RockShox Dämpferpumpe 40 bar - schwarz/universal

RockShox Dämpferpumpe 40 bar

Artikel-Nr.: 37309
16
16

Technische Daten:

Druck (max):
bis 40 bar (600 psi)
Kompatibilität:
für alle RockShox Federgabeln und Dämpfer geeignet

Herstellernummer:

00.4315.023.030

Lieferumfang:

  • 1 x Dämpferpumpe RockShox

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    29,42€

Kundenbewertungen (16)

4.6

Kundenbewertungen (16)

4.6/5.0
5
12
4
3
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Oliver K. am 19.11.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Sehr gute Pumpe für Dämpfer oder Gabeln die viel Druck benötigen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerd B. am 20.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Meine Pumpe hat offensichtlich eine falsche Skalenanzeige. Schaut mal bei euren Pumpen nach und zählt die Teilstriche besonders von 1-5 Bar. Bei meiner zeigt die Pumpe bei realen 4 Bar Druck bereits 5 Bar an. Da stimmt was mit dem Druck bzw. Beschriftung nicht. Zudem finde ich den Dicken Zeiger der die feinen Skalenstriche verdeckt zu lange und zu klobig für die feinen Skalenstriche. Ansonsten wäre die Pumpe gut, aber ein Bar Abweichung geht gar nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heinrich P. am 12.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Eine sehr gute Dämpferpumpe für den Druckbereich über 20 Bar/ 290Psi. Was die fünf Sterne angeht muss man leider sagen, das ein Stern Aufgrund eines Defektes am Schlauch, direkt am Ventil-Aufsatz, abgezogen werden muss. Wenn man ein Stahlgewebe verwendet hätte wäre dieser Defekt mit hoher wahrscheinlichkeit nicht passiert.

Für BC sind es aber FÜNF ***** Sterne! Der Austausch der Dämpferpumpe auf Garantie war schnell und unbürokratisch. Einfach ein TOP Service. Vielen Dank an das BC-Team für die schnelle Bearbeitung !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael R. am 13.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Funktioniert gut, einzig dass das Abschrauben des Ventilkopfes nicht drucklos geht, nervt. Dadurch ist immer bisschen Druck Verlust im Dämpfer. Aber nach paarmal Benutzung weiß man in etwa wieviel das ausmacht….

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias H. am 12.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Klasse Dämpferpumpe. Macht einen hochwertigen Eindruck. Das Einstellen der Dämpfer ist damit ein Kinderspiel.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank B. am 19.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Heiligs Blechle!
Der Unterschied zu einer ‚normalen“ 300psi Pumpe ist riesig. Endlich keine Plackerei mehr mit meiner DPX2 Evo, die rund 300 psi benötigt und man noch den Kammernausgleich dazwischen machen muss.
Das Manometer ist top und das Handling sowie der Ablassknopf ebenfalls.
Das einzig negative ist, wie ich 10 Jahre ohne diese Pumpe leben konnte… ;-).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von René G. am 24.05.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Absolut genau justierbar, weil dad Druckablassventil bei vollständigem durchdrücken nur eine kleine Menge ablässt. Es kann aber auch halb gehalten werden um kontinuierlich Luft abzulassen. Die Pumpe kann wirklich 40 bar bei männlich durchschnittlicher Kraft. Das Anschlussstück ist mit einem Außurchmesser am Ventil von gerade mal ~11mm sehr schlank, allerdings verklemmt sich unter Druck das Metallstück mit den Schlauch und ein verlustfreies Abkoppeln ist nicht 100% möglich. Insgesamt aber sehr wertig verarbeitet, robust und handlich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lucian G. am 20.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Dämpferpumpe.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas K. am 01.07.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hervorragend!!! Ohne die geringste Mühe kann man 300psi pumpen(das ich mit meiner alten 300psi nicht schaffte). Die Pumpe soll aber auch 600psi schaffen, das man ihr auch zutrauen kann.
Sehr gute Qualität!!
Klare Kaufempfehlung!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan H. am 22.04.2017
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Top Qualität alles Metall und super Verarbeitung! So wie ich es erwartet habe. Bin begeistert :-)
Wer wie ich eine solide Dämpferpumpe sucht die bis 40 Bar Druck erzeugen kann, dem kann ich sie uneingeschränkt empfehlen!
MfG Stefan

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian S. am 27.09.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

+ Funktioniert einwandfrei und fühlt sich hochwertig an
+ Anschlussstück ausreichend kurz um auch verwinkelte Ventile zu erreichen
- vergleichsweise schwer

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Enrico F. am 16.06.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Liegt gut in der Hand, füllt sich sehr hochwertig an.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian B. am 24.04.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert tadellos und fühlt sich sehr wertig an!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.