Early Rider
Kinderfahrräder
Early Rider
Kinderfahrräder

XXL_Header_Desktop_01_DE.jpg
XXL_Header_Mobile_01_DE.jpg

"Du suchst ein schickes, leichtes und dabei langlebiges Fahrrad für Dein Kind? Dann sind die Kinderfahrräder der Premium-Marke EARLY RIDER genau das richtige für Dich. Bei uns gibt es alle Modelle und Größen in großer Auswahl, so dass Du auf jeden Fall schnell und unkompliziert das richtige Bike für Dein Kind findest."

Kathrin, Projektmanagement
Was steckt dahinter?
EARLY RIDER erwuchs aus der Unzufriedenheit von Papa Andy Loveland, der seinem Sohn das Radfahren beibringen wollte, aber kein in seinen Augen geeignetes Gefährt finden konnte. Also gründete er 2006 kurzerhand die Marke EARLY RIDER, deren Konzept schnell viele Eltern begeisterte: Fahrradfahren lernen auf leichten Lauf- und Kinderfahrrädern ohne Stützräder. Radfahren fördert Selbstvertrauen, Mut, Abenteuerlust und Lebensfreude – Fähigkeiten, die Kinder beim Heranwachsen unbedingt ausbauen sollten, helfen sie doch das Leben mit all seinen Herausforderungen zu meistern. Die Räder von EARLY RIDER werden mit genau diesem Anspruch konzipiert. Hochwertige und leichte Komponenten ermöglichen den Kindern den mühelosen Einstieg in ihre eigene, unabhängige Mobilität und in null Komma nichts fliegen sie mit dem Bike über den Trail, als wären sie damit geboren.
Early Rider Kinderfahrräder
Early Rider Kinderfahrräder

Das Early Rider 3-CO System

Early Rider hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 3-Eckpfeiler der kindlichen Entwicklung sowie die Grundlagen für ein aktives Leben zu fördern: Koordination, Wahrnehmung und Selbstvertrauen. Hierfür steht das Early Rider „3-CO System“.

Koordination
Im Alter von ca. 2 Jahren ist die Koordination eines Kindes so weit vorangeschritten, dass es an der Zeit ist, diese zu festigen und zu verfeinern. Am besten klappt das, indem Kinder gezielt dazu ermutigt werden, ihre neuen Fähigkeiten zu nutzen. 

Wahrnehmung
Die Konstruktion von Early Rider Laufrädern stellt sicher, dass bereits die Kleinsten kognitiv und physisch mit ihnen zurechtkommen. So klappt das Fahren wie von selbst und das Kind kann sich voll auf alles Aufregende in seiner Umgebung konzentrieren. 

Selbstvertrauen
Early Rider hilft Kindern dabei Vertrauen in sich und seine wachsendenden Fähigkeiten zu entwickeln. Ziel ist es bereits die Kleinsten zu ermutigen ihre Fähigkeiten zu nutzen, um hinauszugehen und die Welt um sie herum zu entdecken.

Early-Rider-KInderfahrraeder-LPMood3840x2000.jpg
Early-Rider-KInderfahrraeder-LPMood3840x2000.jpg

Mehr aus unserer Kids-Themenwelt