• 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.90/5.00
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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Finde die Antworten auf Deine Fragen. Sollte Deine Frage hier nicht beantwortet werden, nutze das Kontaktformular, um Dich direkt an unser Service Team zu wenden.

Beratung

Wann und wie kann ich euch erreichen?

Unser Serviceteam steht Dir Montags - Freitags 9:00 - 20:00 Uhr und Samstags 10:00 - 16:00 Uhr telefonisch oder im Online Chat gerne zur Verfügung. Du kannst uns auch jederzeit eine Email senden. Wir antworten so schnell wie möglich, in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wie sind die Öffnungszeiten bei Euch im Store in Aachen?

Unser Store in der Neupforte 2d in Aachen ist Montags - Freitags 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags 10:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

Ich bin mir unsicher bezüglich der richtigen Größe. Könnt Ihr mir helfen?

Für ausgewählte Marken bieten wir eine spezielle Größenberatung in unserem Online Store an. Mit diesem Service findest Du leicht heraus, welche Größe die richtige für Dich ist. Du findest unsere Online Größenberatung hier: Zur Größenberatung

Ich interessiere mich für ein Komplettrad und hätte gerne eine Beratung

Für eine persönliche Beratung zu deinem individuellen Komplettrad stehen wir dir am Telefon (02405.450045 Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder per Email (info@vortrieb.com) zur Verfügung. Unter www.vortrieb.com kannst du dir mit Hilfe unseres Konfigurators ein Komplettrad zusammenstellen und uns als Basis für ein Beratungsgespräch zukommen lassen.

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Du kannst jedes Kleinteil ohne Mehrpreis bei uns bestellen.

Kann ich auch als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen?

Ja, das ist möglich. Klicke in der Warenkorbansicht auf "Zur Kasse gehen". Du hast nun die Möglichkeit Dich einzuloggen, ein Kundenkonto anzulegen, oder als Gast zu bestellen.

Wie kann ich einen Artikel in meiner Bestellung stornieren?

Du kannst einen Artikel telefonisch (02405.450045, Mo - Fr. 9:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr)oder per Mail stornieren.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Du kannst den Gutscheincode durch die Eingabe des Codes in das entsprechende Feld im Bestellprozess einlösen. Das Feld findest du kurz vor Abschluss der Bestellung, direkt nach der Bestätigung der AGBs und des Widerrufrechtes. Der Gutscheinwert wird direkt mit deiner Order verrechnet. Sollte nicht der vollständige Gutscheinwert angerechnet werden können, kann der Restwert bei nächster Bestellung mit dem identischen Code eingelöst werden.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Du kannst bei uns online, telefonisch, per Email oder Fax bestellen.

Die beste Möglichkeit bei uns eine Bestellung aufzugeben ist über unseren Onlineshop. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei dieser Art der Bestellung keine Fehler bei Adressangaben, Größen, Farben und Mengenangaben auftreten können, da alle Artikel online mit Farb- und Größenangaben aufgeführt sind. Dadurch lassen sich Nachfragen wie sie etwa bei E-Mail- oder Faxbestellungen nötig sind, vermeiden. So können wir gewährleisten, dass Deine Bestellung schnellstmöglich und ohne Lieferverzögerungen den Weg zu Dir nach Hause findet.

Kann ich die Artikel auf der Website auch im Store in Aachen kaufen?

Ja, das ist möglich. Allerdings sind nicht alle Artikel, die online als "lagernd" gekennzeichnet sind im Store lagernd.

Wir empfehlen Dir daher die Teile online zu bestellen und als Versandart "Abholer" auszuwählen. Wir liefern Deine Bestellung dann in unseren Store. Du wirst per Mail informiert, wenn Deine Bestellung zur Abholung für Dich bereit liegt.

Muss ich die Versandkosten für eine weitere Bestellung erneut zahlen, wenn meine vorherige Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde?

