Gravel - Ride wherever you want!

Gravel_Themenwelt Header_01.png

"Gravel is the most original and liberating form of cycling. This is where passionate bikers come together to find common routes on asphalt, gravel and trails and have a good time together. No matter from which camp: Road cyclists or Mountain bikers, cycling beginners or world tourers. Everything is permitted. This range is also reflected in the products around Gravel bikes: they open up new possibilities while at the same time reviving the roots of cycling."

Björn, Product Management

Gravel Highlights

Gravel products at bike-components

Exclusive: resonator titanium frame

Evolution to perfection: 
The Wizard of Titan by the young brand resonator combines the best of Gravel, Cyclocross and Mountain biking. A two-year development phase and extensive testing on every terrain and in every weather condition make it a perfect companion for all your adventures. The slender titanium frame has a sophisticated geometry that makes it a true chameleon for every use. 
resonator is exclusively available at bike-components. The first edition of the frame Wizard of Titan is limited to 50 units - each frame is numbered accordingly and undergoes an individual quality control. With the 3T Fango TEAM carbon fork and the i7 headset by Chris King, you get a powerful set that's perfect for a competition Cross, an adventure, or even an enduring commuter bicycle.

Clear your head with a ride

Wake up in the morning before work and get some exercise in before a long day in the office? Yes! Every Friday, a few bc employees enjoy the special atmosphere shortly before sunrise on a leisurely, sporty Gravel ride and come to work with fresh wind in their hair and a clear head. Here are some impressions of their tours and encounters.

If you're also interested in a Gravel tour and live near Aachen: Just come to the store in Neupforte 2D on Wednesdays at 6 p.m. with your bikes. There our Wednesday rides start, and we always have a Gravel route. We look forward to seeing you!

Liteville 4-ONE MK1

With the 4-ONE MK1Liteville presents its own interpretation of a Gravel bike. The lightweight aluminium frame in combination with the ENVE fork can be the basis for a fast race oriented Gravel bike, but also makes a great choice for a sporty commuter or touring bike thanks to the braze-ons for racks and fenders. The frame is designed for the fully integrated dropper post by EIGHTPINS. With this update, technical downhill sections can be mastered much more comfortably. Of course there are many details on the bike, like the X-12 thru-axle by Syntace and an asymmetrical rear end, which make the bikes from the Allgäu so unique.

Gravel Events

Of course you can find us not only on local Gravel routes, but also at the following events:

21.03.2020 | LtD Gravel Fest
The LtD Gravel Fest is organized by cycling professional and Gravel fan Laurens ten Dam (LtD). In the Beekdaelen area of South Limburg in the Netherlands, beautiful routes with a combination of asphalt and lots of gravel will be ridden that day. Three route lengths (80 km, 120 km and 160 km) are available. Camping is possible and inclusive from Friday to Sunday. Good food, delicious brews and music are provided.


30.05.2020 | Smugglers Path
In May there the second edition of the Smugglers' Path Gravel Ride takes place in Hamont-Achel, Belgium. The Little Smuggler is over 90 km long, while the Big Smuggler hits 150 km. Finishers receive the coveted Smuggler Cycling Cap. You can camp here on site as well from Friday on and celebrate with a delicious BBQ. The traditional Hangover Ride will conclude everything on Sunday.

This might also interest you

Gravel - Fahre, wo immer Du willst!

Gravel Fahrrad

"Gravel ist die ursprünglichste und befreiendste Form des Radsports. Hier finden leidenschaftliche Biker zusammen, die auf Asphalt, Schotter und Trails gemeinsame Routen finden und eine gute Zeit miteinander verbringen. Ganz gleich, aus welchem Lager: Rennradfahrer oder Mountainbiker, Radsport-Einsteiger oder Weltreisender. Alles ist erlaubt. Diese Bandbreite spiegelt sich auch in den Produkten rund ums Gravelbike wider: Sie erschließen neue Möglichkeiten, während sie gleichzeitig die Wurzeln des Radsports wiederbeleben."

