x-mas_tree_6_rr_cropped.jpg
x-mas_tree_6_rr_cropped.jpg

Weihnachtsgeschenkideen für Biker

Weihnachten steht vor der Tür und Du hast noch kein passendes Geschenk? Wir stellen Dir interessante Geschenkideen für Fahrradfahrer vor.

Du hast einen fahrradbegeisterten Freund, Freundin oder Familienmitglieder und bist noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Wir haben uns Gedanken gemacht, worüber sich jeder Radfahrer freuen würde. Egal ob Rennradfahrer, Mountainbiker oder Tourenfahrer, in unseren Unterkategorien ist für jeden etwas dabei. Viel Spaß beim Stöbern! :)

Chic ins Büro

Dein Weihnachtsgeschenk ist für einen leidenschaftlichen Pendler? Mit diesen Accessoires bekommt der/die Beschenkte ganz bestimmt 10 von 10 Stylepunkten von den Pendlerkollegen. Es fängt schon beim Helm an, der muss doch schließlich zur Person passen, für den Alltag geeignet sein und natürlich die nötige Sicherheit mitbringen. Auch der Rucksack oder die Klingel kann ein echter Hingucker sein und Deinen Auftritt individualisieren.

Technische Highlights

Auch für Technikbegeisterte haben wir Ideen, wie beispielsweise das ShockWiz für die perfekte Fahrwerkseinstellung. Mit den Geräten von GoPro kann der nächste Biketrip gefilmt werden. Für ein optimiertes Training haben wir Trainings- und Navigationsgeräte, welche teilweise auch als Routenplaner funktionieren. Auch Uhren sind unter den Trainingscomputern.

Für Kochbegeisterte und Kaffeeliebhaber

Die beschenkte Person besitzt schon alles, was sie zum Fahrradfahren braucht? Wie wäre es dann mit Salz- und Pfefferstreuer aus Bike-Teilen? Die Streuer von Chris King und tune oder die Pfeffermühle von Syntace sind beispielsweise aus Naben gefertigt, die den Qualitätsstandards nicht ganz entsprechen. Eine coole Upcycling-Idee und ein garantiert lustiges Weihnachtsgeschenk. Auch der Korkenzieher von Campagnolo, der Espresso Tamper von tune oder die lustigen "Catchup", "Must(go)hard" und "Relish" Trinkflaschen von SPURCYCLE sind coole Geschenkideen für fahrradbegeisterte Köche, Barista oder Gewürzkönige.

x-mas_tree_8_rr_cropped_1000x250.jpg

Werkstatt

Der Beschenkte verbringt gerne Zeit in der Werkstatt und schraubt selber an seinem Fahrrad? Dann ist Werkzeug für die Werkstatt ein nützliches Geschenk. Doch auch ein Multitool ist praktisch, mittlerweile kann es sogar am Fahrrad verstaut werden. Das EDC Tool System von OneUp wird im Gabelschaft versteckt, das All In Multitool hingegen im Tretlager. Mein Geschenkfavorit ist der mobile Druckreiniger von aqua2go, damit gibt es keine Ausreden mehr, das Bike nicht zu putzen. Zuhause oder unterwegs punktet der akkubetriebene Reiniger mit seiner praktischen Größe.

Bücher und Kalender

Im Buch "Bergwertung" werden 50 Anstiege aus der Tour de France vorgestellt, ein tolles Geschenk für jeden motivierten Rennradfahrer. Autor Daniel Friebe und Fotograf Pete Goding stellen Bergstrecken vor, die in den großen Rennen des Radsports eine besondere Rolle spielen und sich für eine Befahrung durch den Hobbysportler eignen. Mountainbiker kommen mit dem Buch "Flow: Warum Mountainbiken glücklich macht" auf ihre Kosten. Mountainbike-Profi Harald Philipp und Sportwissenschaftler Simon Sirch erforschen in diesem Buch, was den Flow-Zustand ausmacht und wie er für Mountainbiker erreichbar ist. Das Buch "Mountainbiken für Frauen" beantwortet kategorisch Fragen von Frauen zum Thema Mountainbiken. Der Beschenkte ist ein E-Biker? In "333 Tipps für E-Biker" kann garantiert jeder E-Biker noch etwas lernen. Falls ein Buch nicht das richtige Geschenk ist, kannst Du vielleicht mit einem Fahrrad-Kalender punkten? Wir haben Kalender zum Thema TOUR, FREERIDE, BIKE und CURVES auf Lager.

Bekleidung und Brillen

Vor allem im Winter ist die Bekleidung ausschlaggebend für eine angenehme Fahrradtour. Auf dem Rennrad musst Du Dich hauptsächlich vor dem eiskalten Fahrtwind schützen, auf dem Mountainbike eher vor kalter Nässe. In beiden Fällen möchtest Du die Kälte möglichst lange von Deinem Körper fernhalten, oder? In dieser Kategorie habe ich Bekleidungsstücke rausgesucht, die dabei helfen sollen. Doch auch andere nette Accessoires haben es in die Auswahl geschafft.

Körperpflege

Die Körperpflege darf bei Sportlern selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Während des Sports gibt es verschiedene Sitzcremes zum Schutz der Haut. Doch auch für die Erholung bzw. Regeneration nach dem Training gibt es spezielle Pflegeprodukte.

Frohe Weihnachten

Ich hoffe, meine Auswahl hat Dir gefallen und Du hast etwas für Deine Liebsten gefunden. Falls Du oben nicht fündig geworden bist, über einen bc Gutschein freut sich jeder. Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.