
Im Test: Sattel tune Re4mer
79 g Carbon und ein Streifen aus Alcantara-Leder sind die Eckdaten zum Sattel von Tune. Ob er bequem ist, galt es rauszufinden.
"Uns faszinieren neue Produkte und Entwicklungen. Egal ob für das Mountainbike, Rennrad, Reiserad oder Citybike. Wir möchten wissen, wie sich die Produkte in der Praxis schlagen. Lies hier über unsere Erfahrungen."
79 g Carbon und ein Streifen aus Alcantara-Leder sind die Eckdaten zum Sattel von Tune. Ob er bequem ist, galt es rauszufinden.
Der Name "H-3" setzt sich aus H wie Hardtail und 3 wie 301 zusammen: Die Geometrie vom bekannten 301 gepaart mit starrem Hinterbau.
Mein erster Gedanke zum 101 war: top! Endlich ein neues Hardtail, aber wer oder was ist dieses H-3? Und da lag ich schon falsch!
Im Vergleich zu meinem Mk10 hat sich einiges getan: Das Rad kommt nun standardmäßig im scaled sizing-Setup...
Mit 190mm Federweg am Heck definitiv noch bergaborientierter als ein klassisches 160mm Enduro - dennoch auch keine reine Downhill-Waffe.
Heute berichte ich euch, wie sich die größte Innovation im Cyclocross Bereich im Langzeittest geschlagen hat.
Wo ist der Unterschied zur Lyrik oder zur Pike?
Mit dem richigen Instrument zum perfekten Sattel. SQLab bietet mit der Sitzpappe ein einfaches, wie auch effektives Instrument zur Bestimmung der richtigen Sattelbreite an.
Der Herbst ist da; die Tage mit gutem Bike- Wetter werden weniger und der Schlamm wird mehr. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Bike reinigst und pflegst.
Wie fährt sich 1x11 statt wie gewohnt mit Umwerfer? Reicht das? Was bringt Dir das? Lies hier mehr!