cinq Expander For The Plug - silver-black/1 1/8"

cinq Expander For The Plug

Item number: 58049
1
1
This special headset expander is suitable for installing " The Plug" . You can easily thread the cable through the prepared cable duct and route it through the steerer tube to the dynamo.

Compatibility:

  • cinq The Plug 5 Plus
  • cinq The Plug 5 Pure
  • Supernova The Plug
  • Supernova The Plug II
  • Supernova The Plug II Plus
  • Supernova The Plug III

Features:

  • enables simple cable routing due to integrated cable duct
  • fits fork steerer tubes with 24 to 25.5 mm inner diameter
  • for installation in the steerer tube (1 1/8" ) in combination with The Plug dynamo charging adapter from Supernova

Contents:

  • 1 x cinq expander
  • not incl. top cap

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • silver-black/1 1/8", out of stock – back in stock soon
    11.24€

Customer Reviews (1)

4

Customer Reviews (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Henning K. on 09.04.2024
verified purchase
item: silver-black/1 1/8"

Problemlöser! ;-) Großer Vorteil: Man kann dieses Teil locker immer wieder demontieren und montieren - die alternativen Krallen sind meist nach der ersten Demontage reif fürs Recycling. Ich habe nicht den The Plug5 sondern den Cycle2Charge, der mechanisch sehr ähnlich ist. Das Kabel dafür hat einen Stecker, der von unten in das Gerät gesteckt wird. Ich würde gern das Ladegerät nur bei langen Touren mitnehmen und bei üblichen Alltagsfahren zuhause lassen - oder auch mal an ein anderes Rad montieren. Das Kabel passt locker durch die Aussparung - der Stecker nicht. Also muss dieser (wenn Ladegerät demontiert) oben bleiben - passt aber nicht zwischen Expander und Ahead Kappe - sehr schade. Weiterhin trägt der Kragen des Expanders etwa 1-2mm auf die Gabel auf. In meinem Fall musste ich einen Spacer mehr einbauen, damit die Kappe auch noch in den Vorbau greifen kann und Luft zum Einstellen des Steuersatzes bleibt (alternativ Gabel kürzen). Eine Überlegung wäre den Kragen abzuschleifen. - Dann wird es etwas schwierig ihn zu (de-)montieren, ohne dass er ins Gabelrohr fällt, aber meine beiden Probleme wären gelöst. (noch nicht vollzogen)
Übrigens gibt es eine kleinere Variante für 23-24mm Innendurchmesser Gabelrohr. Für meine Stahlgabeln ist dieser 24-25mm ideal.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.