Klickpedale PD-ED500 - dunkelgrau/universal

Shimano Klickpedale PD-ED500

Artikel-Nr.: 56794
3
3

Shimano Klickpedale PD-ED500 – doppelseitige Light-Action-Konstruktion


Die Shimano PD-ED500 Pedale sind Light Action SPD Klickpedale, d. h. sie verfügen über eine erleichterte Ausstiegsfunktion auf beiden Seiten. Das Road Touring Pedal besteht aus einem schlicht gehaltenen Aluminium-Körper und einer Stahlachse. Auch mit seinem wartungsarmen Kompaktlager kann es den Nutzer überzeugen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, Touring & Trekking, City
Ausführung:
Klickpedale
Pedalsystem:
SPD
Montage Schuhplatte:
2-Loch

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium
Material Achse:
Stahl (CrMo)
Lagerung:
Kompaktlager
Bauhöhe:
17,5 mm
Empfohlene Schuhplatten:
SM-SH51, SM-SH56
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm:
55 mm

Features:

  • schnörkelloses Aussehen
  • doppelseitige Light-Action-Konstruktion erleichtert häufigen Ein- und Ausstieg
  • geringer Wartungsaufwand dank Patronenachse
  • langlebig und leistungsfähig, gedichteter Mechanismus
  • Auslösehärteeinstellung
  • integrierter Käfig
  • lackiert
  • optionaler Reflektor SM-PD60

Herstellernummer:

E-PDED500

Lieferumfang:

  • 1 Paar Klickpedale Shimano PD-ED500
  • 1 Paar Cleats / Pedalplatten Shimano SM-SH56


Gewicht:

  • dunkelgrau/universal: 442 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • dunkelgrau/universal, verfügbar
    30,29€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Patryk N. am 16.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: dunkelgrau/universal

Die Pedalen sind preis-leistung top.
Funktioniert klasse, knarzt nix und halten schon ne Weile.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von alexander n. am 11.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: dunkelgrau/universal
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

3 stern is vllt unfair aber, die halt an wie nix. ich klicken aus nur bei normale treten und fahren. schon gut für jemand aber passen auf falls du willst mehr als nur ein bisschen halten kraft. auch ohne die "M" cleats un 14clicks an der pedal spannung.

ich war auch gewarnt in die produkt beschreibung aber trotzdem überrascht wie leicht kann man aus klicken, ich sag doch ja die sind gefährlich, vorsicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von günther f. am 19.02.2019
verifizierter Kauf
Artikel: dunkelgrau/universal

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und die Funktion ist ohnehin super

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.