Item number: 67824
2
2
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Specifications:

Application:
Gravel
Width:
400 mm / 420 mm / 440 mm (centre-to-centre)
Stem Clamp:
31.8 mm

Technical Information:

Drop:
110 mm / 115 mm
Reach:
65 mm / 73 mm
Flare:
12° / 30°
Cable Routing:
integrated
Material:
aluminium (AL-6066)

Features:

  • versatile in every field of application
  • compact Ergo drop shape prevents fatigue
  • good grip for all hand sizes
  • angled lowers for a stable and secure grip
  • integrated cable guide for Shimano Di2 cable

Manufacturer Numbers:

40 cm 12°:
PRHA0423
42 cm 12°:
PRHA0424
42 cm 30°:
PRHA0420
44 cm 12°:
PRHA0425
44 cm 30°:
PRHA0421

Contents:

  • 1 x PRO Discover handlebars


Models:

  • black/44 cm 30°, in stock
    34.61€

Customer Reviews (2)

4.5

Customer Reviews (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Mark K.  on 14.03.2021 (modified on 14.03.2021)
verified purchase
2 of 2 customers found this review helpful.

280g wiegt meiner in 40cm CC. Das Material ist übrigens AL-6066, was sogar aufgedruckt und gestanzt ist. Die Artikelbeschreibung ist hier falsch.

Die Form, insbesondere flache Auflagefläche für Hände, gefällt mir sehr gut! Die Abbildungen im Shop zeigen Stand Bewertung scheinbar ein altes Modell.

Der Aufdruck zum Zentrieren war nicht mittig, sondern hatte 3mm Versatz zur Seite. – Das fiel mir nach der Montage auf, als ich die Abstände der STI (Montagepunkte) zur Aheadkappe gemessen habe zur Endkontrolle. – Was eine Differenz im Abstand Sattel-STI von 5mm ausmacht, bei der ich mich (bzw. Fahrende) dann ständig wundere, ob und warum ich schief auf dem Fahrzeug sitze.

Dann haben wir den ganzen Lenker ausgemessen, Ingenieure und Wochenende sei dank. ;-) 12° links, 12.6° rechts = man sollte sich also auch nicht am Lenkerende orientieren. Auch nicht nachvollziehbar, wo Shimano 40cm Breite gemessen haben will: Wenn die STI nicht gen Himmel wie Geweih ragen sollen, dann sind es oben mindestens 41.5cm. Käufer sollten also im Zweifel eine Breite kleiner wählen. Wer zwischen 38 und 40 fällt, für den wird das Modell nichts.

Schade also, dass Shimano in diesem Fall bei der Endkontrolle nachgelassen hat.

Is this review helpful?
by Martin H.  on 25.04.2020
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Super Ergonomie, gut verarbeitet, mit 267 Gramm erstaunlich leicht ( 44cm / 12° ) und das zu diesem Preis.
Typisch Pro: top!!!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.