Levelnine

LEVELNINE MTB & Rennrad Komponenten

"Willkommen in der LEVELNINE-Themenwelt. Hier findest Du exklusiv alle LEVELNINE-Parts, die nach den höchsten Prüfstandards auch in Deutschland getestet werden. Die Lenker, Vorbauten und Sattelstützen – ob für Dein Downhill-Bike oder Dein Rennrad, am E-Bike oder am Stadtrad – sind zuverlässige Begleiter auf allen Deinen Wegen. LEVELNINE verwendet ausschließlich hochwertige Materialien und kann aus jahrelangen Erfahrungen in der Bike-Branche schöpfen. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken."

Svenja, Produktmanagement
Logo LEVELNINE
LEVELNINE ist die Eigenmarke von PMG, einem der größten Fahrradkomponenten-Hersteller weltweit. In den Lenkern, Vorbauten und Sattelstützen von LEVELNINE steckt das geballte und über Jahrzehnte gesammelte Know-how der weltweiten Fahrradbranche. bike-components ist seit 2018 exklusiver Vertriebspartner für die Marke und nimmt als Partner mit sehr detaillierter Marktkenntnis auch konkret Einfluss auf die Produktentwicklung und die Produktpalette bei LEVELNINE. Durch diese Kombination der Kompetenzen steht LEVELNINE für außerordentlich hochwertige Produkte zu einem äußerst attraktiven Preis.

Topseller der Produktlinien

LEVELNINE – Top Qualität zu fairen Preisen

"Wir von bike-components sind stets auf der Suche nach neuen, tollen Produkten, die das Radfahren bereichern und uns begeistern. 2018 sind wir auf LEVELNINE gestoßen, die Eigenmarke von PMG, einem der größten Komponentenhersteller weltweit. Wir haben uns bei PMG in Taiwan ein Bild von den Produktionsbedingungen und Qualitätsstandards machen können und sind begeistert vom Know-how und der Professionalität, die wir dort vorgefunden haben. Seitdem bekommst Du alle neuen LEVELNINE-Parts exklusiv bei uns im Shop und uns verbindet eine stetig enger werdende Partnerschaft mit der Marke."

Christoph, Produktmanagement

LEVELNINE produziert und vertreibt hochwertige Lenker, Vorbauten und Sattelstützen aus Carbon und Aluminium für Mountainbikes und Rennräder. Dabei können sie auf das Knowhow jahrelanger Produktionen für die weltweite Fahrradbranche zurückgreifen, denn LEVELNINE ist die Eigenmarke von PMG (Precision Manufacturing Group), einem der größten Fahrradkomponenten-Hersteller weltweit: Die Produkte von LEVELNINE sind das Substrat und die Quintessenz aller Erfahrungen, die PMG aus der langjährigen Tätigkeit für verschiedenste Auftraggeber sammeln konnte. Gefertigt wird an zwei Produktionsstätten in Taiwan und in China.

Alle Produkte werden während der gesamten Entwicklungs- und Produktionsphase immer wieder in den eigenen Prüflaboren getestet. Die hochwertigen Produktions- und Prüfstandards konnten wir uns in Taiwan ansehen und uns ebenso von der Qualität der Materialien und der Arbeitsbedingungen überzeugen. Eines wurde uns bei diesem Besuch schnell klar: PMG produziert und testet auf höchstem Niveau und die Produktionsabläufe sind auf dem neuesten technischen Stand.

Blick in das Prüflabor bei LEVELNINE

Zurück in Deutschland haben wir die Lenker von LEVELNINE zusätzlich beim Zedler-Institut für Fahrradtechnik und Sicherheit prüfen lassen. Das Ergebnis: Alle getesteten Produkte haben auch hier mit Bravour bestanden und alle Pro Team MTB-Lenker erhielten sogar eine E-Bike-Freigabe.

Seit unserem Besuch bei LEVELNINE in Taiwan 2018 ist unsere Partnerschaft stetig gewachsen. Der direkte Draht zum Hersteller ermöglicht es uns, sowohl unser eigenes, als auch das Feedback all unserer Kunden unkompliziert weiter zu geben und dadurch effizient Einfluss auf die Verbesserung und Weiterentwicklung der Komponenten nehmen zu können. Hinzu kommt das Feedback von Profi-Fahrern, wie etwa dem Downhill-Newcomer Nina Hoffmann, die mit den Komponenten von LEVELNINE ihre Rennen bestreitet. So kommst Du in den Genuss wirklich hochwertiger Lenker, Vorbauten und Sattelstützen für Dein Mountainbike oder Dein Rennrad – und das zu einem absolut fairen Preis.