Isomatten

Bikepacking Isomatten
Bikepacking Isomatten

Bei Isomatten sollte man für den Bikepacking-Einsatz vor allem auf das Gewicht und das Packmaß achten, damit die Isomatte beim Transport am Bike nicht zu viel Platz einnimmt. Hier ist natürlich ein gewisser Kompromiss hinsichtlich des Komforts einzugehen. Vor allem sollte die Matte aber zu Dir und Deiner Größe passen. Es bringt nichts, wenn man nachts ständig von der Matte rutscht und damit schlecht erholt am nächsten Morgen aufwacht.

Unsere Isomatten-Highlights

Der Pumpsack ist das ideale Zubehör für die Isomatte und mein Geheimtipp: Ich nutze den Pumpsack zudem, um darin meinen Schlafsack zu transportieren. Das spart nicht nur ein bisschen Platz und Gewicht, sondern ist auch ein zusätzlicher Schutz für den Schlafsack.
Svenja, Produktmanagement

Auch interessant für Dich