3min19sec Stem Mount for Garmin Edge - black/universal

3min19sec Stem Mount for Garmin Edge

Item number: 68519
5
5

The Stem Mount for Garmin Edge by 3min19sec - Saves space and is stable


With the 3min19sec stem mount for Garmin Edge, you can mount your bike computer directly on the stem. You only have to exchange it for the Ahead cap of your headset. The unobtrusive mount is made of sturdy aluminium and is compatible with 1 1/8" fork stems. It is particularly suitable for bicycles with short stems.

Technical Information:

Material:
aluminium
Steerer Clamp:
1 1/8" steerer tube

Compatibility:

  • Garmin Edge 200
  • Garmin Edge 500
  • Garmin Edge 510
  • Garmin Edge 520
  • Garmin Edge 800
  • Garmin Edge 810
  • Garmin Edge 1000
  • Garmin Edge 25
  • Garmin Edge 20
  • also suitable for all Sigma ROX

Note:
The bolt for mounting the stem bracket should be tightened to a maximum of 0.8 Nm.

Contents:

  • 1 x 3min19sec stem mount
  • 1 x 3min19sec insert for Garmin Edge
  • 1 x Ahead bolt
  • 1 x bolt


  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    17.30€

Customer Reviews (5)

2.8

Customer Reviews (5)

2.8/5.0
5
1
4
1
3
1
2
0
1
2

Give us your opinion on this product.

by Matthias U. on 15.03.2021
2 of 2 customers found this review helpful.

Hallo,
Ich dachte, ich halte mich an die Vorgaben, dann wird das mit der Schraube schon klappen. Das Drehmoment ist wirklich sehr, sehr gering. Leider ist die Schraube tatsächlich zu kurz. Auf dem Trail hat sich die Schraube gelöst und der Garmin baumelte ( Gott sei Dank) an Der Sicherungsschlaufe.
Ich hatte das bereits moniert. BC hat leider nicht reagiert. Kenn ich so nicht von BC!? Deshalb erneut hier eingestellt. Lasst die Finger von dem Produkt.

Is this review helpful?
by Matthias W. on 13.04.2020
verified purchase
item: black/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Die Halterung ansich ist OK und hält mein Edge 1000 zuverlässig in der Spur. Das mehrfach angesprochene Problem mit der M3x10er Senkkopfschraube ist aber leider vorhanden. Trotz äusserst vorsichtigem Anziehen der Schraube dreht diese ruckzuck durch. Ich habe sie gegen eine M3x15 ersetzt und jetzt ist das eine saubere Sache.

Is this review helpful?
by Sebastian P. on 02.03.2020
verified purchase
item: black/universal
3 of 3 customers found this review helpful.

Idee der Halterung gut, leider in der Verarbeitung eher mäßig.
Halteschraube hatte bei mir gefühlt nur einen Gewindegang zum fixieren. Bin beim Aufsteigen mit dem Rucksack blöd am Garmin hängengeblieben und dieser hat sich dann verabschiedet.
Tip an den Hersteller: nicht nur eine M3x10er Senkkopf sondern stattdessen eine M3x15er Senkkopf nehmen, dann greifen auch mehrere Gewindegänge und das Drehmomentproblem sollte erledigt sein.

Is this review helpful?
by Michael K. on 20.12.2019

Top Halterung. Mein Garmin fällt dadurch kaum auf dem Vorbau auf und stört mich nicht mehr am Lenker.
Auch auf meinem Enduro hält die Halterung das Garmin fest.

Is this review helpful?
by Michael D. on 15.07.2019
verified purchase
item: black/universal
0 of 1 customers found this review helpful.

Ganz ganz schlecht verarbeitet. Das Gewinde der Schraube ist sofort durchgedreht, bei nur wenig Kraftaufwand. Rückerstattung über Bike Components kein Problem, dennoch: Finger weg, lieber das 5€ teurere Produkt kaufen.

Is this review helpful?
Response from bike-components on 26.07.2019:

Die innere M3 Schraube arretiert lediglich den Puck auf der Kappe und muss daher nur mit sehr geringer Handkraft angezogen werden.

Die Herstellerangabe zum Drehmoment haben wir in der Artikelbeschreibung ergänzt.

Give us your opinion on this product.