ION K-Lite Zip Knieschoner

Artikel-Nr.: 56289
2
2
67,18€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

grey melange/S
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

ION K-Lite Zip Knieschoner - grey melange/M
ION K-Lite Zip Knieschoner - grey melange/M
ION K-Lite Zip Knieschoner - black/M
ION K-Lite Zip Knieschoner - black/M
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Für mehr Komfort: der K_Lite_Zip Knieschoner von ION


Gutes noch besser zu machen zählt bei ION zum Selbstverständnis. Jüngste Entwicklung dieser „Arbeitseinstellung“ ist der K_Lite_ Zip Knieprotektor. Er baut auf dem bereits existierenden K_Lite auf, punktet aber mit einem zusätzlichen seitlichen Reißverschluss. Dieses Quick_E genannte Feature verbessert den leichten und flexiblen Knieschoner in Sachen Handling und Komfort enorm. Seine gesteigerte Schutzwirkung erhält der K_Lite_Zip durch die Kombination eines dünnen SAS-TEC Pads und einer verdeckten Hardcap, welche die Kräfte bei einem Sturz auf eine größere Fläche verteilt. Damit der Protektor auch in Bewegung nicht verrutscht, stattet ion den K_Lite_Zip mit dem bereits bewährten Snug_Loop aus.

Spezifikationen:


Schutzzonen: Knie
Konstruktion: Schaum
Materialausstattung: SAS-TEC
Prüfnorm: CE EN1621-2

Features:


- antibakterielle Wirkung durch Behandlung mit Zinkpyrithion

Technologien:


Ionic_Fit: Abgestimmt auf die neutrale Gelenkwinkelstellung in Ausgangsposition des Knies.

Quick_E: Ein voll integrierter Reißverschluss öffnet und schließt den Protektor seitlich. Das spart Zeit beim An- und Ausziehen und bringt mehr Zeit auf dem Rad.

Power_Aramid: Sehr abriebfest und besonders robust.

Air_prene: Perforiertes Neoprenmaterial, gleichzeitig widerstandsfähig und elastisch.

Lightweight_EVA: Leichter, flexibler Schutz an Stellen mit viel Bewegung.

Thigh_Match: Ein versteckt laufender Velcro-Strap fixiert den Protektor zusätzlich über dem Kniegelenk.

Snug_Loop: Ein Neoprenband rund ums Gelenk verhindert das Verrutschen des Schoners.

Sanitized® Ausrüstung: Schützt vor Bakterien, Geruchsbildung und Schimmelbefall.

Materialzusammensetzung:


- 35 % Neoprene
- 25 % Polyurethane
- 20 % Polyethylene
- 15 % Polyester
- 5 % Polyamid

Größenindex:


Der Größenindex gibt jeweils den Umfang 10 cm über dem Knie und 15 cm unter dem Knie an:
S: 34 cm / 31 cm
M: 39 cm / 33 cm
L: 44 cm / 35 cm
XL: 49 cm / 37 cm

Herstellernummer:


47700-5918

Lieferumfang:


- 1 Paar Knieschoner ION K_Lite_Zip

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • grey melange/S
    67,18€

Kundenbewertungen (2)

3.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

3.5/5.0
5
0
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Patrick S.  am 16.04.2018
verifizierter Kauf
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr bequeme

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha A.  am 12.08.2017
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir diese Knieprotektoren gekauft...hier mein Fazit nach diversen Runden:
Pro:
der Schnelleinstieg per Reißverschluss ist extrem gut gelungen, zudem spürt man diesen überhaupt nicht an der Haut.
Liegt an wie eine zweite Haut und verrutscht nicht.
Gefühlte Schutzwirkung nach einem Sturz sehr gut und Protektor blieb an der Stelle, wo er hingehört.
Contra:
Ich bin eine kleine Person (168), die beschriebenen Maßangaben der Beine stimmen aber. Ich denke da ich schon Größe L benötige, wie sieht dies bei Personen aus, die einen größeren Umfang von Oberschenkel und Wade haben. Hier gibt es ja nur noch eine Größe nach oben.
Der Klett hebt, wenn man am äußeren Ende ihn zumacht nur bedingt. Hier sollte ION die Klettverschlüsse etwas länger gestalten. Dies habe ich selbst durch das Anbringen eines Druckknopfes gelöst.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren