Topseller der Kategorie Brust- & Rückenprotektoren

Topseller der Kategorie Ellenbogen- & Unterarmschoner

Topseller der Kategorie Mountainbike Helme

Brust & Rückenprotektoren - Schutz für Deinen Oberkörper beim Radfahren

Oft scheinen Oberkörper Protektoren sehr ungemütlich zu sein - doch das muss nicht so sein! Im Laufe der Jahre haben die Hersteller immer weiter an den Passformen getüftelt und haben es geschafft Protektoren zu kreieren, die Dich im Falle eines Sturzes schützen, aber nicht stören. Einen Rückenprotektor sollte jeder besitzen, der mit seinem Fahrrad bei höheren Geschwindigkeiten im Wald unterwegs ist. Doch viele Oberkörper Protektoren gehen über diesen Schutz hinaus. Die sogenannten Protektorjacken schützen nicht nur den Rücken, sondern auch die Schultern, das Schlüsselbein, die Brust und die Ellenbogen. Diese Protektorjacken oder auch Safety-Jackets beugen schweren Verletzungen sehr gut vor.

Die Wirbelsäule ist so verletzlich, dass man hier kein Risiko eingehen sollte. Selbst bei der Hausrunde nach Feierabend sollte man sich einen Rückenprotektor anziehen um geschützt zu sein. Die Hersteller schaffen hier auch einen perfekten Mix zwischen Schutz und Atmungsaktivität. Auch hier ist die Passform entscheidend. Die meisten Oberkörper Protektoren und Safety-Jackets sind flexibel und passen sich daher gut an die Figur an.