Roeckl_Logo.JPG
Roeckl_Logo.JPG

Im Herbst und Winter gibt es wohl kaum etwas Schlimmeres als kalte Hände und Füße. Hände und Finger sind im Winter als Erstes kalt und schmerzen schon nach relativ kurzer Zeit. Hier ist es wichtig, dass die Beweglichkeit nicht durch Kälte eingeschränkt wird oder die Finger einfach nur rot werden, halb erfrieren und schmerzen.
Die Ansprüche an einen Winterhandschuh sind somit aus Nutzersicht recht einfach. Sie sollen warmhalten- aber natürlich nicht so, dass die Hände anfangen, zu schwitzen. Gleichzeitig dürfen Handschuhe nicht zu dick auftragen, damit Bremsen und Schalten ohne Probleme funktioniert und der Lenker immer richtig festgehalten werden kann. Für den Hersteller sind genau diese Punkte die Herausforderung in der Entwicklung, Materialauswahl und Fertigung von Handschuhen.

In Roeckl sehen wir einen Partner, der diesen Ansprüchen gerecht wird, und aus diesem Grund haben wir Roeckl seit diesem Jahr in unserem Sortiment.

Video

Warum Roeckl?

Seit diesem Herbst  haben wir Roeckl in unserem Sortiment. In Roeckl sehen wir einen Produzenten, der für unser Verständnis hochwertige und durchdachte Winterhandschuhe für Biker herstellt. Durch seine 170-jährige Erfahrung untermauert das Münchener Unternehmen seine Kompetenzversprechen.
Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Traditionsgeschichte entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter, mit eher klassischen Designs, aber durchdachten Details, wie zum Beispiel der Roeck Tex Membran.

Aus Tradition innovativ sein. Bewährtes erhalten. Gutes noch besser machen!

Roeckl

1973 entwickelt Roeckl den patented cut. Dieser reduziert die Nähte im Fingerbereich von 80cm auf 9cm. Weiter gehört auch ein durchbräunendes Material bei Sommerhandschuhen zu einem der Meilensteine sowie Touchscreen Kompatibilität bei vielen Langfingerhandschuhen und die eigene atmungsaktive, wasserdichte Membran (Rock-Tex). So kann der Handschuhspezialist aus München seit Jahren in den Tests der bekannten Bike Zeitschriften immer wieder Testsiege vorweisen.