Brooks Cambium Rubber Handlebar Grips for One-Sided Twist Shifters - natural/130 mm / 100 mm

Brooks Cambium Rubber Handlebar Grips for One-Sided Twist Shifters

Item number: 87748
1
1

The Brooks Cambium Rubber Handlebar Grips for twist shifters (one-sided) - For a comfortable riding experience


The Cambium Rubber handlebar grips from Brooks are made of rubber and nylon and can be used on one side with twist shifters. They are very durable and go together perfectly with Brooks Cambium saddles.

Specifications:

Application:
City & Touring
Clamp:
outer
Handle Shape:
round
Twist Shifter Compatibility:
one-sided

Technical Information:

Material:
Rubber, Nylon
Lockring Material:
aluminium, steel
Length:
130 mm (left), 100 mm (right)

Manufacturer Numbers:

all black:
CSG5LS0A01000
natural:
CSG5LS0A16015

Contents:

  • 1 x pair Brooks Cambium Rubber handlebar grips for twist shifters (one-sided)

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.85 / 5.00

Models:

  • all black/130 mm / 100 mm, in stock
    31.15€
  • natural/130 mm / 100 mm, in stock
    31.15€

Customer Reviews (1)

1

Customer Reviews (1)

1.0/5.0
5
0
4
0
3
0
2
0
1
1

Give us your opinion on this product.

by Jörg L. on 16.06.2023 (modified on 16.06.2023)
verified purchase
item: all black/130 mm / 100 mm

Keine Ahnung wofür das Konzept dieser Griffe steht.
Wegen meiner Rohloffschaltung benötige ich unterschiedlich lange Griffe. Bislang waren das Odi Rouge mit Klemmring. Konnte man 180 Grad drehen, wenn die Oberseite verschlissen war. Die Schrauben blieben dabei immer unten. Griffe ohne Ringe nachkaufbar, bis … ja bis irgendwer das für zu einfach und 90 mm für „braucht ja keiner“ befand.
Nun also Brooks, man erwartet, dass die sich was bei ihrem Konzept gedacht haben: die Gummi-textile Seite fasst sich schlicht rutschig an und ab ein paar Grad aufwärts schwitzen die Handflächen. Also gewendet … leider wenden auch die Verschraubungen mit, sind nun oben, was im Übergang zu einem Drehgriff, bei jedem Schaltvorgang in Erinnerung kommt. Kurz und gut, ich nehme jetzt letzteres in Kauf, weil gebraucht schließlich nicht mehr retourniert werden kann.
Klare Kauf-Warnung, Es sei denn, ihr sucht einen glatten Griff und ein paar Gummifurchen auf der Unterseite stören euch nicht.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.