Hamax Kids' Bicycle Seats & Trailers

Hamax_HPHeader_2240x580_080A9220.jpg
Hamax

With Hamax bicycle seats or trailers, you can turn your next bicycle ride into a family adventure. With their own development division in the Netherlands, the Norwegian brand stands for innovation and a clear focus on safety. Easy to mount, plenty of visibility and comfortable seats makes bike riding more fun for children and parents alike!

Hamax Kids’ Bicycle Seats & Trailers - Quality since 1958

The Hamax AS (formerly known as Plast&Form) company history goes back a while. Initially, the Norwegian brand was known for their winter products like sleds and min-skies, which they are still known for today. In 1981they entered a new market and the first bicycle seats for kids were produced. Quickly this premium brand developed into the market leader and they belong to Europe’s most well-known providers.

Bicycle Seats, Bicycle Trailers & Accessories: A Focus on Safety and Innovation

Next to the production of products that look great to every eye, Hamax also has a clear innovation strategy thanks to their own development division in the Netherlands. Innovative bicycle seats and trailers are continuously being developed and improved, making sure they keep children safe on the road. With strict tests and outside testers, Hamax is able to guarantee safety, design and functionally to 100 %. Approved and labelled via the European Norm EN 14344. The products are additionally phthalate-free and are made of recyclable polypropylene.

Hamax Kindersitze & -anhänger

Hamax Fahrradsitze und Kinderanhänger in vielen Varianten online bei bike-components kaufen

Mit Hamax Fahrradsitzen oder Fahrradanhängern wird Deine nächste Fahrradtour zum Familienerlebnis. Mit einer eigenen Entwicklungsabteilung in den Niederlanden steht der Marktführer aus Skandinavien für Innovationskraft und klaren Fokus auf Sicherheitsaspekte. Leichte Montage, großzügige Aussicht und bequeme Sitzmöglichkeiten für den Nachwuchs - so macht das Fahrradfahren Kindern und Erwachsenen jede Menge Spaß!

Mehr über Hamax

Hamax Fahrrad-Kindersitze und -Anhänger - Qualität seit 1958

Die Unternehmensgeschichte von Hamax AS (ehemals Plast&Form) reicht weit zurück. Ursprünglich produzierte die Marke aus Norwegen hauptsächlich Wintersportprodukte wie Schlitten und Mini-Skier - letzteres sogar bis heute. 1981 wurde dann ein neues Feld erschlossen: Der erste Fahrradsitz für Kinder wurde produziert. Schnell entwickelte sich die heutige Premiummarke zum Marktführer in Skandinavien. Mittlerweile gehören sie in ganz Europas zu den bekanntesten Anbietern.

Fahrradsitze, Fahrradanhänger & Zubehör: Fokus auf Sicherheit und Innovation

Neben der Herstellung von Produkten, die optisch jeglichen Ansprüchen genügen, verfolgt Hamax durch einen eigenen Entwicklungsstandort in den Niederlanden eine klare Innovationsstrategie. Laufend werden innovative Fahrradsitze und -anhänger entwickelt, die zusätzlich die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr kontinuierlich erhöhen. Durch strengste Tests und externe Prüfer kann Hamax Sicherheit, Design und Funktionalität zu 100 % gewährleisten. Alle Hamax Fahrradkindersitze sind entsprechend der Europäischen Norm EN 14344 zugelassen und gekennzeichnet. Zusätzlich sind die Produkte phthalatfrei und bestehen aus recyclingfähigem Polypropylen.