Avid Standard Fixing Bolt Set 17/29 mm for Brake Caliper - universal/universal

Avid Standard Fixing Bolt Set 17/29 mm for Brake Caliper

Item number: 36239
6
6
Fastening screw set for mounting the brake caliper on Avid disc brakes. Made of stainless steel.

Technical Information:

Material:
stainless steel
Sizes:
17 and 29 mm

Manufacturer Number:

00.5318.006.000

Contents:

  • 2 x Avid 17 mm bolts
  • 2 x Avid 29 mm bolts
  • incl. concave and convex washers

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • universal/universal, in stock
    6.05€

Customer Reviews (6)

3.8

Customer Reviews (6)

3.8/5.0
5
2
4
2
3
1
2
1
1
0

Give us your opinion on this product.

by Daniel S. on 30.06.2022
verified purchase
item: universal/universal

Die 29 mm Schrauben sind großer Mist. Das Gewinde hätte ruhig noch ein paar Millimeter länger sein können/müssen. Bei 2 meiner Bremsen (nicht SRAM) wird der Sattel nicht fixiert, da zu kurz. Man müsste mit weiteren Unterlgescheiben unterfüttern, aber ordentlich ist dann was anderes.

Is this review helpful?
by Nicolas S. on 14.02.2020
verified purchase
item: universal/universal

parfait

Is this review helpful?
by Sascha H. on 27.05.2016
verified purchase
item: universal/universal

Super Teiler

Is this review helpful?
by Rainer H. on 02.03.2016
verified purchase
item: universal/universal
2 of 2 customers found this review helpful.

Die Schrauben an sich sind auf den ersten Blick okay. Die Dauerhaltbarkeit wird sich zeigen. Ärgerlich finde ich, dass man ein extra Kit bestellen muß, wenn man vorn eine 180er oder 185er Scheibe (PM) fährt, auch wenn man den passenden Adapter bereits hat.
Die Schrauben sind nur zur Verwendung mit kleinen Scheiben geeignet. Würde Avid (bzw. Bike-Components) hier auch wenigstens ein gemischtes Set anbieten, wäre das wesentlich kundenfreundlicher.

Is this review helpful?
by Peter J. on 26.08.2015
verified purchase
item: universal/universal

Gute Qualität und Passform der Scheiben, nicht nur für Avid!

Is this review helpful?
by Robert M. on 01.03.2014
verified purchase
item: universal/universal
0 of 1 customers found this review helpful.

Standardbefestigungssatz mit einwandfreier Funktion.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.