SKS SAM Dämpferpumpe

Artikel-Nr.: 16586
6
6
25,20€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz-silber/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

SKS SAM Dämpferpumpe - schwarz-silber/universal
SKS SAM Dämpferpumpe - schwarz-silber/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Technische Daten:


Material: Aluminium, Kunststoff
Pumpenkopf: Auto-/Schrader-Ventil
Druck (max): bis 22 bar (315 psi)
Länge: 270 mm

Features:


- schwenkbarer Schlauchanschluss
- mit Stahlflex-Gewebe ummantelt
- AV-Anschluss erfolgt über eine 2-Stufen-Verschraubung
- spezielle Verschraubung ermöglicht An- und Abschrauben ohne jeglichen Druckverlust
- Druckreduzierventil ermöglicht präzises Einstellen des gewünschten Luftdrucks

Herstellergarantie:


SKS gibt eine Qualitätsgarantie auf Mängel für die Dauer von 5 Jahren ab Kaufdatum. Ausgenommen von dieser Garantie sind Verschleißteile.
Über die genauen Garantiebestimmungen informiert Dich der Hersteller.

Herstellernummer:


10059

Lieferumfang:


- 1 x Dämpferpume SKS SAM

Gewicht:


-schwarz-silber / universal : 230 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz-silber/universal
    25,20€

Kundenbewertungen (6)

4.3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (6)

4.3/5.0
5
4
4
1
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christoph S.  am 20.02.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin leider sehr unzufrieden mit der Pumpe. Hab die Pumpe schon ein paar Jahre verwenden sie aber gar nicht mehr, da der drehbare Anschluss bei geringer Querbelastung undicht wird und die Ergonomie durch den dicken knuppeligen Griff leider auch sehr schlecht ist. Sie ist zeudem auch eher hoch übersetzt, es wird also relativ viel Kraft benötigt um hohe Drücke zu erreichen. Die Pumpe wurde auch schon mal ausgetauscht und auch beim zweiten Exemplar, gab es Probleme am drehbaren Anschluss. Das einzig gute ist der zweiteilige Anschluss.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas B.  am 14.06.2018
verifizierter Kauf

Bei der Fülle von Modellen fiel die Auswahl meiner ersten Dämpferpumpe nciht leicht. Nachdem ich mich ausgiebig schlau gemacht hatte, habe ich mich für die SKS SAM entschieden. Vielleicht hätten es auch preiswertere Alternativen getan, aber als ich das gute Stück dann in Händen hielt, war ich mehr als zufrieden. Solide Technik, präzises Manometer, und wegen des zweistufigen Ventils kinderleicht zu bedienen. Und dann noch das Gefühl, einen deutschen Hersteller unterstützt zu haben ;-) In der engeren Auswahl war noch die Topeak Pocketshock Dxg, denn auch für diese ist ein Ersatzdruckschlauch erhältlich. Ob man den oder die ebenfalls verfügbare Gummimanschette jemals austauschen muss wird sich zeigen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin W.  am 05.06.2018

Absolute Empfehlung ! Nutze sie seit Jahren und wurde nie enttäuscht!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus L.  am 05.11.2017
verifizierter Kauf

Ich verwende diese Pumpe seit 3 Jahren und bin höchst zufrieden. Kaufgrund für mich war das zweistufig aufzuschraubende "Schleusenventil", mit dem auch wirklich der Druck in der Gabel bleibt, den man hineingepumpt hat und nicht ein halbes Bar beim Abschrauben entweicht. Die Ablassschraube funktioniert auch sehr präzise bzw. feinfühlig. Die Pumpe ist recht schwer und massiv, was mir aber bei einem Werkstattteil durchaus recht ist.
PS: Auf manche Rezensionen würde ich gerne direkt antworten können. Z.B. jenem Herren, der sich über die Skala bis 25 bar beschwert. Das ist erstens auf den Fotos ersichtlich, zweitens bei anderen Pumpen gleich (die RockShox geht bis 40!) und schränkt die Funktion mMn nicht ein.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk C.  am 29.02.2016
verifizierter Kauf

Years old and still working swooth!
Great value

Ist diese Bewertung hilfreich?
von sascha w.  am 21.02.2015
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hab die Pumpe zwar nicht von hier aber kann Ihr ein gutes Zeugnis ausstellen.
Die Ablesbarkeit ist wie bei allen anderen Pumpen auch.
Durch den zweiteiligen Ventilanschluss ist ein Druckverlust bei korrekter Anwendung kein Thema mehr.
Ja sie ist schwer und groß aber Sie ist TOP verarbeitet, macht einen wertigen Eindruck und hält bestimmt ewig.
Es wird allerdings große Handkraft beim befüllen benötigt, dies ist aber bei diesen Drücken normal.
Ich würde sie mir wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.