Rockshox

RockShox Pike Ultimate
RockShox

Wenn Du Federgabeln, Dämpfer oder Vario-Sattelstützen suchst, bist Du bei RockShox genau richtig. Denn wenn Du auf vielfältige Einstellmöglichkeiten beim Fahrwerk Wert legst, sind die Dämpfungs- und Federsysteme von RockShox erste Wahl. Die Federgabeln von RockShox setzen auf die bewährte DebonAir Technologie. Ein Highlight ist zusätzlich die kabellose AXS Technologie sowie der 1x Remote Trigger der Reverb Sattelstützen. Durch den Trend der 1-fach Antriebe, bietet die linke Seite am Cockpit jetzt den Platz für dieses neue Konzept der Ansteuerung der Vario Sattelstützen. Ebenfalls findest Du die kabellosen RockShox AXS Sattelstützen 

Video

RockShox - Aktuelle Angebote RockShox - Aktuelle Angebote

RockShox - Federgabeln - 29"

RockShox Federgabeln - 27,5"

Video

RockShox - Service Kits

RockShox - Upgrade Kits

Topseller von Rockshox

Alle RockShox Produkte

Video

RockShox - Optimale Dämpfung für Dein Bike 

RockShox wurde 1989 in North Carolina von Paul Turner und Steve Simons gegründet. Die beiden ehemaligen Motocross Fahrer ebneten den Weg für die professionelle Federgabelentwicklung und -produktion, denn mit der RS1 waren sie im Jahr der Firmengründung die erste Marke überhaupt, die in Serie Federgabeln für Fahrräder herstellte! Seitdem konnte sich der Qualitätshersteller einen hervorragenden Ruf beim Thema Federgabeln, Dämpfer & Sattelstützen erarbeiten und ist heutzutage eigentlich jedem Downhill-, Enduro- oder All Mountain Fahrer ein Begriff. Außerdem ging RockShox schon früh neue Wege, indem sie Testfahrer wie den Downhill Champion Greg Herbold anheuerten. Seit 2002 gehört der Qualitätshersteller zu SRAM und konnte dadurch seine Bekanntheit in der ganzen MTB Welt weiter ausbauen. 

RockShox Federgabeln & Dämpfer bieten vielfältige Möglichkeiten

Der führende Spezialist für das Thema Federgabeln und Dämpfer zeichnet sich vor allem durch eines aus: Vielfältige, individuelle Einstellungsmöglichkeiten und langjährige technische Vorreiterschaft. Egal ob Du Dich für eine Sattelstütze, Federgabel oder doch einen neuen Dämpfer entscheidest: Du wirst den RockShox Fahrkomfort schnell nicht mehr missen wollen. Optimaler Bodenkontakt trifft auf hochfunktionale Dämpfungseigenschaften - Das lässt die nächsten Abfahrten für Breitensportler wie Vollprofis in neuem Licht erstrahlen! 

Von RS1 über Boxxer bis hin zu Pike & Lyrik - Die RockShox Entwicklung

Seit der Gründung gestaltet RockShox die Entwicklung der Mountainbike Federgabeln aktiv mit. Nach dem Startschuss durch die RS1 ist wohl die Boxxer Federgabel das bekannteste Modell. Seit 1998 ist das Modell mit inzwischen verschiedensten Varianten auf dem Markt und es wird bis heute weiterentwickelt und von renommierten Weltklasse Fahrern genutzt. Weitere Varianten werden mit der Pike, welche eher im Enduro Bereich gefahren wird und beispielsweise den Modellen Lyrik oder Yari geliefert. Bei dem vielfältigen Angebot wirst mit Sicherheit auch Du mit Deinen speziellen Anforderungen fündig! Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unser freundliches Service-Team wenden, das Dir mit Rat und Tat zu allen Federgabeln, Dämpfern und Sattelstützen von RockShox zur Seite stehen wird!