Björn, Produktmanagement

Gravel-Highlights

Alle Gravel-Produkte

Exklusiv: resonator Titanrahmen

Evolution bis zur Perfektion:
Im Wizard of Titan der jungen Marke resonator ist das Beste aus Gravel, Cyclocross und Mountainbike vereint. Eine zweijährige Entwicklungsphase und ausgiebige Testfahrten auf jedem Terrain und bei jeder Witterung machen ihn zu einem perfekten Begleiter für all Deine Abenteuer. Der schlanke Titanrahmen besitzt eine ausgefeilte Geometrie, die ihn zu einem wahren Chamäleon für jeden Einsatz werden lässt.
resonator gibt es exklusiv nur bei bike-components. Die Erstausgabe des Rahmens Wizard of Titan ist auf 50 Stück limitiert - jeder Rahmen ist entsprechend nummeriert und erfährt eine individuelle Qualitätskontrolle. Mit der 3T Fango TEAM Carbon-Gabel und dem i7 Steuersatz von Chris King erhältst Du ein leistungsstarkes Set, dass Dir die ideale Grundlage für einen Wettkampfcrosser, ein Adventurebike oder aber einen ausdauernden Commuter bietet.

Fahr den Kopf frei

Morgens vor der Arbeit richtig wach werden und noch etwas Bewegung in den Körper bringen, bevor ein langer Tag im Büro lockt? Aber klar! Einige Kollegen hier bei bc genießen jeden Freitag die besondere Stimmung kurz vor Sonnenaufgang bei einer gemütlich-sportlichen Graveltour und kommen mit frischem Wind um die Nase und klarem Kopf zur Arbeit. Hier zeigen wir Euch ein paar Eindrücke von ihren Touren und Begegnungen.

Falls Ihr auch Lust auf eine Gravel-Tour habt und in der Nähe von Aachen wohnt: Kommt doch einfach Mittwochs 18 Uhr mit Euren Bikes zum Store in der Neupforte 2D. Dort starten unsere Mittwochsrunden, bei denen auch immer eine Gravel-Runde dabei ist. Wir freuen uns auf Euch!

Liteville 4-ONE MK1

Mit dem 4-ONE MK1 präsentiert Liteville seine eigene Interpretation eines Gravel-Bikes. Der leichte Aluminium-Rahmen in Kombination mit der verbauten ENVE-Gabel ist eine gute Grundlage für ein schnelles Race-Gravel-Bike. Dank der Befestigungsösen für Gepäckträger und Schutzbleche, macht es sich aber auch hervorragend als sportlicher Commuter oder als Reiserad. Der Rahmen ist für die vollintegrierte Variostütze von EIGHTPINS ausgelegt. Mit diesem Update lassen sich dann auch technische bergab-Passagen deutlich angenehmer bewältigen. Viele clevere Details, wie die X-12-Steckachse von Syntace oder ein asymmetrischer Hinterbau, machen die Räder aus dem Allgäu so einzigartig.

Gravel-Events

Uns findest Du natürlich nicht nur auf den heimischen Schotter-Pfaden, sondern auch bei den folgenden Events:

21.03.2020 | LtD Gravel Fest
Das LtD Gravel Fest wird vom Radprofi und Gravelfan Laurens ten Dam (LtD) veranstaltet. In der Gegend von Beekdaelen im niederländischen Süd-Limburg werden an dem Tag schöne Strecken mit einer Kombination aus Asphalt und viel Schotter gefahren. Drei Streckenlängen (80 km, 120 km und 160 km) stehen zur Auswahl. Von Freitag bis einschließlich Sonntag kann hier gecampt werden. Für gutes Essen, leckeren Gerstensaft und Musik ist gesorgt.


30.05.2020 | Smugglers Path
Im Mai gibt es die zweite Ausgabe des Smugglers‘ Path Gravel Rides im belgischen Hamont-Achel. Der Little Smuggler geht über 90 km, während der Big Smuggler 150 km weit führt. Finisher erhalten die begehrte Smuggler-Cycling-Cap. Auch hier kann bereits ab Freitag vor Ort gecampt und bei einem leckeren BBQ gefeiert werden. Den Abschluss am Sonntag bildet der traditionelle Hangover Ride.

Blog-Thema: Graveln

Das könnte dich auch interessieren