Early Rider Malwettbewerb

Bei dem Gewinnspiel "Gestalte Dein Bike-Abenteuer" haben wir ein Early Rider Seeker Kinderrad verlost. Hier kannst Du alle Zeichnungen der Kids ansehen.

Vom 15.11. bis 5.12.2021 haben wir das Gewinnspiel „Gestalte Dein Bike-Abenteuer" veranstaltet, das sich speziell an die jungen Fahrradfreunde richtete. Diese konnten ein Early Rider Seeker Fahrrad gewinnen. Die Aufgabe bestand darin, ein Bild von einem eigenen Bike-Erlebnis zu gestalten und dieses ggf. kurz zu kommentieren. Mitgemacht haben Teilnehmer im Alter von 8 Monaten bis 13 Jahren. Es waren jede Menge abenteuerlicher Gemälde, Collagen, aber auch ganze Bastelwerke dabei, die die verschiedensten Fahrrad-Abenteuer der Early Rider abbilden. Zu sehen sind tollkühne Sprünge über Klippen, halsbrecherische Stunts durch Feuerringe, Monster auf Fahrrädern, Ritter und Prinzessinnen - sogar Disneys Cinderella saß auf einem der Bilder auf dem Sattel auf. Jede einzelne Kreation hat uns sehr gut gefallen. Die rege Teilnahme lässt vor allen Dingen erkennen, dass das Abenteuer bei den Kids nicht zu kurz kommt. Doch am Ende konnte es nur einen Gewinner geben: Unser Weihnachtsmann griff einmal tief in seinen Sack und zog das Bild des 7-jährigen Rafael aus Glottertal bei Freiburg. Er kann sich über ein Early Rider Seeker Fahrrad freuen. Noch einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Kids, die teilgenommen haben!

Das Gewinnerbild:

AntonT9_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg.jpg

Rafael, 7 Jahre

Meine ersten Besuche auf dem FLYING GUFI (kleiner aber feiner MTB-Trail hier bei uns ums Eck) sahen noch sehr zurückhaltend aus, aber dies war nur am Anfang so. Von Fahrt zu Fahrt wurde ich immer besser und sicherer und so habe ich den Toby (Muddies Freund), was Sprunghöhe angeht, schnell eingeholt. 😀 Aber dafür ist er schneller wieder oben, Toby fährt nämlich Marathon. Mein Bike ist leider auch schwerer als seins, obwohl meins viel kleiner ist. Deswegen würde ich mich riesig freuen, wenn ich demnächst den Toby mit dem neuen SEEKER schlagen könnte.

Liebe Grüße,

Rafael

Die weiteren Einsendungen:

GretaS4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Greta, 4 Jahre

Mein größtes Abenteuer mit meinem Fahrrad war im letzten Sommer.  Mama, Papa und mein Bruder und ich sind erst einen super steilen Berg runtergesaust (ich war die Schnellste). Unten angekommen konnten wir über viele kleine Minihügel bis zu einer Brücke fahren. Die Brücke führte über einen Bach. Viel spannender war aber, mit dem Fahrrad durch den Bach zu fahren. Erst habe ich mich nicht getraut. Mein Papa ist vorgefahren. Dann habe ich all meinen Mut zusammengenommen und bin auch durch den Bach gefahren. Das Wasser ist nur so gespritzt und ich war ziemlich nass. Das hat so Spaß gemacht und war eine super Abkühlung! Und als Belohnung haben wir uns in einer Eisdiele ein groooßes Eis geholt.

SaraK4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Izadora, 8 Jahre

Am liebsten fahre ich mit meinen Fahrrad zum Auensee und schaue mir den Sonnenuntergang an. Danach geht es wieder über Stock und Stein nach Haus. Mir macht es viel Spaß, mit meinem Fahrrad draußen zu sein.

JanW5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Jan, 5 Jahre

Verwundert schauen die Tiere, wenn Jan mit seinem Bikerfreund Flizzi durch ihren Abenteuer-Trail cruist. Jan ist trotz seines jungen Alters (5) schon ein begeisterter Mountainbiker. Kein Weg ist vor ihm sicher. Wenn er nicht auf seinem Early Rider sitzt, dann bastelt und malt er für sein Leben gern. Dabei entstehen wilde Kreaturen und abenteuerliche Welten, die seine Phantasie und Realität miteinander verschmelzen lassen. Leider wird ihm sein geliebtes Early Rider 16“ in der realen Welt langsam zu klein und er wünscht sich nichts mehr, als mit der nächsten Größe in weitere Abenteuer zu starten.

