SRAM Fahrradteile

SRAM AXS Schaltwerk Komponenten
SRAM

SRAM ist der Innovationsmotor der Fahrradkomponenten-Hersteller, speziell im Antriebsbereich. Auf unserer SRAM-Seite findest Du von 1x11-fach und 1x12-fach Antrieben und SRAM-Komplettgruppen wie der GX, XX1 oder XX01 bis hin zu Bremsen wie der Guide, Code oder der Level alles, was das Radlerherz höher schlagen lässt. Wenn Du die maximale Bandbreite mit 1-fach Antrieb suchst, bist Du mit den Eagle 1x12-Gruppen bestens bedient. Auch im Rennradbereich hat SRAM in den letzten Monaten und Jahren den Komponentenmarkt revolutioniert, sei es mit der Force 1-Gruppe oder der wireless SRAM RED eTap-Gruppe. Für das komplett kabellose Gestalten Deines Cockpits hat SRAM mit der AXS Technologie eine weitere innovative Lösung präsentiert. Viel Spaß beim Stöbern in unserem SRAM Online Shop!

Video

Topseller von SRAM

Video

SRAM Schaltungen, Bremsen & Co. - Vom Underdog zum Branchenprimus

SRAM wurde 1987 in Chicago gegründet und ist ein Akronym aus den Vornamen der Firmengründer Scott, Ray und Sam. Sam Day ist noch heute CEO von SRAM. Angefangen hat SRAM mit sechs Mitarbeitern in einem Chicagoer Büro in der Carol Street. Bemerkenswert ist, dass zu den Gründungszeiten der größte Konkurrent von SRAM einen Marktanteil von 85% hatte. Trotz des übermächtigen Mitbewerber hat sich SRAM seinen Platz am Markt erkämpft,ein echtes Indiz für die Qualität der Produkte! Die Grundidee von SRAM war es, das Schalten durch eine Drehbewegung am Lenker zu ermöglichen. So wurde GripShift geboren und das Schalten revolutioniert. Daraus entwickelte sich ein Weltkonzern, zu dem inzwischen auch Avid, RockShox, Truvativ und Zipp gehören. Heute bietet der Konzern vielfältige Komponenten für Schaltungen, Bremsen, Laufräder, Kurbeln und vieles mehr an. Bei uns im SRAM Shop findest Du alle Kleinteile und beinahe für jedes SRAM Produkt an Deinem Bike das passende Ersatzteil! Der Konzern beschäftigt mittlerweile 2.700 Mitarbeiter und ist mit mehr als 20 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. Ein Paradebeispiel für die perfekt genutzte Chance eines Underdogs!

SRAM AXS, SRAM eTAP, SRAM Eagle, ... - Neue Technologien am laufenden Band

Die Ursprungsidee des Komponentenherstellers SRAM, den Schaltvorgang am Fahrrad mittels einer Drehbewegung zu ermöglichen, war nur der Anfang des technologischen Fortschritts im Fahrradbereich, den kaum jemand so vorantreibt wie dieser Hersteller. Ob die elektronische Schaltung RED eTAP, die beliebten NX oder GX Eagle Gruppen oder die AXS Komponenten: Alle Neuerungen aus dem Hause SRAM können innerhalb kürzester Zeit als Benchmark des jeweiligen Segments herangezogen werden!

Hochfunktionale Fahrradteile durch Spaß am Biken

Die Marke SRAM legt mehr Wert auf Innovation als auf Wachstum. Zusätzlich fahren fast alle Mitarbeiter selbst aktiv Rennrad oder Mountainbike. So konnte SRAM durch grundlegende Innovationen wie der 1x11-fach und inzwischen auch der 1x12-fach Schaltung den Markt wiederholt maßgeblich beeinflussen. Damit kann man SRAM getrost attestieren, dass sie das Schalten am Rad kontinuierlich neu erfinden. Wir sind gespannt, welche Komponenten SRAM unseren MTBs und Rennrädern in Zukunft noch spendieren wird!