprofil hört man den Reifen etwas mehr. Tubeless ist der Komfort eine Wucht! 4,5-5 bar sind vollkommen ausreichend (Systemgewicht 90kg). Der Reifen bügelt alle schlechten Asphaltstrecken glatt, insoweit mag die Aussage "für die ganz harten Jobs" zutreffen. Allerdings hatte ich hinten nach nur 430 km bereits zwei kapitale Schnitte (6-8 mm), die dazu führten, dass sich bereits die Lauffläche von der Karkasse leicht abhob. Entweder hatte einfach nur Pech und unglücklich eine Glasscherbe erwischt oder die weiche Gummimischung auf der Lauffläche hat Glas und scharfen Steinen nichts entgegen zu setzen. Vorne war alles ok, kein Schnitt, nichts! Den hinteren Reifen habe ich entsorgt. Die Schwalbe G-One Allround in 35-622, die ich im Winter fuhr, waren da wesentlich robuster. Auch die Laufleistung dürfte zumindest hinten kaum 2.000 km erreichen (wenn er bis dahin durchhält). Die Luft hält der Reifen auch tubeless sehr gut; kaum ein Unterschied zum Reifen mit Schlauch.

Is this review helpful?
by Martin v.  on 07.02.2018
verified purchase
2 of 4 customers found this review helpful.

Wenn er mal nicht platt ist, fährt er sich recht gut. Von Pannenschutz kann aber keine Rede sein. Beim ersten kapitalen Schnitt in der Lauffläche habe ich noch "Pech gehabt" gedacht, bei zweiten ca 4 Wochen später fliegen die Reifen wieder runter. Viel Geld verbrannt...schade

Is this review helpful?
by Andreas K.  on 22.08.2017
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Habe die tubeless g-one auf die dt swiss db24 spline aufgezogen. Sitzen recht stramm, aber mit guten Reifenhebern kein Problem. Zum Aufpumpen reichte die normale Standpumpe. Im Einsatz gefällt mir vor allem der klasse Komfort.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.

This may also be interesting for you