Rockshox

RockShox Federgabeln Dämpfer und Variostützen.png

If you are looking for suspension forks, rear shocks or dropper posts than RockShox is exactly what you're looking for. Because those who put value on diverse adjustment options when it comes to suspension, know that RockShox damper and suspension systems are the first choice. RockShox suspension forks are outfitted with the proved DebonAir technology. Another highlight is the 1x remotes for the Reverb dropper posts. Due to the 1x drivetrain trend, the left side of the cockpit is the perfect place to control dropper posts.

RockShox - Current Deals RockShox - Aktuelle Angebote

RockShox - Suspension Forks - 29"

RockShox - Suspension Forks - 27.5"

RockShox - Suspension Forks - Spare Parts

RockShox - Air Rear Shocks RockShox - Air Rear Shocks

RockShox - rear shock small parts

RockShox - Service Kits

RockShox - Upgrade Kits

All RockShox Products

RockShox Pike DJ Solo Air 26" Suspension Fork
RockShox Recon RL Solo Air 29" Suspension Fork - 2019 Model
RockShox Lyrik Ultimate RC2 DebonAir Boost 46 Offset 27.5" Suspension Fork
RockShox Lyrik Select RC DebonAir Boost 37 Offset 27.5" Suspension Fork
RockShox Lyrik Ultimate RC2 DebonAir Boost 51 Offset 29" Suspension Fork
RockShox Pike Ultimate RC2 DebonAir Boost 37 Offset 27.5" Suspension Fork
RockShox Reverb AXS 150 mm Dropper Post, 1x Remote, Left
RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit for Lyrik B1+ / Yari A1+ as of 2016
RockShox Lyrik Ultimate RC2 DebonAir Boost 42 Offset 29" Suspension Fork
RockShox Pike Select RC DebonAir Boost 46 Offset 27.5" Suspension Fork
RockShox Pike Ultimate RC2 DebonAir Boost 46 Offset 27.5" Suspension Fork
RockShox Charger 2.1 RCT3 Upgrade Kit for Lyrik / Yari as of 2016
RockShox Recon RL Solo Air 27.5" Suspension Fork - 2019 Model
RockShox DebonAir Upgrade Kit for Lyrik/Yari starting from 2016 Model
RockShox DebonAir Upgrade Kit for Pike / Revelation starting from 2014 Model
RockShox 35 Gold RL DebonAir Boost 29" Suspension Fork - 2020 Model
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT DebonAir Rear Shock for Santa Cruz Nomad
RockShox Eyelet Bushing for 8 mm Struts - Monarch/Kage/Vivid/Ario as of 2010
RockShox Suspension Oil - 0-W30 Viscosity
RockShox Vivid R2C Rear Shock
RockShox Charger 2 RCT3 Upgrade Kit for Pike/Pike Boost/Revelation Models
RockShox 30 Gold RL Solo Air 29" Suspension Fork - 2019 Model
RockShox Lyrik Ultimate RC2 DebonAir Boost 37 Offset 27.5" Suspension Fork
RockShox Yari RC DebonAir Boost 29" Suspension Fork - 2020 Model

More about Rock Shox

Video
Video

RockShox - Optimal Suspension for Your Bike 

RockShox was founded in 1989 in North Carolina by Paul Turner and Steve Simons. They were both previously motocross riders and they paved the way for professional suspension fork development and production because, with their RS1, they were the first brand to ever produce suspension forks for bicycles! Since then, this quality brand has a high reputation when it comes to suspension forks, rear shock / dampers and dropper posts. Every Downhill, Enduro or All Mountain rider knows their name. Moreover, RockShox went in a new direction when they hired Downhill champion Greg Herbold aka “H-Ball” as a test rider. Since 2002, the top brand has belonged to SRAM and has been able to increase their prominence in the MTB world. 

RockShox Suspension Forks & Dampers Offer Diverse Possibilities

As the leading specialists of suspension forks and rear shocks, they are most known for the versatile, individual adjustment options and their long-lived technical pioneering. Whether you decided to purchase a dropper post, suspension fork or a new rear shock, you will no longer want to miss out on the RockShox riding comfort ever again. With optimal ground contact and top quality damping characteristics, your next descents will have you feeling like a professional rider! 

