Shimano Deore HR-Nabe FH-M6000 Disc Center Lock für Schnellspannachse - schwarz/10 x 135 mm / 32 Loch

Shimano Deore HR-Nabe FH-M6000 Disc Center Lock für Schnellspannachse

Artikel-Nr.: 56759
1
1

Die Deore HR-Nabe FH-M6000 von Shimano – ob Trekking, ob MTB


Die Shimano Deore FH-M6000 ist die passende Hinterrad-Nabe für Deine Deore Gruppe – sei es M6000 für MTB oder T6000 für Trekking. Sie passt an Bikes mit Scheibenbremse und 10 x 135 mm Schnellspannachse hinten. Es kommen ein Aluminium-Gehäuse, eine Stahl-Achse und ein Freilauf aus Stahl zum Einsatz. Das gedichtete, gefettete Konuslager steht für langanhaltende, wartungsarme Funktion. Ein Schnellspanner ist im Lieferumfang inbegriffen.

Spezifikationen:

Serie:
Deore M6000
Einsatzbereich:
All Mountain, Cross Country, Touring & Trekking
Bremssystem:
Disc Center Lock
Freilaufart:
Stahl

Technische Daten:

Material Nabenkörper:
Aluminium
Lagerung:
Konuslager
Dichtung:
Labyrinth + Kontakt

Features:

  • Stahlachse (146 mm)
  • eloxierter Nabenkörper
  • innenliegender Fettmantel
  • Flanschdurchmesser 53,8 mm
  • Versatz 6,6 mm
  • CBN-feinbearbeitete Lager
  • Freilauf mit Kontaktdichtung
  • Schnellspannhebel aus Aluminium
  • Schnellspanner-Länge 168 mm

Ausführungen:

10 x 135 mm / 32 Loch:
Einbaubreite:
10 x 135 mm Schnellspanner
Lochzahl:
32 Loch
Freilauf:
Shimano MTB
Schaltstufen:
8-/9-/10-/11-fach
Flanschabstand (L/R):
57,4 mm (35,3 mm/22,1 mm)
Teilkreisdurchmesser (L/R):
45 mm/45 mm
Herstellernummern:
E-FHM6000BZAL (schwarz), E-FHM6000BZAS (silbern)

10 x 135 mm / 36 Loch:
Einbaubreite:
10 x 135 mm Schnellspanner
Lochzahl:
36 Loch
Freilauf:
Shimano MTB
Schaltstufen:
8-/9-/10-/11-fach
Flanschabstand (L/R):
57,4 mm (35,3 mm/22,1 mm)
Teilkreisdurchmesser (L/R):
45 mm/45 mm
Herstellernummern:
E-FHM6000AZAL (schwarz), E-FHM6000AZAS (silbern)

Lieferumfang:

  • 1 x HR-Nabe Shimano Deore FH-M6000
  • 1 x Schnellspanner Shimano


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/10 x 135 mm / 32 Loch, nicht lieferbar
    31,15€
  • schwarz/10 x 135 mm / 36 Loch, nicht lieferbar
    31,15€

Kundenbewertungen (1)

3

Kundenbewertungen (1)

3.0/5.0
5
0
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas A. am 14.09.2021

Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, da noch nicht verbaut. Da die Achse aber im Neuzustand ganz schön schwer lief und das aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit ist bis die Laufflächen/Kugeln defekt sind habe ich die Nabe erstmal geöffnet: Kaum Fett! Nach einer guten Fettpackung erfolgte eine perfekte leichtläufige Einstellung. Läuft zwar nicht so seidenweich wie meine gut eingelaufenen XT von 1995 aber doch akzeptabel.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.