Testival_9_rr.jpg
Testival_9_rr.jpg

bc Testival am Dreiländereck

Am 30.09. war das erste bc Testival am Dreiländereck. Trotz des schlechten Wetters war richtig viel los. Danke an alle Teilnehmer und Hersteller.

Zum ersten bc Testival konnten wir 3 unserer exklusivsten Edelmarken dafür gewinnen, alle Bikes und Modelle für Dich zum Testen zu uns nach Aachen zu bringen. Sowohl Nicolai als auch Santa Cruz und Yeti brachten dazu eine beeindruckende Flotte mit, so dass für euch mehr als 60 Bikes zur Verfügung standen. Eine Kombination, die so auf keinem anderen Testival zusammenkommt. Getestet werden konnten die Bikes im Bikepark des Geländefahrrad Aachen Vereins am Dreiländereck (D-B-NL) in der Nähe von Aachen.

Ganz unten gibt es alle Bilder des bc Testivals für Dich zum Download.

Ein Yeti wartet auf seinen Tester.

Ein Yeti wartet auf seinen Tester.

Die Santa Cruz Testradflotte.

Die Santa Cruz Testradflotte.

Der Hinterbau eines Nicolai.

Der Hinterbau eines Nicolai.

Trotz schlechtem Wetter war die Stimmung super

Kann man hier sonst das beste Panorama genießen und bis tief in die Niederlande gucken, so wurden die Tester an diesem Samstag von starkem Regen und Nebel in Empfang genommen. Ist die Hausstrecke des Geländefahrrad Aachens sonst für jedermann leicht befahrbar, so konnten die Tester dieses Mal die Bikes bei widrigeren Bedingungen auf Herz und Nieren prüfen und so die Performance der Bikes auch bei erschwerten Bedingungen beurteilen. Schnell zeigte sich hierbei, wer welches Geometriekonzept der Hersteller bevorzugt.

So mancher Anlieger wurde zum Teich.

So mancher Anlieger wurde zum Teich.

Wir hatten uns besseres Wetter gewünscht.

Wir hatten uns besseres Wetter gewünscht.

Die Bikes mussten sich unter widrigen Bedingungen bewähren.

Die Bikes mussten sich unter widrigen Bedingungen bewähren.

Der Turm am Dreiländereck verschwand im Nebel.

Der Turm am Dreiländereck verschwand im Nebel.

Biker auf der Suche nach marinen Lebensformen.

Biker auf der Suche nach marinen Lebensformen.

Unser Fotograf hat seinen Spaß mit den Wassertropfen.

Unser Fotograf hat seinen Spaß mit den Wassertropfen.

Bikes für alle

Ob ein langes und flaches Geometron-Bike von Nicolai, ein sehr verspielter Switch Infinity-Link von Yeti oder ein ausgewogener Rahmen von Santa Cruz, hier war für jeden das richtige Bike dabei. Diese Chance ließen sich auch viele Tester aus ganz Deutschland, den Niederlanden und Belgien nicht vom Regen nehmen. Nach einer optimalen Abstimmung auf Gewicht und Größe verschwand ein jeder auf den Highend-Boliden im Wald und kam vermatscht, aber mit einem Lächeln wieder heraus.

EIn wahrer Biker trotzt dem Regen mit einem Lächeln!

EIn wahrer Biker trotzt dem Regen mit einem Lächeln!

Nasse Steine, ein wahrer Test für Fahrwerk und den Fahrer.

Nasse Steine, ein wahrer Test für Fahrwerk und den Fahrer.

bc Testival - body painting inklusive!

bc Testival - body painting inklusive!

Auch am Start, das neue Santa Cruz Nomad.

Auch am Start, das neue Santa Cruz Nomad.

Wo sonst kann man so einfach ein Yeti probefahren?

Wo sonst kann man so einfach ein Yeti probefahren?

Im Aachener Bike Park kann man auch abheben.

Im Aachener Bike Park kann man auch abheben.

Das bc Testival Debüt - ein voller Erfolg

Das bc Testival 2017 war für uns das Debüt im Testivalbereich. Deshalb waren wir sehr gespannt, wie viele Tester vorbeikommen und ob es insgesamt ein Erfolg werden würde. Egal ob die Tester für Santa Cruz, Yeti, Nicolai oder nur für eine Bratwurst anreisten, es war für alle Teilnehmer ein tolles Event. Ich hoffe, ich spreche für alle Tester, wenn ich sage: Ich freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Dann vielleicht sogar mit der einen oder anderen Marke mehr im Gepäck.

Danke an alle Hersteller und die unerschrockenen Tester, die allen Widrigkeiten getrotzt haben.

Video

bc Testival Impressionen

Das könnte Dich auch interessieren