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Beratung
Wann und wie kann ich Euch erreichen?
Unser Service-Team steht Dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Du erreichst uns telefonisch (02405.450045) oder im Online Chat von Montag bis Freitag 9:00 - 20:00 Uhr und samstags 10:00 - 16:00 Uhr. Du kannst uns auch jederzeit eine E-Mail an info@bike-components.de senden. Wir antworten so schnell wie möglich, in der Regel aber innerhalb von 24 Stunden.
Wie sind die Öffnungszeiten bei Euch im Store in Aachen?
Du willst deine Bestellung abholen oder hättest gern eine persönliche Beratung vor Ort? Komm doch vorbei, unser Store in der Neupforte 2d in Aachen ist von Montag bis Freitag 11:00 - 18:00 Uhr und Samstag 11:00 - 16:00 Uhr geöffnet.
Ich bin mir unsicher bezüglich der richtigen Größe. Könnt Ihr mir helfen?
Für ausgewählte Marken bieten wir eine spezielle Größenberatung in unserem Online Store an. Mit diesem Service findest Du leicht heraus, welche Größe die richtige für Dich ist.
Du findest unsere Online Größenberatung hier.
Wenn dein Wunschartikel nicht mit dabei ist, kannst du auch gern zur individuellen Größenberatung bei uns anfragen. Schreibe eine E-Mail an info@bike-components.de, ruf uns an unter 02405.450045 (Mo - Fr. 9:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder komm in den Online Chat.
Ich interessiere mich für ein Komplettrad und hätte gerne eine Beratung.
Für eine persönliche Beratung zu Deinem individuellen Komplettrad stehen wir Dir am Telefon (02405.450045, Mo - Fr 9:00 - 20:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder per E-Mail an info@bike-components.de zur Verfügung.
Neben den vorkonfektionierten Bikes auf unserer Website bauen wir auf Wunsch auch jeden Rahmen aus unserem Sortiment zu Deinem individuellen Traumrad auf. Gern kannst Du Dir als Grundlage für die Beratung schon einen Warenkorb zusammenstellen und uns diesen zumailen, z.B. als Screenshot.
Bestellung
Kann ich auch als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen?
Es ist möglich, auch ohne ein Kundenkonto zu bestellen. Klicke in der Warenkorbansicht auf "Zur Kasse gehen". Du hast nun die Möglichkeit Dich einzuloggen, ein Kundenkonto anzulegen, oder als Gast zu bestellen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Du kannst jedes Kleinteil ohne Mehrpreis bei uns bestellen.
Wie kann ich einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung stornieren?
Solange deine Bestellung noch nicht verschickt ist, kannst Du sie teilweise oder komplett telefonisch (02405.450045, Mo - Fr. 9:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder per Mail an info@bike-components.de stornieren. Für E-Mails benötigen wir bis zu 24 Stunden Bearbeitungszeit, daher ist bei kurzfristigen Änderungen ein Anruf oft günstiger.
Kann ich Artikel aus dem Online Shop auch in Eurem Store in Aachen kaufen?
Jeder Artikel aus unserem Sortiment kann in unserem Ladengeschäft an der Neupforte 2d in Aachen abgeholt werden. Allerdings sind nicht alle Artikel, die online als "lagernd" stehen, auch im Store vorrätig.
Bestelle einfach die gewünschten Teile online und wähle als Versandart "Abholer". Wir liefern Deine Bestellung dann in unseren Store. Du wirst per E-Mail informiert, wenn Deine Bestellung zur Abholung bereit liegt.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Du kannst bei uns online, telefonisch, per E-Mail oder Fax bestellen.
Die beste Möglichkeit, bei uns eine Bestellung aufzugeben, ist unser Onlineshop. So kann deine Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und versandt werden.
Außerdem kannst du alle Informationen zu Größen, Farben, Mengen und Lieferstatus sofort abrufen, sowie deine Adress- und Zahlungsinformationen vor Aufgabe der Bestellung nochmals kontrollieren. Dadurch können viele Fehler und Verzögerungen schon vorher vermieden werden.