From the RS1 to the Boxxer all the way to the Pike & Lyrik - RoxShox’s Development

Since their founding, RockShox has always played a role in the development of Mountain bike suspension forks. After huge success with the RS1, the Boxxer suspension fork is the most well-known model. Since 1998, it has been on the market in various forms and is still being further developed today while being used by renowned world-class riders. Other models like the Pike, which is ridden in the Enduro scene, and the Lyrik or Yari are also offered. With such a diverse assortment you will also find exactly what you need! If you any questions, you can contact our friendly service team and they can give you advice about RockShox suspension forks rear shocks and dropper posts!

Rockshox

RockShox Pike Ultimate
RockShox

Wenn Du Federgabeln, Dämpfer oder Vario-Sattelstützen suchst, bist Du bei RockShox genau richtig. Denn wenn Du auf vielfältige Einstellmöglichkeiten beim Fahrwerk Wert legst, sind die Dämpfungs- und Federsysteme von RockShox erste Wahl. Die Federgabeln von RockShox setzen auf die bewährte DebonAir Technologie. Ein Highlight ist zusätzlich die kabellose AXS Technologie sowie der 1x Remote Trigger der Reverb Sattelstützen. Durch den Trend der 1-fach Antriebe, bietet die linke Seite am Cockpit jetzt den Platz für dieses neue Konzept der Ansteuerung der Vario Sattelstützen. Ebenfalls findest Du die kabellosen RockShox AXS Sattelstützen 

Video

RockShox - Aktuelle Angebote RockShox - Aktuelle Angebote

RockShox - Federgabeln - 29"

RockShox Federgabeln - 27,5"

Video

RockShox - Service Kits

RockShox - Upgrade Kits

Topseller von Rockshox

Alle RockShox Produkte

Video

RockShox - Optimale Dämpfung für Dein Bike 

RockShox wurde 1989 in North Carolina von Paul Turner und Steve Simons gegründet. Die beiden ehemaligen Motocross Fahrer ebneten den Weg für die professionelle Federgabelentwicklung und -produktion, denn mit der RS1 waren sie im Jahr der Firmengründung die erste Marke überhaupt, die in Serie Federgabeln für Fahrräder herstellte! Seitdem konnte sich der Qualitätshersteller einen hervorragenden Ruf beim Thema Federgabeln, Dämpfer & Sattelstützen erarbeiten und ist heutzutage eigentlich jedem Downhill-, Enduro- oder All Mountain Fahrer ein Begriff. Außerdem ging RockShox schon früh neue Wege, indem sie Testfahrer wie den Downhill Champion Greg Herbold anheuerten. Seit 2002 gehört der Qualitätshersteller zu SRAM und konnte dadurch seine Bekanntheit in der ganzen MTB Welt weiter ausbauen. 

RockShox Federgabeln & Dämpfer bieten vielfältige Möglichkeiten

Der führende Spezialist für das Thema Federgabeln und Dämpfer zeichnet sich vor allem durch eines aus: Vielfältige, individuelle Einstellungsmöglichkeiten und langjährige technische Vorreiterschaft. Egal ob Du Dich für eine Sattelstütze, Federgabel oder doch einen neuen Dämpfer entscheidest: Du wirst den RockShox Fahrkomfort schnell nicht mehr missen wollen. Optimaler Bodenkontakt trifft auf hochfunktionale Dämpfungseigenschaften - Das lässt die nächsten Abfahrten für Breitensportler wie Vollprofis in neuem Licht erstrahlen! 

Von RS1 über Boxxer bis hin zu Pike & Lyrik - Die RockShox Entwicklung

Seit der Gründung gestaltet RockShox die Entwicklung der Mountainbike Federgabeln aktiv mit. Nach dem Startschuss durch die RS1 ist wohl die Boxxer Federgabel das bekannteste Modell. Seit 1998 ist das Modell mit inzwischen verschiedensten Varianten auf dem Markt und es wird bis heute weiterentwickelt und von renommierten Weltklasse Fahrern genutzt. Weitere Varianten werden mit der Pike, welche eher im Enduro Bereich gefahren wird und beispielsweise den Modellen Lyrik oder Yari geliefert. Bei dem vielfältigen Angebot wirst mit Sicherheit auch Du mit Deinen speziellen Anforderungen fündig! Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unser freundliches Service-Team wenden, das Dir mit Rat und Tat zu allen Federgabeln, Dämpfern und Sattelstützen von RockShox zur Seite stehen wird!