Wenn Deine ursprüngliche Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Bestellungen zusammenlegen, so dass Du die Versandkosten sparst. Bitte trage einen entsprechenden Hinweis unter Angabe der bereits laufenden Bestellung (Bestellnummer XB...X) in das Bemerkungsfeld deiner neuen Bestellung ein. Wir werden die Bestellungen in diesem Fall manuell zusammenführen. Bitte beachte, wenn Du mit Kreditkarte oder Paypal zahlst werden Dir die Versandkosten zunächst berechnet. Wir schreiben Dir den Differenzbetrag gut, sobald Deine Bestellung vollständig an Dich ausgeliefert wurde.

Kann ich meine vergangenen Bestellungen auch später noch einsehen?

Ja, sofern Du nicht als Gast bestellt hast, kannst Du Deine vergangenen Bestellungen in Deinem Kundenkonto im Log-In Bereich einsehen.

Welche Mehrwertsteuer wird bei meinem Einkauf berechnet?

Im Einklang mit der Europäischen Versandhandelsregelung berechnet bike-components seinen Kunden aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) die Steuer dieses Landes. Kunden von außerhalb der Europäischen Union sind von der Mehrwertsteuer befreit.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Du kannst deine Bestellung jederzeit per Mail, Telefon oder mit der Aufgabe einer neuen Bestellung ändern und ergänzen. Vorrausetzung ist allerdings, dass deine ursprüngliche Bestellung noch nicht verschickt wurde.

Solltest Du Teile hinzufügen wollen, löse eine neue, reguläre Bestellung im Onlineshop aus und vermerke im Bemerkungsfeld der Bestellung, dass wir die Artikel aus dieser Bestellung der laufenden Bestellung hinzufügen sollen - bitte gib hier auch die Bestellnummer der laufenden Bestellung an. Bitte beachte, wenn Du mit Kreditkarte oder Paypal zahlst werden Dir die Versandkosten zunächst berechnet. Wir schreiben Dir den Betrag aber wieder gut, sobald Deine Bestellung an Dich ausgeliefert wird.

Wenn Artikel getauscht oder storniert werden sollen, bitten wir Dich uns kurz unter der Telefonnummer 02405.450045 (Mo - Fr. 9:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr) anzurufen.

Warum verändern sich die Preise wenn ich das Lieferland wechsele?

Im Einklang mit der Europäischen Versandhandelsregelung berechnet bike-components seinen Kunden aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) die Steuer dieses Landes. Sollte sich der Gesamtpreis Deines Warenkorbs auf dem Weg zur Kasse geändert haben, dann liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass dabei das Lieferland geändert wurde und folglich eine andere Mehrwertsteuer berechnet wird. Kunden von außerhalb der Europäischen Union sind von der Mehrwertsteuer befreit.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns bc GmbH & Co. KG, bike-components.de,
Carlo-Schmid-Straße 12, 52146 Würselen, info@bike-components.de, Tel: 02405.450045, Fax: 02405.450046
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Du kannst das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machst Du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Dir unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Kann ich bei euch auch Kompletträder bestellen?

Ja, in unserem Online Shop kannst Du Kompletträder der Marke Scott bestellen. Weitere Kompletträder bieten wir auf der Website unserer Eigenmarke VORTRIEB an.

Wir fertigen jedes Rad individuell von Hand in Kleinserie. Für einen ersten Überblick schaue Dir unseren Konfigurator auf www.vortrieb.com an. Du kannst aus verschiedenen Rahmen unserer Exklusivmarke VORTRIEB auswählen, die sich durch verschiedenste Rahmengeometrien, Materialien, Konifizierungen und Farben von der Masse abheben. Natürlich bauen wir auf Wunsch auch andere Rahmen anderer Hersteller zum Beispiel Liteville und Nicolai auf. Somit haben wir die Möglichkeit Dir für jeden Einsatzbereich verschiedenste Bikes aufzubauen.