Telefonisch erreichst du uns unter 02405.450045 (Mo - Fr. 9:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr), und per E-Mail unter info@bike-components.de.
Kann ich meine vergangenen Bestellungen auch später noch einsehen?
Wenn Du bei der Bestellung mit deinem Online-Konto eingeloggt warst, kannst Du Deine Bestellhistorie jederzeit im Log-In Bereich einsehen. Dazu findest du unter „Mein Konto“ den Punkt „Deine Bestellungen“.
Gast- und PayPal-Express Bestellungen werden jedoch nicht in deinem Online-Konto angezeigt.
Könnt Ihr meine Bestellungen zusammenlegen um Versandkosten zu sparen?
Wenn Deine ursprüngliche Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Bestellungen zusammenlegen. Es werden dann nur einmal die Versandkosten fällig. Bitte trage dazu bei Deiner neuen Bestellung in das Bemerkungsfeld einen Hinweis auf die laufende Order (XB...X) ein. Wir werden die Bestellungen dann zusammenfassen.
Achtung: wenn Du per Kreditkarte oder PayPal zahlst, berechnet das System jedes Mal die Versandkosten. Wir erstatten Dir den Differenzbetrag, sobald Deine Bestellung vollständig an Dich ausgeliefert wurde.
Bei der Ratenzahlung powered by PayPal ist nachträglich keine Erweiterung der Bestellung möglich.
Welche Mehrwertsteuer wird bei meinem Einkauf berechnet?
Liegt das Lieferland in der EU, wird stets die dort gültige Mehrwertsteuer berechnet. Im Einklang mit der Europäischen Versandhandelsregelung sind wir verpflichtet, den jeweiligen Mehrwertsteuerbetrag an das Zielland abzuführen.
Liegt das Lieferland außerhalb der EU, so wird keine Mehrwertsteuer berechnet.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?
Solange Deine Bestellung noch nicht verschickt ist, kannst Du sie jederzeit ändern oder ergänzen.
Um Artikel hinzuzufügen, gebe einfach eine neue Bestellung im Onlineshop auf und trage in das Bemerkungsfeld einen Hinweis auf die laufende Bestellung (XB...X) ein.
Achtung: Wenn Du mit Kreditkarte oder PayPal zahlst, berechnet das System jedes Mal die Versandkosten. Wir erstatten Dir den Differenzbetrag, sobald Deine Bestellung vollständig an Dich ausgeliefert wurde.
Bei der Ratenzahlung powered by PayPal ist im Nachhinein keine Erweiterung der Bestellung möglich.
Willst Du Artikel tauschen oder stornieren, ruf uns am besten kurz an (02405.450045, Mo - Fr. 9:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder nutze den Live Chat. So können wir deine Änderungen zeitnah eintragen.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Gutscheincodes können im letzten Schritt der Bestellung eingegeben werden. Das entsprechende Feld findest du im unteren Bereich der Seite „Prüfen und Absenden“.
Sobald Du auf „einlösen“ klickst, wird der Gutscheinwert direkt mit Deiner Order verrechnet. Liegt der Gesamtbetrag der Bestellung unter dem Wert des Gutscheins, kann der Restwert bei der nächsten Bestellung mit dem identischen Code eingelöst werden.
Es können mehrere Gutscheincodes auf eine Bestellung angewandt werden.
Bitte beachte jedoch, dass nur ein „Partner-Gutschein“ (z.B. aus einem Abo, Event oder ähnlichem) pro Bestellung eingelöst werden kann.
Warum fallen bei einer Bestellung per Zahlungsart Nachnahme höhere Portokosten an?
Seit März 2018 hat die DHL die Zahlung per Nachnahme angepasst. Alle Aufpreise, die für eine Zustellung per Nachnahme von der DHL erhoben werden, fallen seitdem direkt bei Versand an und werden nicht mehr bei der Zustellung erhoben.
