Continental Grand Prix 5000 27,5" Faltreifen - schwarz/25-584 (650x25B)

Continental Grand Prix 5000 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 68411

Wie macht man den besten Reifen noch besser: der Grand Prix 5000 von Continental


Continental stand vor der schwierigen Aufgabe, einen würdigen Nachfolger für den Grand Prix 4000 S II zu entwickeln - für den Reifen, der die Performance-Tests nach wie vor dominiert. Es galt, bei Rollwiderstand, hoher Laufleistung, Geschwindigkeit und auch Pannenschutz einen obendrauf zu setzen.
Wie hat Continental diese Herausforderung gemeistert? Man hat sich an dem orientiert, was Dir wichtig ist, wenn Du Zeit auf dem Rad verbringst - sei es im Training oder im Wettkampf, bei Regen oder Sonnenschein, Kälte oder Hitze. Sei es, um Bestzeiten zu jagen oder einfach nur um abzuschalten. Denn es ist Deine Zeit.
Herausgekommen ist der Grand Prix 5000 - ein Allround-Reifen auf einem völlig neuen Performance-Level. Mit dem Grand Prix 5000 fährst Du schneller, komfortabler und noch pannensicherer. Er wurde gemacht, um Dich besser zu machen. Bei seiner Entwicklung hat Continental nichts dem Zufall überlassen.

Den brandneuen Grand Prix 5000 gibt es auch in einer Tubeless-Version - für die Fans des schlauchlosen Fahrens.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Produktlinie:
Premium
Untergrund:
Straße
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
BlackChili
Karkasse:
330 tpi, 3 Lagen
Seitenwand:
Skin
Pannenschutz:
Vectran™ Breaker

Ausführungen:

25-584 (650x25B)
Dimension:
650 x 25B
ETRTO:
25-584
Luftdruck:
6,5 - 8,5 bar
Herstellernummer:
0101620

28-584 (650x28B)
Dimension:
650 x 28B
ETRTO:
28-584
Luftdruck:
6,5 - 8,0 bar
Herstellernummer:
0101622

Features:

  • 12 % geringerer Rollwiderstand, 20 % besserer Pannenschutz, 10 g leichter (25-622) als Vorgänger GP 4000 S II
  • legendäre BlackChili Gummimischung auf neuem optimierten Level für ausgezeichneten Grip, höhere Laufleistung und noch effizienteres Abrollen
  • Vectran Breaker aus synthetisch hergestellter Hightechfaser, noch reißfester bei geringstem Gewicht, noch stärker und pannensicherer
  • erhöhter Kurvengrip dank Lazer Grip
  • erhöhter Komfort dank Active Comfort Technology

Technologien:

Premium
Die Continental Premium Reifen wurden gefertigt, um Höchstleistungen abzurufen. Sie verfügen über die neuesten Technologien, welche zusammen mit den erfolgreichsten Athleten der Welt entwickelt wurden. Sie werden von den erfahrenen Spezialisten in Korbach (Deutschland) in Handarbeit hergestellt. Hinzu kommen erlesene Materialien für höchste Qualität und herausragende Eigenschaften.

BlackChili Compound
Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. BlackChili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung von Continental, die auf den letzten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert. Für BlackChili veredelt Continental neu entwickelte synthetische Kautschuke mit bewährtem Naturkautschuk zu besonders leistungsfähigen Profilmischungen. Diesen Kautschuken setzt Conti Rußpartikel im Nanobereich zu, die in Form und Oberflächeneigenschaft optimiert werden, um die Mischung so auf den jeweiligen Einsatzzweck des Reifens abzustimmen. Reifen mit BlackChili Compound erreichen ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau.
Die aufwendige Mischungstechnologie ist so sensibel, dass Reifen mit BlackChili Compound ausschließlich bei Continental in Korbach produziert werden.

Vectran™ Breaker
Die Referenz im Pannenschutz. Eine synthetisch hergestellte Hightechfaser mit Spinnseide als natürliches Vorbild. Vectran wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiterverarbeitet. Enorm reißfest bei geringstem Gewicht - genau richtig, um in einem Premiumreifen von Continental als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Und das, ohne den Rollwiderstand zu beeinflussen.

Lazer Grip
Lazer Grip lässt Dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro-Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet Dir so erhöhten Kurvengrip.

Active Comfort
Active Comfort ist ein revolutionärer Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Grand Prix 5000

Gewicht:

  • schwarz/25-584 (650x25B): 205 g
  • schwarz/28-584 (650x28B): 230 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/25-584 (650x25B), verfügbar
    37,21€
  • schwarz/28-584 (650x28B), nicht verfügbar – bald wieder da
    37,21€

Bewerte diesen Artikel

Sei der Erste und sag Deine Meinung!

Kundenbewertungen

noch keine Bewertung
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0

Deine Meinung zählt

Sei der Erste und sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.