Ortlieb

Ortlieb Bikepacking Serie 2021

"Willkommen in der Ortlieb-Themenwelt bei bike-components. Bei uns im Shop findest Du alle Ortlieb-Produkte die Du brauchst, um in der Stadt oder auf Reisen Dein Gepäck mit dem Fahrrad zu transportieren. Klick Dich jetzt durch unsere Ortlieb-Welt und entdecke sowohl lang bewährte als auch viele neue Produkte. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!"

Jens, Brandmanager
Jens, Brandmanager
Logo Ortlieb
Ortliebs Geschichte ist legendär: Durchnässt vom Dauerregen steht Hartmut Ortlieb 1981 in der hügeligen Landschaft Südenglands und sieht mit wenig Vorfreude einer weiteren Nacht in nassem Schlafsack und klammen Klamotten entgegen, als ein LKW an ihm vorbei fährt. Ebenfalls dem Dauerregen ausgesetzt, aber mit trockener Ladung. Dies ist die Geburtsstunde einer Idee, die kurze Zeit später Realität und binnen weniger Jahre weltbekannt wurde: 100 % wasserdichte Fahrradtaschen aus LKW-Plane von Ortlieb.
5 Jahre Garantie

Ortlieb gewährt auf all seine Produkte fünf Jahre Garantie auf Material und Verarbeitung, denn der Spezialist für wasserfeste Taschen und Rucksäcke legt großen Wert auch auf Langlebigkeit. Ein wichtiger Baustein zur nachhaltigen Produktion bei Ortlieb.

100 % wasserdicht

>Keep dry what you love<
Ortlieb macht keine Kompromisse beim Thema Wasserdichtigkeit: Du kannst Dich stets darauf verlassen, dass Dein Gepäck trocken bleibt und gut geschützt ist, selbst unter extremen Bedingungen.

Made in Germany

Alle Produkte von Ortlieb werden am Firmensitz in Heilsbronn bei Nürnberg gefertigt. Auch viele Zulieferer befinden sich in unmittelbarer Nähe. Rund 70 % des Materials kommen aus Deutschland. In Puncto Nachhaltigkeit kann sich das sehen lassen. Und das schon seit 1982!