Der Aufpreis entspricht den Kosten der Serviceleistung der DHL.
Kann ich bei Euch auch Kompletträder bestellen?
Wir bieten ein umfangreiches Programm an Kompletträdern ausgewählter Hersteller an. Jedes Bike wird bei uns professionell endmontiert und geprüft. Neben den vorkonfektionierten Bikes auf unserer Website bauen wir auf Wunsch auch jeden Rahmen aus unserem Sortiment zu Deinem individuellen Traumrad auf.
Für eine Beratung oder Bestellannahme schreibe eine E-Mail an info@bike-components.de oder ruf uns an unter 02405.450045 (Mo - Fr. 9:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr).
Warum verändern sich die Preise, wenn ich das Lieferland anpasse?
Grundsätzlich werden alle Preise im Online Shop mit 19% deutscher Mehrwertsteuer angezeigt. Sobald du dich anmeldest oder das Lieferland änderst, werden Mehrwertsteuer und Artikelpreise entsprechend angepasst.
Liegt das Lieferland in der EU, wird stets die dort gültige Mehrwertsteuer berechnet. Im Einklang mit der Europäischen Versandhandelsregelung sind wir verpflichtet, den jeweiligen Mehrwertsteuerbetrag an das Zielland abzuführen.
Liegt das Lieferland außerhalb der EU, so wird keine Mehrwertsteuer berechnet.
Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
Bei Online Bestellungen kannst Du per Vorauskasse, Nachnahme, PayPal, Amazon Pay oder Kreditkarte bezahlen. Bei einem Betrag zwischen 399€ und 5.000€ ist außerdem die Ratenzahlung powered by PayPal möglich.
Bei telefonischen Bestellungen sind Nachnahme, PayPal oder Vorabüberweisung als Zahlungsarten möglich.
Bestellungen zur Abholung im Store kannst Du vor Ort bar oder mit EC-Karte bezahlen. Die Zahlung per Kreditkarte ist im Store nicht möglich.
Wo finde ich Eure Bankverbindung?
Wir haben unsere Bankverbindung bewusst nicht auf die Seite gestellt, da Deine Bestellung zuerst überprüft wird. Die Überweisungsdaten werden Dir in einer zweiten Bestätigungsmail zusammen mit dem Verwendungszweck "XB...X" mitgeteilt, sobald deine Order in unser internes System übertragen ist.
Kann ich die Zahlungsart meiner Bestellung im Nachhinein noch ändern?
Wenn Du per Kreditkarte oder PayPal bezahlst, wird der volle Betrag direkt gebucht. Dann ist eine nachträgliche Änderung nicht möglich. Bei Vorauskasse oder Nachnahme können wir die Zahlungsart umstellen, solange die Bestellung noch nicht verschickt ist.
Um die Zahlungsweise einer laufenden Bestellung zu ändern, ruf uns am besten kurz unter 02405.450045 an (Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr). Alternativ kannst Du uns auch unter info@bike-components.de per E-Mail kontaktieren.
Bekomme ich eine Bestätigung über den Zahlungseingang?
Um die Anzahl bestellbezogener Emails möglichst gering zu halten, verschicken wir keine extra Bestätigung über den Zahlungseingang. Sobald die Bestellung dann verschickt wird, bekommst Du eine Versandbestätigung.
Könnt Ihr meine Bestellungen zusammenlegen um Versandkosten zu sparen?
Wenn Deine ursprüngliche Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Bestellungen zusammenlegen. Es werden dann nur einmal die Versandkosten fällig. Bitte trage dazu bei Deiner neuen Bestellung in das Bemerkungsfeld einen Hinweis auf die laufende Order (XB...X) ein. Wir werden die Bestellungen dann zusammenfassen.
