Lezyne Lite Drive Pro 115 LED Front Light - StVZO Approved - black/115 lux

Lezyne Lite Drive Pro 115 LED Front Light - StVZO Approved

Item number: 75174
4
4
The Lezyne Lite Drive Pro 115 LED front light with StVZO approval consists of a durable CNC aluminium construction and offers 3 different light modes with a maximum of 115 lux.

Information regarding the return of batteries and electrical equipment:

Information on the return and disposal of used batteries and electrical equipment can be found here.

Specifications:

Type:
front light (white)
Mount:
handlebars, rubber strap
Light Source:
LED (1)
Brightness:
115 lux, 290 lumens
Burn Time:
2.25 - 13.5 h
Power Source:
battery (Li-ion), integrated

Technical Information:

Illumination Modes:
3 (Blast mode, Enduro mode, Economy mode)
Power Indicator:
green (100 %), yellow (50 %), red (10 %)
Charge Time:
5 - 6 h
Protection Rating:
IPX7
Material:
aluminium
Switch:
on / off / mode change

Approved For:

Street Use in Germany:
yes, for bicycles (according to §67 StVZO)
Check Number:
K~~1644

Features:

  • durable and robust housing made of CNC-milled aluminium
  • compatible with the practical remote switch
  • quick mounting due to integrated silicone strap
  • battery: 1 x 3.7 volts / 3000 mAh (rechargeable and durable)
  • 2.25 hours at 115 lux in Blast mode
  • 3.5 hours at 70 lux in Enduro mode
  • 13.5 hours at 15 lux in Economy mode
  • micro USB charging
  • LED: OSRAM OBF 1
  • gloss finish

Manufacturer Numbers:

silver:
1-LED-16-STVZO-V206
black:
1-LED-16-STVZO-V204

Contents:

  • 1 x Lezyne Lite Drive Pro 115 front light



Weight:

  • black/115 lux: 166 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/115 lux, in stock
    48.46€
  • silver/115 lux, in stock
    51.06€

Customer Reviews (4)

3.8

Customer Reviews (4)

3.8/5.0
5
1
4
1
3
2
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Jörn v. on 20.10.2022
verified purchase
item: black/115 lux
1 of 1 customers found this review helpful.

Habe die Lampe jetzt seit knapp 1,5 Jahren. Kompakt, leuchtet hell und hat einen guten Lichtkegel zum Rennrad fahren. Soweit so gut.
Die Montage mit dem Gummiband hält bei mir nicht 100% verdrehsicher. Da muss man immer mal wieder nachjustieren, wenn man über nen Buckel gefahren ist.
Wirklich schlecht ist aber die Batterieanzeige.
A) Man sieht sie kaum, so versteckt wie sie unter der Abdeckung der Ladebuchse ist.
B) Wenn man danach geht, ist die Lampe fast immer leer. Frisch geladen im Blast Modus leuchtet sie nicht mal am Anfang wirklich grün. Ich habe die heute nach einer vollen Ladung im Enduro (mittlerer) Modus laufen lassen bis sie ausgeganen ist: 3:10h (3:30 h sagt Lezyne), allerdings lief sie mindestens eine Stunde mit komplett roter Status LED, was eigentlich heißt, dass man die Lampe direkt laden soll. Man weiß also nie wie lange man wirklich noch was hat von seinem Licht, was nicht gerade hilfreich ist.

Is this review helpful?
by Tim K. on 10.09.2021

Super Lampe, wenn es mal etwas später wird. Leicht zu montieren, mit toller Leuchtkraft und guter Betriebsdauer.

Is this review helpful?
by Paul P. on 21.07.2021
verified purchase
item: black/115 lux
1 of 1 customers found this review helpful.

Das Licht ist sehr gut und stärker als zb Sigma Aura 80. Es könnte für mich trotzdem noch heller sein für nachts auf unbekannten Straßen. Für die Helligkeit trotzdem 5 Sterne.
Abzüge gibts für
• mangelhafte Montage, es ist kaum möglich das Teil verrutschsicher zu montieren
• Die Restlade-Anzeige ist nicht zu gebrauchen, weil bei Orange sehr unklar ist, wie lange die Lampe tatsächlich noch hält
• Es keine Anzeige dafür gibt, in welchem der 3 Helligkeitsstufen die Lampe gerade ist (außer es ist sehr dunkel und man sieht es)
• Man kann die Lampe nicht laden, während sie leuchtet (mit einer Powerbank)

Is this review helpful?
by Jan M. on 27.11.2020
verified purchase
item: black/115 lux
3 of 3 customers found this review helpful.

Die Bewertung erfolgt aus Rennrad-Sicht:
Das Licht ist auf schnelle Geradeausfahrten optimiert, also weit und schmal. Das Nahfeld ist nur wenig ausgeleuchtet, aber das braucht man üblicherweise kaum auf dem RR und könnte wegen Selbstblendung dort sogar stören. Mit der kleinsten Stufe (13 h, 15 Lux) kann ich problemlos die meiste Zeit fahren, die beiden helleren Stufen werden nur bei blendendem Gegenverkehr notwendig. Fazit: Das Licht ist geradezu perfekt.
Negatives gibt es auch einiges: Die Lampe sitzt nur dann verdrehsicher, wenn man den Gummi mit brachialer Kraft festzurrt. Und ohne Lademöglichkeit im montierten Zustand (diese habe ich zum Glück) muss man sie zum Laden komplett abbauen und das umständliche Festzurr- und Einstellspiel wiederholen. Wer nicht direkt am Rad laden kann, sollte besser von der Lampe Abstand nehmen!
Die Kontrollleuchte des Akkus ist mangelhaft konzipiert, da sie von der Abdeckung der Ladebuchse verdeckt wird. Tagsüber und in der Dämmerung sieht man sie nur, wenn man sich völlig am am Rad verbiegt. Nachts sieht man wenigstens einen schwachen Schein, wenn man direkt hinschaut.
Die Kontrolleuchte wechselt entgegen der Anleitung nicht bei 10%, sondern eher bereits bei 20% bis 30% Restkapazität von gelb zu rot, zumindest beim jetzigen Wetter um 5 Grad herum.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.