Neben den Individualaufbauten bieten wir auch einige vorkonfigurierte Bikes zum spitzen Preis-Leistungsverhältnis als Special Edition an.

Für eine Beratung oder Bestellannahme schreibe eine E-Mail an info@bike-components.de oder ruf uns an: 02405.450045.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bei Online Bestellungen kannst Du per Vorauskasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte oder bei einem Betrag zwischen 399€ und 5.000€ per Ratenzahlung bei uns bezahlen.

Bei telefonischen Bestellungen kannst Du nur per Nachnahme, Paypal oder Vorabüberweisung bezahlen.

Bestellungen zur Abholung kannst du bar oder mit EC Karte bei uns im Store bezahlen.

Kann ich die gewählte Zahlungsart im Nachhinein noch ändern?

Wenn Du per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, ist es nicht möglich, da die Zahlung direkt gebucht wird. Bei Vorauskasse oder Nachnahme können wir die Zahlung im nach hinein noch ändern. Bei Letzterem sofern die Ware noch nicht versendet wurde.

Muss ich die Versandkosten für eine weitere Bestellung erneut zahlen, wenn meine vorherige Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde?

Wenn Deine ursprüngliche Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Bestellungen zusammenlegen, so dass Du die Versandkosten sparst. Bitte trage einen entsprechenden Hinweis unter Angabe der bereits laufenden Bestellung (Bestellnummer XB...X) in das Bemerkungsfeld deiner neuen Bestellung ein. Wir werden die Bestellungen in diesem Fall manuell zusammenführen. Bitte beachte, wenn Du mit Kreditkarte oder Paypal zahlst werden Dir die Versandkosten zunächst berechnet. Wir schreiben Dir den Differenzbetrag gut, sobald Deine Bestellung vollständig an Dich ausgeliefert wurde.

Wo finde ich eure Bankverbindung?

Wir haben unsere Bankverbindung bewusst nicht auf die Seite gestellt, da Deine Bestellung zuerst überprüft wird. Die Bankverbindung wird Dir in der zweiten Bestätigungsmail zusammen mit dem richtigen Verwendungszweck "XB...X" mitgeteilt.

Bekomme ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang?

Um unseren Kunden die Anzahl bestellbezogener Emails möglichst gering zu halten, verschicken wir keine Bestätigung über den Zahlungseingang.

Lieferung

Welche Versandkosten fallen für mich an?

Die Versandkosten richten sich nach der bestellten Ware und dem Lieferland. Eine Auflistung der Versandkosten findest Du hier:
Zur Versandkostentabelle

Kann ich meine Lieferanschrift nach der Bestellung noch ändern?

Das ist möglich, sofern die Ware noch nicht verschickt wurde und Du nicht mit PayPal oder PayPal Express bezahlt hast. Am besten Du rufst uns unter der Telefonnummer 02405.450045 (Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr) kurz an.

Fallen Zölle, Steuern oder Gebühren für Lieferungen außerhalb der EU an?

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland ziehen wir die deutsche Mehrwertsteuer sofort ab. Es fallen aber zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren bei der Überführung in das Lieferland an. Weitere Infos hierzu bekommst Du bei der Zollbehörde des Lieferlandes.

Kann ich die Lieferung nachverfolgen?

Ja, sobald wir die Ware versenden schicken wir Dir eine Versandbestätigunsmail. In dieser geben wir auch die Trackingnummer Deines Pakets an. Damit weißt Du immer, wo sich Dein Paket gerade befindet.

Zur Paketverfolgung gelangst Du hier.

Wie lange dauert es bis die Artikel versendet werden?

Sobald alle Artikel deiner Bestellung lagernd sind, geht diese umgehend in den Versand- beziehungsweise nach Zahlungseingang, falls dieser erforderlich ist. Es sind jedoch nicht alle gelisteten Artikel permanent auf Lager und müssen nach Bestelleingang erst von uns beim Zulieferer bestellt werden. Einen entsprechenden Lieferstatus findest du auf unserer Seite zu jedem Artikel.