LuisaB5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Luisa, 5 Jahre

Hallo Ihr, mit meinem Papa war ich diesen Sommer sehr viel mit dem Bike unterwegs. Er hat mir gezeigt, wie man im PumpTrack fährt und auch schmale Wege haben wir schon ausprobiert. Leider bin ich gewachsen und mein Fahrrad ist mir zu klein. Jetzt wünsche ich mir vom Christkind ein neues, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, dann muss das Christkind nicht so schwer tragen. Liebe Grüße, Luisa

MahiraS5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Mahira, 5 Jahre

„Das Fahrrad ist voll bepackt für die nächste Reise." - Auslandsreisen haben wir die letzten zwei Jahre nicht mehr gemacht, aber auch nicht vermisst. Wir haben unsere Räder beladen und haben „Reisen" in der Region unternommen, z.B. zum 40km entfernten Badesee (1 Tag hinradeln, 2 Tage am See, 1 Tag zurückgeradelt). Mahira hat das mehr beeindruckt als die Kroatienreise vor Corona und so zeigt ihr Bild ein Fahrrad, beladen für das nächste Abenteuer, so beladen, dass das Fahrrad kaum zu sehen ist.

JoelS4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Joel, 4 Jahre

Hallo ich bin Joel und schon 4 Jahre. Mein Papa und sein Mountainbikeverein wollen bei uns, im Wald auf dem Berg, einen Bikepark bauen, wo ich auch fahren und springen will, wenn ich nächstes Jahr groß bin. Und deswegen habe ich mit Mama und Papa einen Bikepark gebaut, so wie er werden soll.

🤙 Viele Grüße auch von Mama und Papa, Euer Joel.

MaximilianS5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Maximilian, 6 Jahre

Ich helfe mit meinem Early Rider dem Weihnachtsmann beim Geschenkeverteilen. Das wäre mal ein richtiges Abenteuer. Meine Mama hat mir geholfen beim Vormalen. Ich hab’s ganz alleine ausgeschnitten, aufgeklebt und ausgemalt und die Idee kam auch ganz alleine von mir.

MaraM5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Mara, 5 Jahre

Die Prinzessin flieht vor dem feuerspeienden Drachen und dem Ritter mit dem Bike. Sie will lieber andere Abenteuer mit dem Fahrrad  erleben. Der Ritter wollte eigentlich die Prinzessin beschützen, jetzt ist er randlos, dass dieser einfach mit dem Bike wegfährt. Der Biker, dem das Rad gehört, rutscht auf einer Banane aus und verliert dabei seine Trinkflasche. Währenddessen suchen zwei Piraten nach einem Schatz. Zum Glück haben die eine Schatzkarte und ein Fernrohr dabei!

FredericW6_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Frederic, 6 Jahre

Ihr seht hier den Wunschzettel für den Weihnachtsmann unseres Sohnes. Ganz oben steht natürlich ein neues Early Rider. Er fährt bereits das Trail 16“ und obwohl es schon längst zu klein ist, konnte er sich bisher nicht davon trennen, weil er es so liebt. Wir wünschen euch ne tolle Weihnachtszeit. Freddy & Familie

KaleaP4_1_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg
KaleaP4_2_webHero 3840 x 1500.jpg

Kalea, 4 Jahre

Mein erster Trip zu einem Bikepark. War ich beeindruckt. Erst als ich sah, wie die Großen ihren Fullface Helm aufsetzten, habe ich meinen aufgesetzt und bin im Kids Area über die Hindernisse gerollt. Am Ende des Tages ging’s sogar ein bisschen den Bergtrail hinab wie im Bild. Aber immer mit Papa an meiner Seite.

NoahL5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Noah, 5 Jahre

Hallo, ich bin der Noah und bin fünf Jahre alt.

Im Sommer war ich mit meinen Eltern in Italien im Urlaub.

Davor hab ich fleißig zuhause Fahrradfahren geübt, weil ich unbedingt am Strand mit meinen Kumpels damit fahren wollte. Dort bin ich auf einer Bananenschale ausgerutscht und auf dem Boden gelandet - aber nur im Sand...

Mein Fahrrad ist mir jetzt zu klein und ich würde mich sehr über ein neues freuen!

Viele Grüße,

Euer Noah

MarliesM5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Marlies, 5 Jahre

Cinderella fährt mit dem Prinzessinenfahrrad gemeinsam mit den Mäusen vom Berg herunter. Das Fahrrad kann sogar fliegen und erlebt viele Abenteuer.

JunisH7_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Junis, 7 Jahre

Hier zeige ich euch, wie ich die Sandgrube in Berlin runterdüse. Das war sooooo toll. Euer Junis

AntonT9_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg.jpg

Anton, 9 Jahre

Das bin ich, als ich diesen Herbst im Urlaub das erste Mal in einem Bikepark war. Auf dem Bild springe ich über eine Rampe.