Achtung: wenn Du per Kreditkarte oder PayPal zahlst, berechnet das System jedes Mal die Versandkosten. Wir erstatten Dir den Differenzbetrag, sobald Deine Bestellung vollständig an Dich ausgeliefert wurde.
Bei der Ratenzahlung powered by PayPal ist nachträglich keine Erweiterung der Bestellung möglich.
Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten. Wie kommt diese zustande?
In dem Fall sind alle Artikel deiner Bestellung versandbereit lagernd, aber der bisherige Zahlungseingang entspricht nicht dem gesamten Bestellwert. Sobald die Bestellung vollständig bezahlt ist, geht sie direkt in den Versand.
Solltest du die Ware nicht mehr benötigen, antworte bitte kurz auf die Zahlungserinnerung. Dann werden wir die Artikel für dich stornieren.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Gutscheincodes können im letzten Schritt der Bestellung eingegeben werden. Das entsprechende Feld findest du im unteren Bereich der Seite „Prüfen und Absenden“.
Sobald Du auf „einlösen“ klickst, wird der Gutscheinwert direkt mit Deiner Order verrechnet. Liegt der Gesamtbetrag der Bestellung unter dem Wert des Gutscheins, kann der Restwert bei der nächsten Bestellung mit dem identischen Code eingelöst werden.
Es können mehrere Gutscheincodes aus Einkaufsgutscheinen auf eine Bestellung angewandt werden.
Bitte beachte jedoch, dass nur ein "Partner-Gutschein" (z.B. aus einem Abo, Event oder ähnlichem) pro Bestellung eingelöst werden kann.
Warum fallen bei einer Bestellung per Zahlungsart Nachnahme höhere Portokosten an?
Seit März 2018 hat die DHL die Zahlung per Nachnahme angepasst. Alle Aufpreise, die für eine Zustellung per Nachnahme von der DHL erhoben werden, fallen seit dem direkt bei Versand an und werden nicht mehr bei der Zustellung erhoben.
Der Aufpreis entspricht den Kosten der Serviceleistung der DHL.
Welche Besonderheiten gelten bei Ratenzahlung powered by PayPal?
Die Ratenzahlung powered by PayPal ist nur über den Online-Shop möglich, nicht bei telefonischen oder E-Mail Bestellungen. Außerdem muss der Bestellwert zwischen 399 € und 5000 € liegen, und die Zahlung kann nur über eine deutsche Bankverbindung geleistet werden.
Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung erfolgen komplett durch PayPal. Da wir darauf keinen Einfluss haben, wende Dich bei Detailfragen zu Deiner Zahlung bitte direkt an PayPal.
Bei dieser Zahlungsart können im Nachhinein keine weiteren Artikel zu der Bestellung ergänzt werden, da der Gesamtbetrag durch PayPal festgesetzt ist. Es ist jedoch weiterhin möglich, Artikel zu stornieren oder zu ändern, solange dabei der ursprüngliche Bestellwert nicht überschritten wird.
Lieferung
Welche Versandkosten fallen für mich an?
Die Versandkosten richten sich nach der bestellten Ware und dem Lieferland. Eine Auflistung der Versandkosten findest Du hier:
Kann ich meine Lieferanschrift nach der Bestellung noch ändern?
Sofern die Ware noch nicht verschickt wurde, kann die Lieferanschrift angepasst werden. Für kurzfristige Änderungen ist es am günstigsten, wenn Du unter 02405.450045 anrufst (Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder den Online Chat nutzt. Änderungen per E-Mail können bis zu einen Werktag dauern, die Bestellung kann dann ggf. schon verschickt sein.
Achtung: wenn Du Deine Lieferadresse im Kundenkonto änderst, wird das nicht auf bereits laufende Bestellungen angewandt.
Fallen Zölle, Steuern oder Gebühren für Lieferungen außerhalb der EU an?
Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland ziehen wir die deutsche Mehrwertsteuer sofort ab. Es fallen aber zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren bei der Überführung in das Lieferland an. Diese werden nicht von uns abgeführt, sondern sind vor Ort zu begleichen. Weitere Infos hierzu bekommst Du bei der Zollbehörde deines Lieferlandes.