Was mache ich, wenn mir ein falsches Teil geliefert wurde?

Solltest Du andere Ware als die bestellte erhalten haben, melde Dich bitte telefonisch unter 02405.450045 oder per Mail info@bike-components.de bei uns.

Wir werden den falschen Artikel dann umgehend zurückholen und dir den korrekten Artikel schnellst möglich zusenden.

Was mache ich, wenn mir ein beschädigtes/ defektes Teil geliefert wurde?

Falls von uns gelieferte Ware beschädigt bei dir eintreffen sollte, egal ob durch einen Transport- oder Produktionsschaden, informiere uns bitte darüber. Am schnellsten wäre es telefonisch (02405.450045) oder per Mail an info@bike-components.de. Sollte das Paket bereits bei Auslieferung eine sichtbare Beschädigung aufweisen, verweigere bitte die Annahme oder öffne es, nach Möglichkeit, im Beisein des Zustellers.

Was passiert, wenn ich beim Zustellversuch nicht zu Hause bin?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie verfahren wird, wenn der Empfänger nicht an der Lieferadresse anzutreffen ist.

Möglich wären hier, eine erneute Zustellung am nächsten Werktag, eine Auslieferung an den Nachbarn bzw. Familienmitglieder oder eine Lagerung der Sendung in der nächsten Paketfiliale für 7 Werktage.

Du wirst in jedem der oben genannten Fälle, Durch eine Benachrichtigung des Zustellers, informiert.

Kann ich die Artikel auf der Website auch im Store in Aachen kaufen?

Ja, das ist möglich. Allerdings sind nicht alle Artikel, die online als "lagernd" gekennzeichnet sind im Store lagernd.

Wir empfehlen Dir daher die Teile online zu bestellen und als Versandart "Abholer" auszuwählen. Wir liefern Deine Bestellung dann in unseren Store. Du wirst per Mail informiert, wenn Deine Bestellung zur Abholung für Dich bereit liegt.

Wo kann ich sehen welches Lieferland ausgewählt ist und wie kann ich es auswählen?

Das Lieferland und die Mehrwertsteuer dieses Landes werden direkt unter dem Artikelpreis angezeigt. Außerdem, werden sie unter dem Inhalt Deines Warenkorbs abgebildet. Klicke auf das Lieferland, um Deine Auswahl zu verändern. Die Artikelpreise werden dementsprechend mit der gültigen Mehrwertsteuer angepasst.

Mein Konto

Kann ich meine vergangenen Bestellungen auch später noch einsehen?

Ja, sofern Du nicht als Gast bestellt hast, kannst Du Deine vergangenen Bestellungen in Deinem Kundenkonto im Log-In Bereich einsehen.

Wo finde ich meine persönlichen Daten auf der Homepage?

Du findest Deine persönlichen Daten sowie Lieferadresse, Rechnungsadresse und vergangene Bestellung in Deinem Kundenkonto im Log-In Bereich.

Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Deine Lieferanschrift änderst Du, in dem Du Dich zunächst einloggst und anschließend im Dropdown Menü "Mein Shop" auf "Mein Konto" klickst. Dort kannst Du im Menü den Punkt "Lieferadressen bearbeiten" auswählen.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Deine Rechnungsanschrift änderst Du, in dem Du Dich zunächst einloggst und anschließend im Dropdown Menü "Mein Shop" auf "Mein Konto" klickst. Dort kannst Du im Menü den Punkt "Rechnungsadresse ändern" auswählen.

Wie kann ich das Passwort für mein Konto ändern?

Du kannst Dein Passwort in "Mein Konto" ändern. Dazu musst Du Dich zunächst einloggen und anschließend im Bereich "Mein Shop" auf "Mein Konto" klicken. Nun einfach auf "Passwort ändern" klicken und den Anweisungen folgen.

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten. Wie kommt diese zustande?