NevioB_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Nevio, 8 Monate

Nevio (8 Monate) ist schon sehr interessiert an den Fahrrädern seines Papas und des großen Bruders. Er wird hoffentlich auch bald seine ersten Abenteuer auf dem Bike erleben.

BrunoT6_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Bruno, 6 Jahre

Ich fahre mit meinem Mountainbike zu einer Urlaubscampingburg im Wald.

JoshuaK9_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Joshua, 9 Jahre

Ich fahre durch den Wald und sehe Feuer und versuche es mit meiner Trinkflasche zu löschen … eigentlich ist das  Fahrrad beweglich, deshalb die Gummibänder, aber wir können ja kein Video hochladen, oder?

RicoS5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Rico, 5 Jahre

Ich liebe es, mit meinem Fahrrad - und hoffentlich bald mit einem Early Rider Seeker - im Wald über Schanzen zu hüpfen. Ich habe eine tolle Schanze im Wald für das Bild gebaut ... hoffentlich schafft es das Männchen nach 'ner Stärkung aus der Flasche über das Holz nach der Schanze.

Liebe Grüße, Rico

LucyW13_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Lucy, 13 Jahre

Ich stelle mir vor, dass ich mit meinen Geschwistern früh morgens eine Bike Tour starte. Wir finden ganz zufällig eine „Schwarzkarte" die uns an ein Ziel führt. Wir sind gespannt, wo die Reise hingeht. Wir picknicken unterwegs, sehen verschiedene Tiere und am Zielpunkt ist eine Schatztruhe und ein wunderschöner Regenbogen, obwohl es nicht regnet. Ein großes Stück weiter finden wir sogar noch ein Ritterschild...

KilianM7_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Kilian, 7 Jahre

„Am Liebsten bin ich mit meinen Freunden Schorschi, Nicklas und Vincent draußen beim Kicker shapen und springen. Auch die ersten Stoppies kann ich schon. Mir taugt‘s auch voll, im Bikepark über den Table zu fliegen. Oida, das macht Spaß!“ Kilian, 7

EliseM5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Elise, 5 Jahre

Elise liebt Fahrradfahren, die Berge und die Farbe pink. Die ersten Kicker hat sie im Garten schon erfolgreich bezwungen, auch wenn schon mal das Kinn blutete. Mit dem nächstgrößeren Rad plant sie bereits, die ersten Flowtrails unsicher zu machen.

LucilleD8_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Lucille, 8 Jahre

Das Radfahren ist mein liebstes Hobby. Gerne mag ich es, wenn meine Eltern und meine Schwester mit mir gemeinsam unterwegs sind. Da unternehmen wir am Wochenende oft Ausflüge und fahren bis zur Oma mit dem Rad. Das ist lustig!

LarissaM4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Larissa, 4 Jahre

„Ich fahre zu einem Berg und laufe da hoch. Morgens lauf ich wieder runter  zu meinem Fahrrad und freue mich, weiter zu fahren. Da wo wir letztes Jahr waren in die Berge fahren wir." Larissa (4 Jahre)

AmandaG6_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Amanda, 6 Jahre

Amanda liebt Tiere und sie möchte endlich mal richtig Fahrradfahren lernen ohne Stützräder, dafür braucht sie  ein neues Fahrrad. Am liebsten würde sie im Dschungel radeln.

JulianeK5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Juliane, 5 Jahre

Prinzessin Juliane reitet auf ihrem edlen und geflügelten  (Alu-)Ross und zeigt stolz die Karte mit dem Trail, auf dem Sie unterwegs war. Vor lauter Freude ist ihr der Schild heruntergefallen.

EmilS4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Emil, 4 Jahre

Unser größeres Abenteuer war, als wir im Sommer das erste mal mit unserem Early Rider Belter 12“ die Trails am Weinberg erkunden konnten.

EleaC2_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Elea, 2 Jahre

Über Rampen fahren habe ich schon gelernt und sobald ich noch besser Velo fahren kann, freue ich mich, wenn ich mit meinem Bruder und Papa mit kann.

LevinC4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Levin, 4 Jahre

Ich gehe sehr gern mit meinem Papi und Götti biken im Wald, dort kann ich immer wieder Neues ausprobieren.

LenaN9_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Lena, 9 Jahre

Lena liebt schon immer den Regenbogen und mag es gerne bunt. Das spiegelt auch ihr Wesen wider: lebensfroh immer ein Lächeln im Gesicht und immer der Sonne entgegen.

ErikE6_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Erik, 6 Jahre

Erik und Mama machen eine Radtour durch den Wald.

IdaL4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Ida, 4 Jahre

LeanderT10_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Leander, 10 Jahre

Leander am rosa YT Capra macht einen Backflip im Bikepark.