Wie wird die Verzollung gehandhabt, wenn ich meine Bestellung in die Schweiz liefern lasse?
Seit dem 01.10.2019 haben wir unseren Versand in die Schweiz umgestellt.
Alle bei uns bestellten Artikel werden sofort mit dem örtlichen Mehrwertsteuersatz (z.Z. 7,7% Normalsatz bzw. 2,5% reduzierter Satz) ausgewiesen und bei Bestellung berechnet. Wir übernehmen dann die komplette Einfuhr des Paketes für Bestellungen, die nach der Umstellung aufgegeben wurden.
Bei Zustellung in der Schweiz muss die Mehrwertsteuer also nicht mehr gesondert von dir beglichen werden.
Kann ich die Lieferung nachverfolgen?
Sobald wir die Ware versenden, schicken wir Dir eine Versandbestätigung per E-Mail. Dort findest du auch die Trackinginfos. Damit weißt Du immer, wo sich Dein Paket gerade befindet.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird?
Sobald Deine Bestellung vollständig bezahlt ist und alle Artikel lagernd sind, geht diese umgehend in den Versand. Die Ausnahme sind hier Bestellungen per Nachnahme, die natürlich nicht auf einen Zahlungseingang warten.
Beachte aber, dass nicht jeder gelistete Artikel permanent auf Lager ist, und ggf. nach Bestelleingang erst von uns beim Zulieferer für Dich bestellt wird. Deshalb ist der jeweilige Lieferstatus auf jeder Artikelseite explizit ausgezeichnet.
Was mache ich, wenn mir ein falsches Teil geliefert wurde?
Solltest Du andere Ware als die bestellte erhalten haben, melde Dich bitte telefonisch unter 02405.450045 (Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder per Mail an info@bike-components.de bei uns.
Wir werden den falschen Artikel dann umgehend zurückholen und dir den korrekten Artikel im Austausch zukommen lassen.
Was mache ich, wenn mir ein beschädigtes oder defektes Teil geliefert wurde?
Falls von uns gelieferte Ware beschädigt bei Dir eintreffen sollte, informiere uns bitte umgehend darüber, entweder unter 02405.450045 (Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder per Mail an info@bike-components.de. Bitte nimm den beschädigten Artikel keinesfalls in Gebrauch.
Sollte das Paket bereits bei der Anlieferung eine sichtbare Beschädigung aufweisen, ist es am besten, wenn du die Annahme verweigerst, oder die Sendung im Beisein des Zustellers öffnest.
Was passiert, wenn ich beim Zustellversuch nicht zu Hause bin?
Solltest Du das Paket nicht annehmen können, kann der Zusteller auf unterschiedliche Weise verfahren.
Möglich sind ein erneuter Zustellversuch am nächsten Werktag, die Auslieferung an Nachbarn oder Haushaltsmitglieder, oder eine Lagerung der Sendung in der nächsten Paketfiliale für 7 Werktage.
Du wirst in jedem Fall vom Zusteller durch eine Benachrichtigungskarte über den weiteren Verlauf informiert. Außerdem kann der Paketstatus jederzeit über die elektronische Verfolgung abgerufen werden.
Wo sehe ich das aktuelle Lieferland und wie kann ich es ändern?
Das aktuelle Lieferland und die zugehörige Mehrwertsteuer werden direkt unter dem Artikelpreis angezeigt. Außerdem sind sie im Warenkorb unter der Liste der bestellten Artikel zu sehen.
Klicke auf das Lieferland, um Deine Auswahl zu verändern. Die Artikelpreise werden dann mit der jeweils gültigen Mehrwertsteuer angepasst.
Mein Konto
Kann ich meine vergangenen Bestellungen auch später noch einsehen?
