Early Rider Early Rider

XXL_Header_Desktop_01_EN_A.jpg
XXL_Header_Mobile_01_EN_A.jpg

"Are you looking for a stylish, lightweight and durable bike for your child? Then kids bikes from premium brand EARLY RIDER are just right for you. We have a large selection of all models and sizes, so you will definitely find the right bike for your child quickly and easily."

Kathrin, Project Management
LIFE'S AN ADVENTURE, START EARLY
EARLY RIDER grew out of the dissatisfaction of Andy Loveland, a farther who wanted to teach his son how to cycle, but could not find a suitable ride. So in 2006 he founded the EARLY RIDER brand, whose concept quickly inspired many parents: learning to cycle on light balance and children's bikes without training wheels. Cycling promotes self-confidence, courage, a sense of adventure and vitality - skills that children should develop as they grow up, since they help them to master life with all its challenges. EARLY RIDER bikes are designed with this in mind. High-quality, lightweight components enable children to effortlessly enter their own independent mobility, and in no time they can ride their bikes over the trails as if they were born with them.
Early-Rider-Finde-das-passende-Kinderfahrrad-Mood_Desktop_3840x1540.jpg
Early-Rider-Finde-das-passende-Kinderfahrrad-Mood_Desktop_3840x1540.jpg

THE EARLY RIDER 3-CO SYSTEM

Early Rider has made it its goal to promote the three cornerstones of child development as well as the building blocks for an active life: coordination, cognitive ability and confidence. That’s what the Early Rider 3-CO System stands for.

Starting from around 2 years of age, a child’s sense of coordination has progressed so far that this time is crucial to refine and solidify it. The best way to do this is to encourage children to use these new skills. 

The design of Early Rider balance bikes ensures that even the youngest children are able to cognitively and physically cope with them. Thus, riding comes naturally, and the child fully concentrate on exciting elements in his environment.

Early Rider helps kids to trust in themselves and to develop their growing abilities. The goal is to encourage even the youngest children to use their skills to go out and discover the world around them.

Early-Rider-KInderfahrraeder-LPMood3840x2000.jpg
Early-Rider-KInderfahrraeder-LPMood3840x2000.jpg

Early Rider
Kinderfahrräder
Early Rider
Kinderfahrräder

XXL_Header_Desktop_01_DE.jpg
XXL_Header_Mobile_01_DE.jpg

"Du suchst ein schickes, leichtes und dabei langlebiges Fahrrad für Dein Kind? Dann sind die Kinderfahrräder der Premium-Marke EARLY RIDER genau das richtige für Dich. Bei uns gibt es alle Modelle und Größen in großer Auswahl, so dass Du auf jeden Fall schnell und unkompliziert das richtige Bike für Dein Kind findest."

Kathrin, Projektmanagement
Was steckt dahinter?
EARLY RIDER erwuchs aus der Unzufriedenheit von Papa Andy Loveland, der seinem Sohn das Radfahren beibringen wollte, aber kein in seinen Augen geeignetes Gefährt finden konnte. Also gründete er 2006 kurzerhand die Marke EARLY RIDER, deren Konzept schnell viele Eltern begeisterte: Fahrradfahren lernen auf leichten Lauf- und Kinderfahrrädern ohne Stützräder. Radfahren fördert Selbstvertrauen, Mut, Abenteuerlust und Lebensfreude – Fähigkeiten, die Kinder beim Heranwachsen unbedingt ausbauen sollten, helfen sie doch das Leben mit all seinen Herausforderungen zu meistern. Die Räder von EARLY RIDER werden mit genau diesem Anspruch konzipiert. Hochwertige und leichte Komponenten ermöglichen den Kindern den mühelosen Einstieg in ihre eigene, unabhängige Mobilität und in null Komma nichts fliegen sie mit dem Bike über den Trail, als wären sie damit geboren.
Early Rider Kinderfahrräder
Early Rider Kinderfahrräder

Das Early Rider 3-CO System

Early Rider hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 3-Eckpfeiler der kindlichen Entwicklung sowie die Grundlagen für ein aktives Leben zu fördern: Koordination, Wahrnehmung und Selbstvertrauen. Hierfür steht das Early Rider „3-CO System“.

Koordination
Im Alter von ca. 2 Jahren ist die Koordination eines Kindes so weit vorangeschritten, dass es an der Zeit ist, diese zu festigen und zu verfeinern. Am besten klappt das, indem Kinder gezielt dazu ermutigt werden, ihre neuen Fähigkeiten zu nutzen. 

Wahrnehmung
Die Konstruktion von Early Rider Laufrädern stellt sicher, dass bereits die Kleinsten kognitiv und physisch mit ihnen zurechtkommen. So klappt das Fahren wie von selbst und das Kind kann sich voll auf alles Aufregende in seiner Umgebung konzentrieren. 

Selbstvertrauen
Early Rider hilft Kindern dabei Vertrauen in sich und seine wachsendenden Fähigkeiten zu entwickeln. Ziel ist es bereits die Kleinsten zu ermutigen ihre Fähigkeiten zu nutzen, um hinauszugehen und die Welt um sie herum zu entdecken.

Early-Rider-KInderfahrraeder-LPMood3840x2000.jpg
Early-Rider-KInderfahrraeder-LPMood3840x2000.jpg

Mehr aus unserer Kids-Themenwelt