Levelnine - Handlebars, Stems & More

Levelnine_Proteam_Carbon_Fahrradlenker_LPHeader_2240x580_A02I5492.jpg

LEVELNINE is the brand of PMG, one of the world's largest bicycle component manufacturers from Taiwan, which also produces for many well-known brands in Germany. The handlebars, stems and seatposts by LEVELNINE contain the concentrated know-how of the worldwide bicycle industry accumulated over decades. bike components has been the exclusive distributer for the brand since 2018, which is why we can offer you the high-quality parts at absolutely attractive and fair prices. And that's not all: We have had all our products tested in Germany to the highest testing standards. And that's why we can say: All parts, be they aluminium or carbon, are beyond doubt, robust, durable and completely safe! Whether Downhill, on a Road bike, an E-bike or a City bike.

Biking with Nina Hoffmann

Since the 2019 season, Nina Hoffmann has been the German downhill hopeful par excellence. The athlete, who was active as a javelin thrower until 2015, has attracted a lot of attention in the bike scene in a very short time and is now nurturing the hope that a German rider will finally be at the top in the Downhill World Cup.

Christoph and Christian recently met Nina to take her for a spin on the bike and test LEVELNINE's new Pro Team Carbon handlebars. Results: Super flex, optimum damping and Nina will continue to ride with LEVELNINE in the coming season. 

Video

More about LEVELNINE

Levelnine - Lenker, Vorbauten & mehr

Levelnine Proteam Carbon Fahrradlenker auf Kies, Nahaufnahme

LEVELNINE ist die Hausmarke von PMG, einem der weltweit größten Fahrradkomponenten-Hersteller aus Taiwan, der für viele namhafte Marken auch aus Deutschland produziert. In den Lenkern, Vorbauten und Sattelstützen von LEVELNINE steckt also das geballte und über Jahrzehnte gesammelte Knowhow der weltweiten Fahrradbranche. bike-components ist seit 2018 exklusiver Vertriebspartner für die Marke, weshalb wir Euch die hochwertigen Parts zu absolut attraktiven und fairen Preisen anbieten können. Und das ist noch nicht genug: Wir haben alle Produkte nach den höchsten Prüfstandards auch in Deutschland testen lassen. Und deshalb können wir sagen: Alle Parts, seien sie aus Aluminium oder Carbon, sind über jeden Zweifel erhaben, robust, haltbar und vollkommen sicher! Ob im Downhill oder auf dem Rennrad, am E-Bike oder am Stadtrad.

Pro Team steht für Carbon auf höchstem Niveau. Jahrelange Erfahrung ist in die Entwicklung der Carbon-Lenker und -Sattelstützen geflossen, die optimalen Komfort und höchste Sicherheit ineinander vereinen. Durch geschicktes Layering der einzelnen Carbon-Lagen verfügen die Lenker und Stützen über perfekt definierten Flex, der Stößen die Wucht nimmt und sie optimal dämpft, um ein Aufschwingen zu vermeiden. High-End-Produkte für perfekte Performance.

Tipp: Die MTB-Lenker sind auch für E-Bikes freigegeben.

Rennrad-Lenker

Sattelstützen

Biken mit Nina Hoffmann

Nina Hoffmann ist spätestens seit der Saison 2019 die deutsche Downhill-Hoffnung schlechthin. Die Leichtathletin, die bis 2015 als Speerwerferin sportlich aktiv war, hat in der Bike-Szene in kürzester Zeit für viel Aufmerksamkeit gesorgt und nährt nun die Hoffnung, dass endlich wieder ein deutscher Fahrer im Downhill World Cup in der Spitze mitfährt.

Christoph und Christian trafen Nina kürzlich, um mit ihr eine Runde auf dem Bike zu drehen und die neuen Pro Team Carbon Lenker von LEVELNINE zu testen. Ergebnis: Super Flex, optimale Dämpfung und Nina fährt auch in der kommenden Saison mit LEVELNINE. 

Video

Mehr über LEVELNINE