Wenn Du bei der Bestellung mit deinem Online-Konto eingeloggt warst, kannst Du Deine Bestellhistorie jederzeit im Log-In Bereich einsehen. Dazu findest du unter „Mein Konto“ den Punkt „Deine Bestellungen“.
Gast- und PayPal-Express Bestellungen werden jedoch nicht in deinem Online-Konto angezeigt.
Wo finde ich meine persönlichen Daten auf Eurer Website?
Du findest Deine persönlichen Daten sowie Lieferadresse, Rechnungsadresse und vergangene Bestellung unter „Mein Konto“.
Wie kann ich das Passwort für mein Konto ändern?
Du kannst Dein Passwort unter "Mein Konto" ändern. Dazu musst Du Dich zunächst einloggen und anschließend im Bereich "Mein Konto" auf „Meine Übersicht“ klicken. Klicke nun einfach auf "Passwort ändern" und folge den Anweisungen.
Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?
Deine Anschriften sind im Log-In Bereich unter „Mein Konto“ und „Mein Adressbuch“ hinterlegt. Dort kannst Du die Adressen anpassen, hinzufügen oder entfernen. Aus diesen Adressen kannst Du während des Bestellvorgangs dann die gewünschte Lieferadresse auswählen.
Beachte bitte, dass Änderungen der Lieferadresse im Online-Kundenkonto nicht auf laufende Bestellungen angewandt werden. Um die Lieferadresse einer laufenden Bestellung zu ändern, ruf uns am besten kurz unter 02405.450045 an (Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr). Alternativ kannst Du uns auch unter info@bike-components.de per E-Mail kontaktieren.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Deine Anschriften sind im Log-In Bereich unter „Mein Konto“ und weiter „Mein Adressbuch“ hinterlegt. Dort kannst Du die Rechnungsadresse anpassen.
Beachte bitte, dass Änderungen der Rechnungsanschrift im Online-Kundenkonto nicht auf laufende Bestellungen angewandt werden. Um die Rechnungsadresse einer laufenden Bestellung zu ändern, ruf uns am besten kurz unter 02405.450045 an (Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr und Sa 10:00 - 16:00 Uhr). Alternativ kannst Du uns auch unter info@bike-components.de per E-Mail kontaktieren.
Rücksendung & Reklamation
Wohin schicke ich eine Rücksendung im Falle einer Reklamation?
Schicke Deine Rücksendung bitte an
bc GmbH
bike-components
Reklamation
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen
Im Fall einer anerkannten Reklamation erstatten wir sämtliche Kosten zurück.
Für Kunden aus den EU Staaten bieten wir Retourenscheine der DHL an. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich einfach kurz per Mail oder Telefon (02405.450045 Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr), wir schicken Dir dann die Rücksendemarke per Mail zu.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Die direkte Verrechnung ist bei uns nicht vorgesehen. Bitte löse für den Artikel einen regulären Widerruf aus, z.B. über unser Musterformular. Nachdem die Rücksendung bei uns bearbeitet ist, werden wir den Kaufpreis auf dem Weg erstatten, wie er ursprünglich gezahlt wurde.
Inzwischen löst Du einfach für den im Austausch gewünschten Artikel eine neue Bestellung aus.
Wer trägt bei einem Widerruf die Kosten der Rücksendung?
Die Kostenübernahme kommt sowohl auf den Grund der Rücksendung an, als auch auf das Land, aus dem die Ware zurückgeschickt wird.
Bei einem Widerruf sind die Kosten der Rücksendung grundsätzlich von Dir zu tragen.
Für Kunden aus Deutschland und der EU stellen wir bis zwei Wochen nach Auslieferung der Bestellung gerne eine frankierte Rücksendemarke zur Verfügung. Diese ist für Kunden aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich kostenfrei. Für alle anderen EU Länder berechnen wir wegen höherer Versandkosten für die Rücksendemarke 5,00 €. Der Betrag wird mit der retournierten Ware verrechnet. Du erhältst die Rücksendemarke über unser Widerrufsformular.