LeonardoH7_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Leonardo, 7 Jahre

Ich träume jeden Tag, dass ich mit dem Early Rider bis zum Mars fahren kann (und zurück).😄

MerleW4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Merle, 4 Jahre

Ich ganz klein mit meinen Fahrrad im Weltall, dort weil ich dann eine Schatzsuche mache und grille.

ArvedL6Content Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Arved, 6 Jahre

Captain Blitz ist auf der Flucht vor einer Horde wütender Drachen. Er kann sich gerade noch mit einem Supersprung retten!

SaraK4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Sara, 7 Jahre

Mit Raketenantrieb durch den Dschungel springen

TimoK4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Timo, 4 Jahre

Biken kann ich schon super, malen übe ich noch ;)

NeoB3_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Neo, 3 Jahre

Das erste Abenteuer mit Fahrrad in der Natur

LukasS8_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Lukas, 8 Jahre

Coolstes Bike-Abenteuer bisher … Flow Trail in Willingen … sowie diverse Fahrten mit meinen MTB-Freunden.

LauraS4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Laura, 4 Jahre

Im Berg bin ich richtig abgebraust, das hat mir Riesen Spaß gemacht !! 😜🤷🏼‍♀️

TimT5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Tim, 5 Jahre

Tim ist mit seinem Fahrrad über eine Brücke gefahren. Kurz davor hatte es geregnet und er hat einen schönen Regenbogen gesehen.

AlexandraF5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Alexandra, 5 Jahre

Nicci findet einen Zauberberg. Der Berg zaubert, was sie sich wünscht. Sie wünscht sich ein MTB.  Mit dem MTB fährt sie auf den Zauberberg hinauf und hat ganz viel Spaß. Sie fetzt den Berg hinunter und macht einen Rückwärtssalto.

NoomiT5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Noomi, 5 Jahre

Ich fliege mit dem Bike zu den Pegasuseinhörnern. Dort machen wir ein Wettfliegen zum Elfenschloss.

RomyT6_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Romy, 6 Jahre

O-Ton Romy: „Ein Ausflug durch einen schönen Wald und eine schöne Landschaft, weil Mama und Papa immer sagen, man muss rauskommen."

LauraD10_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Laura, 10 Jahre

Ich liebe es, mit dem Bike zu fahren und dabei die Natur zu genießen! Am meisten freut es mich, wenn mich eine Freundin begleitet!

HenriJ4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Henri, 4 Jahre

Bunte Mountainbikewelt :-)

MaxJ8_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Max, 8 Jahre

Mit meinem Mountainbike durch die Phantasiewelt und die normale :-)

MaraB5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Mara, 11 Jahre

Mara Baum auf ihrem Bike. Feel free@bike.

loremariem5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Lore Marie, 5 Jahre

Die coolsten Abenteuer erlebe ich mit meiner Familie im Wald beim Radfahren und bald mit Papa auf dem Flowtrail in Ottweiler.

JannesM2_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Jannes, 2 Jahre

Jannes liebt es, mit seinem Mac Ride auf Papas  Fahrrad und seiner großen Schwester auf ihrem Early Rider über die Trails zu fahren und kann es kaum erwarten, im nächsten Sommer endlich selber fahren zu können!

RalfsT9_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Ralfs Atis, 9 Jahre

Hello. I go cycling adventures every year with my parents from the age of 4, because we not only take part in cycling photo orienteering competitions, but we go out almost every day in the summer and it is so exciting. And every time I am amazed at the things I see and discover.

ArikL2_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Arik, 2 Jahre

Ich fahre momentan gern mit meinem Laufrad durch den Wald und würde mich freuen, bald mein eigenes erstes Fahrrad zu haben.

MattiL2_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Matti, 2 Jahre

Matti sagt, er mag gerne Fahrradfahren im Wald mit Mama und Bananen :-D

SelmaK5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Selma, 5 Jahre

Hier fahre ich mit meinem Bike auf dem RedRockPumptrack am Rotenfels und gehe ab wie ´ne Rakete!

TimB9_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Tim, 9 Jahre

Mit meinem Super-Monsterfahrrad kann ich jeden Berg hochfahren und es ist ausgestattet wie das Auto von James Bond.

MathildaK8_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Mathilda, 8 Jahre

Wenn ich mit meinem Bike springe, ist es wie als wenn ich fliege!

QuirinM4_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Quirin, 4 Jahre

Quirin saust mit seinem neuem Early Rider den Vulkan im gefährlichen Dinoland hinunter. Dank des super leichten Bikes kann er schnell und ohne Gefahr am bösen T-Rex vorbeifahren.

VincentS5_webContent Hub Gallerie 1670 x 1024.jpg

Vincent, 5 Jahre

Vincent, 5 Jahre alt, auf Waldtour mit Schutzengel - Justus, 3 Jahre alt, passt genau auf.