Trailguide Jürgen schneidet die Kurve über eine Baumstumpf
Trailguide Jürgen schneidet die Kurve über eine Baumstumpf

Teste die Besten 2014: Das erste Bike-Wochenende (Aachen – Olpe)

Am vergangene Wochenende war es endlich so weit: Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr ging unsere Aktion „Teste die Besten“ in die zweite Runde. Für alle, die...

In Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz und Scott veranstalten wir in diesem Jahr an vier Terminen Bike-Wochenenden, bei denen ein Fahrzeug der neuen Generation Mercedes-Benz und ein Scott Genius LT 700 Tuned ausführlich getestet werden können, inklusive Übernachtung und Verpflegung.

Amin und Thorsten von bike-components und alle Teilnehmer beim Gruppenfoto in Olpe
Trailguide Jürgen schneidet die Kurve über eine Baumstumpf
Teste die Besten Teilnehmer mit einem Mercedes-Benz GLA CDI 4MATIC auf dem Weg von Aachen nach Olpe
Teste die Besten Teilnehmer auf dem Trail
Unser Mitarbeiter Amin beim Trail heizen, gefolgt von einem anderen Teilnehmer
Teste die Besten Zelt, Fahrwerksabstimmung, Vorbereitung miteinander plauschen
Teilnehmer Teste die Besten beim Mittagessen
Genius LT tuned 700 im Bikeständer Frontansicht
Guide Jürgen bei Teste die Besten in Olpe mit allen Teilnehmern hintereinander beim Bergauf pedalieren
Teilnehmer Teste die Besten in Olpe 2014 beim Sprung
Unser Mitarbeiter Amin beim stylen über einen Double
Teste die Besten Teilnehmer auf dem Trail
Teste die Besten Teilnehmer auf dem Trail
Teste die Besten Teilnehmer auf dem Trail
Teste die Besten Teilnehmer auf dem Trail

Als erster Termin stand nun vom 26. – 27.4. April die Strecke Aachen – Olpe (Sauerland) auf dem Programm. Samstagmorgen begrüßten wir die acht Teilnehmer an der Mercedes-Benz Niederlassung in Aachen. Je zwei Teilnehmer bekamen einen Mercedes-Benz GLA CDI 4MATIC ausgehändigt und durften damit Richtung Olpe fahren. Am Ziel angekommen stärkten wir uns erst mal mit einem ausgiebigen Frühstück für die bevorstehende Tour und trafen die weiteren Begleiter für das Wochenende: Felix Diehl aus dem Marketing von Scott und Jürgen Baumhoff, unser ortsansässiger Tourguide von der Bikepension Olpe. Nachdem unser Guide Jürgen die Tour vorgestellt hatte, bekamen die Teilnehmer ihre Bikes, die bereits vor dem Hotel in Reihe und Glied auf eine Ausfahrt warteten. Die Freude der Teilnehmer war groß, als sie ihr Scott Genius LT 700 Tuned endlich begutachten konnten. Für die meisten die erste Begegnung mit einer derartigen Enduro-Maschine mit superleichtem HMX-Carbonrahmen. Nachdem Felix und wir von bike-components die Fahrwerkseinstellung für jedes Bike individuell auf den Fahrer angepasst hatten konnte es auch schon losgehen: 5 Stunden Tour, 35 km Strecke, 900 Höhenmeter, alles mit eigener Muskelkraft bewältigt, und das auf so einem Bike. Was kann es schöneres geben?

Großes Lob auch an Jürgen, der eine tolle Tour ausgearbeitet hatte. Abwechslungsreiche Trails, gewürzt mit Anliegerkurven und dem einen oder anderen Sprung, boten ausreichend Gelegenheit zum Testen und Fachsimpeln. Das Feedback der Teilnehmer fiel daher durchweg positiv aus. Vor allem das geringe Gewicht des Bikes begeisterte und viele zeigten sich überrascht, dass das Bike sowohl gut bergauf, als auch gut bergab geht.

Der anstrengende Tag zollte nach dem Abendessen seinen Tribut: Ziemlich erschöpft verlagerten wir uns frühzeitig in die Horizontale. Die am Sonntag angebotene Tour nutzten aufgrund des schlechten Wetters nicht alle Teilnehmer. Allerdings war den anderen mit einer kleinen Spritztour mit den Testfahrzeugen von Mercedes-Benz und dem Wellness-Bereich des Hotels auch eine gute Alternative geboten.

Nach einer Abschlussbesprechung machten wir uns auf den Weg zurück nach Aachen. Wir hatten Riesenspaß mit allen Teilnehmern und bedanken uns für das großartige Wochenende mit euch!

Weitere Termine: 
(bereits alle ausgebucht: keine Anmeldung mehr möglich!)
3./4. Mai 2014: Leipzig – Thale (Harz) 
10./11. Mai 2014: Nürnberg – Bischoftsmais (Bayerischer Wald) 
17./18. Mai 2014: Stuttgart – Stromberg (Frankfurt)

Skyscraper-Banner_Scott_Genius_LT_2.png