Schickst Du die Ware aus einem Nicht-EU Land zurück, sind die Versandkosten von Dir zu tragen.
Möchtest Du nach der 14-tägigen Widerrufsfrist von Deinem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, erfolgt der Versand ebenfalls auf deine Kosten.
Bei einem defekten Artikel oder einer Reklamation melde dich bitte per Telefon (02405.450045, Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr) oder E-Mail an info@bike-components.de.
Wie kann ich einen fehlerhaften Artikel reklamieren?
Bevor Du einen Artikel zur Reklamation an uns zurück schickst, kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@bike-components.de oder per Telefon (02405.450045, Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr).
Schicke dann den defekten Artikel mit Rechnungskopie und ausführlicher Fehlerbeschreibung zu uns. Wir werden versuchen die Reklamation direkt bei uns im Haus zu prüfen. Sollte dies nicht möglich sein, so müssen wir den Artikel an den Hersteller weiterleiten. Wir werden Dich in jedem Fall über unser Vorgehen benachrichtigen. Bei Rückfragen wende Dich bitte an retour@bike-components.de.
Für Kunden aus der Deutschland und der EU:
Nachdem Du uns kontaktiert hast, bekommst Du von uns eine kostenlose Rücksendemarke.
Für Kunden aus anderen Ländern:
Bitte sende den Artikel zunächst auf eigene Kosten zu uns. Nutze bitte die günstigste Versandart. Lege außerdem eine Kopie der Rechnung für den Paketversand bei und nenne Deine Bankdaten (mit IBAN und SWIFT). Bei anerkannter Garantie werden wir Dir die Versandkosten erstatten.
Schicke Deine Rücksendung bitte an
bike-components
Reklamation
Carlo-Schmid-Str. 12
52146 Würselen
Erhalte ich eine Nachricht, wenn meine Rücksendung bei Euch eingetroffen ist?
Wir versenden keine Nachricht, wenn ein Paket bei uns eingetroffen ist. Du wirst jedoch sofort per E-Mail informiert, sobald Deine Rücksendung bei uns bearbeitet wurde.
Wie lange dauert die Reklamationsabwicklung?
Die Dauer einer Reklamation ist schwer vorherzusehen, sie liegt im Regelfall bei 2-6 Wochen. Die Bearbeitungszeit ändert sich zudem saisonal, da besonders in den Sommermonaten viele Reklamationen bei den Herstellern eingehen.
Kann ich Batterien und Akkus an Euch zurücksenden?
Du kannst Batterien und Akkus kostenlos im Handel, in unserem Store oder bei den kommunalen Sammelstellen abgeben. Wirf diese unter keinen Umständen in den Hausmüll. Von uns versendete Batterien und Akkus können auch mit ausreichender Frankierung an uns zurück geschickt werden. Wir übernehmen dann die Weiterleitung an einen fachgerechten Entsorger.
Die Rücknahme beschränkt sich auf Batterien der Art, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben, sowie auf für Endverbraucher übliche Mengen.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns
bc GmbH
bike-components
Carlo-Schmid-Str. 12
52146 Würselen
info@bike-components.de
Tel: 02405.450045, Fax: 02405.450046
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Wir werden Dir dann unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Deines Widerrufs übermitteln.
Wie kann ich von meinem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen?
Zusätzlich zur gesetzlichen Widerrufsfrist von 2 Wochen ermöglichen wir Dir ein 100-tägiges Rückgaberecht ab Lieferung der Ware. Dieses Rückgaberecht besteht nur bei nicht in Gebrauch genommener Ware. Soweit Du eine "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" der Ware nach § 6 unserer AGB vorgenommen hast, gilt dies nicht als Ingebrauchnahme. Die Kosten der Rücksendung sind von Dir zu tragen.
Schicke Deine Rücksendung bitte an
bike-components
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Carlo-Schmid-Str. 12
52146 Würselen