Magura HS 33 R Rim Brake

Item number: 36410
4
4
73.91€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

Availability:
Choose model
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Magura HS 33 R Rim Brake - black/4 finger
Magura HS 33 R Rim Brake - black/4 finger
Magura HS 33 R Rim Brake - black/4 finger
Magura HS 33 R Rim Brake - black/4 finger
Magura HS 33 R Rim Brake - black/4 finger
Magura HS 33 R Rim Brake - black/4 finger
  • 100 day return period
  • CO2 neutral shipping with DHL
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Guidelines for the parts replacement of E-bikes:


Please follow the Guidelines for parts replacement of CE marked E-bikes / pedelecs with pedal assist.

Specifications:


Mount: canti bosses via EVO2
Actuation: Royal Blood mineral oil

Technical Information:


Lever Body Material: composite
Brake Lever Material: aluminium (2- or 4-finger)
Brake Hose Material: polyamide
Hose Length: 2000 mm
Lever Mount: both sides (FlipFlop))
Clamp: split
Adjustment: TPA (Turbo Pad Adjuster), EVO2

Contents:


- 1 X of Magura HS 33 R rim brake
- 1 x Magura HS33 brake booster
- 1 x Magura EVO2 adapter
- incl. brake pads

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days
  • black/2 finger
    73.91€
  • silver/2 finger
    73.91€
  • black/4 finger
    73.91€

Customer Reviews (4)

4.8

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Benjamin G.  on 19.11.2016
1 of 1 customers found this review helpful.

Les meilleurs freins sur jante pour VTT! Puissants, fiables et faciles à entretenir.

Is this review helpful?
by Ilja B.  on 25.09.2014
1 of 1 customers found this review helpful.

Leicht zu montieren und (wenn man denn die Gebrauchsanleitung liest) auch leicht einzustellen.
Erstaunlich geringer Verschleiß auch mit schwerem Gepäck durch die Pyrenäen (vielleicht bin ich ja Maschinist LOL) und sehr angenehm: extrem leicht nach-zustellen und den sehr gut zu dosierenden Druckpunkt immer aufs neue genießen. Auch mit einem Old Man Mountain Sherpa Frontrack (mit Magura-braket) leicht und sicher zu montieren, Bremsbeläge dank Schnellverschluss leicht zugänglich. Die "materialmordenden Zugriffe" die man manchmal hier und da ließt kann ich nicht bestätigen, noch nicht mal wenn die Beläge bei Gewittergüssen auf Schlamm und / oder weißer Straße (Sand) verschmutzt sind. Bei mir trat mit Mavic A719 kein "Quitschen" auf. Bei einem Mitfahrer der Keramikbeläge und beschichtete Keramikfelgen hatte (mit postmount) hörten sich die Geräusche zwar mit Sand und Schmutz "bedrohlicher" aber ohne Konsequenzen für das Material selbst. Aluminiumabrieb oder gar "Splitter" habe ich in keinem Moment gesehen.
Alles in allem eine bei allen Wetterlagen gut dosierbare, leicht zu justierende, leicht zu montierende, geradezu unverschämt pflegeleichte Bremsanlage die auch auf extrem langen(49 Minuten) und kurvigen, schnellen (mit 50 km/h) Abfahrten mit 35 kg Gepäck zuverlässig funktioniert hat.
Eine reife Leistung.

P.S. für die Montage sollte man eine guten Drehmomentschlüssel nebst Torx-Bits haben und vor allem sollte man den kleinen "Guilliotine-Leitungsschneider" von Jagwire verwenden. Dann geht alles perfekt von der Hand, auch dank des Videos auf der Magura-Seite.

Is this review helpful?
by Gerard C.  on 23.06.2014
1 of 1 customers found this review helpful.

absolutely what I need, just perfect, thanks!

Is this review helpful?
by Marco W.  on 29.11.2013
1 of 1 customers found this review helpful.

Qualität und Bremsleitung wie gewohnt sehr gut!
Bremshebel (2-Finger) liegt sehr angenehm in der Hand, eine leicht raue Oberfläche gibt guten Halt. Ich finde ihn besser als den der alten HS33 (die auch radial war).
Montage mit Evo-Adaptern recht einfach. Tip: Video bei Magura anschauen! Da wird auch ein Trick gezeigt, wie der Abstand zur Felge gut eingestellt werden kann, steh so nicht im Handbuch.
Nachteil (ja, dafür gibts den einen Stern Abzug): es gibt nur einen Bremshebel / Gebereinheit. Auf den Produktfotos wird immer nur der linke gezeigt. Den rechten kann man zwar einfach umdrehen, funktioniert ja auch alles gut. Aber dann ist die Entlüftungsöffnung (?) oberhal der Bremsleitung und sticht etwas ins Auge. Die Bremsen sehen also nicht gleich / symmetrisch aus. Stört bei einem solche Top-Produkt doch ein wenig, führt aber wahrscheinlich zu günstigeren Herstellungskosten... Beim 2013er Modell ist das aber durch einen Gummi-Kappe besser "versteckt".
Trotzdem würde ich die Bremse weiterempfehlen!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.

This may also be interesting for you