Alle Artikel deiner Bestellung sind lagernd, allerdings entspricht deine Zahlung nicht der kompletten Summe aller Teile. Sobald das Geld in diesem Fall bei uns eingeht, geht die Ware direkt in den Versand. Solltest du die Ware nicht mehr benötigen, antworte bitte kurz entsprechend auf die Email, dann können wir Deine Bestellung stornieren.

Rücksendung & Reklamation

Wohin schicke ich eine Rücksendung im Falle einer Reklamation?

Schicke Deine Rücksendung bitte an

bc GmbH & Co. KG
bike-components
Reklamation
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen

Im Fall einer anerkannten Reklamation erstatten wir sämtliche Kosten zurück.

Für Kunden aus den EU Staaten bieten wir Retourenscheine der DHL an. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich einfach kurz per Mail oder Telefon (02405.450045 Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr), wir schicken Dir dann die Rücksendemarke per Mail zu.

Ist die Rücksendung aus Deutschland kostenlos?

Die Kostenübernahme bei einer Rücksendung hängt vom Grund der Rücksendung ab. Bei einem Widerruf sind die Kosten der Rücksendung grundsätzlich von Dir zu tragen. Wir schicken Dir jedoch gerne eine kostenlose Rücksendmarke zu. Bitte nutze hierzu unser Widerrufsformular:
Zum Muster-Widerrufsformular

Möchtest Du nach der 14-tägigen Widerrufsfrist von Deinem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, so sind die Kosten der Rücksendung von Dir zu tragen.

Bei einem defekten Artikel, wende Dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir Dir eine kostenlose Rücksendemarke schicken können.

Erhalte ich eine Nachricht, wenn die Rücksendung bei euch eingetroffen ist?

Wir versenden keine Nachricht, wenn ein Paket bei uns eingetroffen ist. Wir versenden aber sofort eine Info per Mail, wenn eine Rücksendung bei uns bearbeitet wurde.

Wie kann ich einen fehlerhaften Artikel reklamieren?

Für Kunden aus Deutschland:

Sofern Du einen Artikel zur Reklamation an uns zurück schicken willst, so kontaktiere uns bitte zuvor kurz per Mail oder Telefon (02405.450045 Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr).

Schicke uns dann den defekten Artikel mit Rechnungskopie und ausführlicher Fehlerbeschreibung zu uns. Wir werden versuchen die Reklamation direkt bei uns im Haus zu prüfen. Sollte dies nicht möglich sein, so müssen wir den Artikel an den Hersteller weiterleiten. In diesem Fall werden wir Dich benachrichtigen. Bei Rückfragen wende Dich bitte an retour@bike-components.de

Für Kunden aus dem Ausland:

Bitte schicke im Fall einer Reklamation den defekten Artikel mit Rechnungskopie und ausführlicher Fehlerbeschreibung an uns zurück. Lege außerdem eine Kopie der Rechnung für den Paketversand bei und nenne Deine Bankdaten (inkl. IBAN und SWIFT). Bitte nutze den günstigsten Versand. Bei anerkannter Garantie werden wir Dir die Versandkosten erstatten.

Wir werden versuchen die Reklamation direkt bei uns im Haus zu prüfen. Sollte dies nicht möglich sein, so müssen wir den Artikel an den Hersteller weiterleiten. In diesem Fall werden wir Dich benachrichtigen. Bei Rückfragen wende Dich bitte an retour@bike-components.de

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Schicke Deine Rücksendung bitte an

bc GmbH & Co. KG
bike-components
Umtausch
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, möchten wir Dich bitten Deiner Rücksendung eine Kopie Deiner Rechnung beizufügen und anzugeben, ob Du den Artikel gegen einen anderen tauschen, oder Dein Geld zurückerstattet haben möchtest. Gib im Falle eines Austausches die Bestellnummer und die Variante des neuen Artikels an. Wir werden diesen dann versandkostenfrei an Dich liefern, da Du bereits die Rücksendung zu uns übernommen hast. Sollte ein Guthaben anfallen, werden wir dies auf Dein Konto zurück überweisen.

