Vorbauhalterung für Garmin Edge - schwarz/universal

3min19sec Vorbauhalterung für Garmin Edge

Artikel-Nr.: 68519
5
5

Die Vorbauhalterung für Garmin Edge von 3min19sec – platzsparend und stabil


Mit der 3min19sec Vorbauhalterung für Garmin Edge kannst Du Deinen Fahrradcomputer direkt auf dem Vorbau montieren. Du musst sie nur gegen die Ahead-Kappe Deines Steuersatzes austauschen. Die unauffällige Halterung besteht aus stabilem Aluminium und ist mit 1 1/8" Gabelschäften kompatibel. Besonders gut eignet sie sich für Fahrräder mit kurzen Vorbauten.

Technische Daten:

Material:
Aluminium
Schaftklemmung:
1 1/8" Gabelschaft

Kompatibilität:

  • Garmin Edge 200
  • Garmin Edge 500
  • Garmin Edge 510
  • Garmin Edge 520
  • Garmin Edge 800
  • Garmin Edge 810
  • Garmin Edge 1000
  • Garmin Edge 25
  • Garmin Edge 20
  • auch passend für alle Sigma ROX

Hinweis:
Die Schraube zur Montage der Vorbauhalterung sollte bitte mit maximal 0,8 Nm angezogen werden.

Lieferumfang:

  • 1 x Vorbauhalterung 3min19sec
  • 1 x Insert 3min19sec für Garmin Edge
  • 1 x Aheadschraube
  • 1 x Befestigungsschraube


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    17,30€

Kundenbewertungen (5)

2.8

Kundenbewertungen (5)

2.8/5.0
5
1
4
1
3
1
2
0
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Matthias U. am 15.03.2021
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hallo,
Ich dachte, ich halte mich an die Vorgaben, dann wird das mit der Schraube schon klappen. Das Drehmoment ist wirklich sehr, sehr gering. Leider ist die Schraube tatsächlich zu kurz. Auf dem Trail hat sich die Schraube gelöst und der Garmin baumelte ( Gott sei Dank) an Der Sicherungsschlaufe.
Ich hatte das bereits moniert. BC hat leider nicht reagiert. Kenn ich so nicht von BC!? Deshalb erneut hier eingestellt. Lasst die Finger von dem Produkt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias W. am 13.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Halterung ansich ist OK und hält mein Edge 1000 zuverlässig in der Spur. Das mehrfach angesprochene Problem mit der M3x10er Senkkopfschraube ist aber leider vorhanden. Trotz äusserst vorsichtigem Anziehen der Schraube dreht diese ruckzuck durch. Ich habe sie gegen eine M3x15 ersetzt und jetzt ist das eine saubere Sache.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian P. am 02.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Idee der Halterung gut, leider in der Verarbeitung eher mäßig.
Halteschraube hatte bei mir gefühlt nur einen Gewindegang zum fixieren. Bin beim Aufsteigen mit dem Rucksack blöd am Garmin hängengeblieben und dieser hat sich dann verabschiedet.
Tip an den Hersteller: nicht nur eine M3x10er Senkkopf sondern stattdessen eine M3x15er Senkkopf nehmen, dann greifen auch mehrere Gewindegänge und das Drehmomentproblem sollte erledigt sein.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael K. am 20.12.2019

Top Halterung. Mein Garmin fällt dadurch kaum auf dem Vorbau auf und stört mich nicht mehr am Lenker.
Auch auf meinem Enduro hält die Halterung das Garmin fest.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael D. am 15.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ganz ganz schlecht verarbeitet. Das Gewinde der Schraube ist sofort durchgedreht, bei nur wenig Kraftaufwand. Rückerstattung über Bike Components kein Problem, dennoch: Finger weg, lieber das 5€ teurere Produkt kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 26.07.2019:

Die innere M3 Schraube arretiert lediglich den Puck auf der Kappe und muss daher nur mit sehr geringer Handkraft angezogen werden.

Die Herstellerangabe zum Drehmoment haben wir in der Artikelbeschreibung ergänzt.

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.