Header_Desktop_RideCamp_final
Header_Mobil_RideCamp_final

Shimano zählt zu den Riesen in der Fahrradbranche und ist der prägende Marktführer für hochwertige Komponenten rund um das Fahrrad und seinen Antrieb. Ob Schaltgruppen oder Bremssysteme, Pedale oder Fahrradschuhe - Shimano steht für zuverlässige Qualität und überzeugende Performance, von Rennrad bis Trekking, von MTB bis Urban Cycling.

2008 Artikel

Sortierung

Einsatzbereich

Kategorien

Farbe

Preis

Seite
von 42
hero_desktop_durace_lenker
hero_desktop_durace_lenker
Ergonomisch optimiert und kabellos
Mehr Möglichkeiten und mehr Komfort – so beschreibe ich mein Gefühl nach dem exklusiven Test der neuen Dura-Ace und Ultegra. Die nun kabellosen Schalt- und Bremsgriffe lassen sich dank ergonomischer Verbesserungen leichter umgreifen und bieten bei aerodynamischer Haltung spürbar mehr Halt. Beide Gruppen, jetzt mit 12-fach Antrieb ausgestattet, werden ausschließlich in der elektronischen Di2-Variante angeboten.
Tim, Brandmanagement
Video
hero_Antrieb_Hyperglide_2
hero_Antrieb_Hyperglide_2
Kürzere Schaltzeiten mit Hyperglide+

Shimano - Hochpräzise Komponenten fürs Rennrad, Trekkingrad oder Mountainbike

Shimano ist in der Fahrradbranche ein Begriff, den jeder zuzuordnen weiß! Und das zu Recht: Das Traditionsunternehmen hat durch eine Reihe bahnbrechender Neuerungen und Fahrradkomponenten auf technisch höchstem Niveau die Fahrradwelt geprägt wie kaum ein Zweites. Bereits 1921 wurde Shimano von dem 26-jährigen Shozaburo Shimano in Higashi Minato unter dem Namen Shimano Iron Works gegründet. Die 40 m² große Halle kostete für den kleinen metallverarbeitenden Betrieb gerade einmal 5 Yen (Heute: 1 Yen= 0,0075 €) Miete im Monat. Im selben Jahr wurde in diesen Hallen die erste, für die damalige Zeit wegweisende Innovation kreiert: Der erste Freilauf wurde erfunden. 1961 wurde von der heutigen Kompetenzmarke auf der New Yorker Spielzeugmesse eine 3-Gang-Nabenschaltung vorgestellt. Shimano-Schaltungen sind bis heute ein Kerngeschäft des Herstellers. Ein weiterer Meilenstein wurde 1988 gesetzt: Das erste Klickpedal war geboren. Durch innovative Entwicklungen und die gute Qualität der Produkte hat sich Shimano somit kontinuierlich zum weltweit bekanntesten Hersteller und Marktführer von Fahrradteilen und Zubehör jeglicher Art entwickelt.

Shimano: Schaltungen, Bremssysteme, Schuhe und vieles mehr!

Die hochwertigen Komponenten aus den Topgruppen Dura Ace und XTR werden von Profis im Rennrad- oder MTB-Bereich genutzt. Aber auch Hobbyfahrern bieten die Komponenten aus Gruppen wie XT, SLX oder Ultegra und 105 eine große Auswahl und perfekte Grundlage für ambitioniertes Radfahren auf und abseits der Straßen. Das Sortiment ist riesig und bietet unter anderem Bremsen, Antriebskomponenten, Laufräder, Schuhe, Pedale, Pflegemittel und Werkzeuge.

Doch mit diesen Fahrradkomponenten ist noch lange nicht Schluss. Durch die langjährige Erfahrung in der Entwicklung und die Zusammenarbeit mit Profis konnte Shimano das Sortiment stetig erweitern und deshalb die Position als Weltmarktführer bei vielen Fahrrad-Produkten untermauern.