Wie lange dauert die Reklamationsabwicklung?

Die Dauer einer Reklamation ist schwer vorherzusehen, die Dauer liegt hier in der Regel zwischen 2-6 Wochen, je nach Art der Reklamation. Des Weiteren nimmt auch die Saison Einfluss auf die Dauer, da besonders in den Sommermonaten viele Reklamationen bei den Herstellern eingehen.

Kann ich auch Ware, die ich im Store gekauft habe zurückschicken?

Die Ware die im Store gekauft wurde kannst Du auch an uns zurücksenden. Lege der Rücksendung bitte deine Bankdaten zwecks Erstattung bei.

Kann ich Batterien und Akkus zu euch zurücksenden?

Du kannst Batterien und Akkus kostenlos im Handel, in unserem Store oder bei den kommunalen Sammelstellen entsorgen. Wirf diese unter keinen Umständen in den Hausmüll. Von uns versendete Batterien und Akkus können auch mit ausreichender Frankierung an uns zurück geschickt werden. Wir übernehmen dann die Weiterleitung an einen fachgerechten Entsorger.

Bitte Beachte, die Rücknahmeverpflichtung beschränkt sich auf Batterien der Art, die der Vertreiber in seinem Sortiment führt oder geführt hat, sowie auf die Menge, deren Endverbraucher sich üblicherweise entledigen.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns bc GmbH & Co. KG, bike-components.de,
Carlo-Schmid-Straße 12, 52146 Würselen, info@bike-components, Tel: 02405.450045, Fax: 02405.450046
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Du kannst das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machst Du von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Dir unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Wie kann ich von meinem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen?

Wir räumen Dir unabhängig und neben Deinem Widerrufsrecht ein 100-tägiges Rückgaberecht ab Lieferung der Ware ein. Dieses Rückgaberecht besteht nur bei nicht in Gebrauch genommener Ware. Soweit Du eine "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" der Ware nach § 6 unserer AGB vorgenommen hast, gilt dies nicht als Ingebrauchnahme. Die Kosten der Rücksendung sind von Dir zu tragen.

Schicke Deine Rücksendung bitte an
bc GmbH & Co. KG
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Umtausch
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen

 

Ist die Rücksendung aus dem Ausland kostenlos?

Die Kostenübernahme bei einer Rücksendung hängt ab vom Grund und dem Land aus welchem Du die Ware zurückschicken willst.

Bei einem Widerruf sind die Kosten der Rücksendung grundsätzlich von Dir zu tragen. Für Kunden aus der EU stellen wir gerne eine Rücksendemarke zur Verfügung. Dieser ist für Kunden aus Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich kostenfrei. Für alle anderen EU Länder berechnen wir für die Rücksendemarke 5,00€. Der Betrag wird mit der retournierten Ware verrechnet. Bitte nutze unser Widerrufsformular: Zum Muster-Widerrufsformular

Solltest Du die Ware aus einem Nicht-EU Land zurückschicken wollen, sind die Rücksendekosten von Dir zu tragen.c Möchtest Du nach der 14-tägigen Widerrufsfrist von Deinem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, so sind die Kosten der Rücksendung von Dir zu tragen.

Bei einem defekten Artikel, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

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Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren neben Vorkasse und Nachnahme, VISA, Mastercard, PayPal und Ratenzahlung powered by PayPal (nur bei Rechnungsanschrift in Deutschland).

Versand und Abholung

Wir verschicken Deine Ware CO2-neutral mit DHL. Lagernde Artikel werden innerhalb Deutschlands in 1–2 Werktagen, innerhalb Europas in 2–5 Werktagen und weltweit in 5–8 Werktagen geliefert.

Alternativ kannst Du Deine Bestellung in unserem Store in Aachen abholen.

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