ASSOS

Assos Fahrrad Bekleidung

Die Marke ASSOS hat ein eigenes Textillabor und testet ihre Produkte nonstop. Ein Aufwand, der sich auszahlt. ASSOS überzeugt uns seit Jahren mit ihren hochwertigen Bib-Shorts und Jerseys sowie Arm- und Beinlingen. Man hört immer wieder: "Wer einmal ASSOS fährt, möchte keine andere Bib mehr haben" und das Gerücht, dass sich manche Profis extra die ASSOS Pads in ihre Team Hosen einnähen lassen, gilt als offenes Geheimnis. In den Leserwahlen der renommierten Bike-Magazine belegt ASSOS regelmäßig einen der vorderen Plätze.

Topseller von ASSOS

Mehr über Assos

Video

ASSOS - Beste Komforteigenschaften für Damen und Herren

Bereits seit 1976 beweist ASSOS, dass technologische Aspekte nicht nur bei der Konstruktion von Fahrrädern eine große Rolle spielen. Auch bei der Bekleidung sollte fortschrittliches Denken und die Verwendung von innovativen Materialien im absoluten Mittelpunkt stehen - wie es bei dem Schweizer Hersteller seit Tag 1 der Fall ist. Schon in den Anfängen war der Hersteller von Rennrad- und MTB-Bekleidung mitverantwortlich für die Markteinführung der ersten Lycra Radhosen, die beinahe über Nacht die traditionellen Woll-Acrylgemisch Hosen bei allen professionellen Radfahrern ersetzten. Mit weiteren Innovationen wie der Golden Gate Sitzpolster-Konstruktion, die ein Bewegen des Sitzpolsters mit dem Körper ermöglicht, oder dem ASSOS Layering System kannst Du Dir bei einem absolut sicher sein: Mit den Trikots, Hosen und weiterem Zubehör setzt Du auf absolute Qualitätsprodukte, die Dich auf den Trails und Straßen nicht im Stich lassen werden!

ASSOS Layering System - Gewappnet für alle Temperaturen

Nach der Maxime von ASSOS solltest Du jederzeit mit möglichst leichter Bekleidung auf dem Fahrrad unterwegs sein. Deswegen haben sie mit dem Layering System ein fortschrittliches Bekleidungssystem vorgestellt, in dem alle Produkte aufeinander abgestimmt und so konzipiert wurden, dass sie sich jederzeit optimal kombinieren lassen. In unseren Produktbeschreibungen findest Du die Temperaturempfehlungen der einzelnen Artikel. Und auch abseits der Wärmeregulierung überzeugt die Bekleidung durch Funktionalität und ihr anatomisches Design. Schon bald wirst auch Du von der enormen Vielseitigkeit der Kollektion, die Dich zu allen klimatischen Bedingungen warm und trocken hält, begeistert sein.