3min19sec Drehmomentschlüssel-Set 1-25 Nm - schwarz/1-25 Nm

3min19sec Drehmomentschlüssel-Set 1-25 Nm

Artikel-Nr.: 65204
47
47

3min19sec Drehmomentschlüssel-Set 1-25 Nm – zuverlässiges Werkzeug mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis


Das 3min19sec Drehmomentschlüssel-Set besteht aus einem Drehmomentschlüssel mit einem Einstellbereich von 1 bis 25 Nm sowie vielen verschiedenen Aufsätzen.
Der Drehmomentschlüssel ist ein preiswerter Helfer in Deiner Werkstatt und bietet Dir mehr Sicherheit beim Selberschrauben. Du musst das Ziel-Drehmoment einstellen und das Werkzeug bis zum ersten Knacken anziehen, dann hast Du das passende Drehmoment erreicht.
Damit Du gleich loslegen kannst, sind die wichtigsten Bits mit dabei. Nach dem Schrauben verstaust Du sie ordentlich in der Box.

Spezifikationen:

Funktion:
Schraubwerkzeug mit definiertem Anzugsdrehmoment
Werkzeugaufnahme:
1/4"
Einstellbereich:
1 – 25 Nm

Technische Daten:

Länge:
23 cm
Toleranz:
± 6 % vom eingestellten Wert
Auslöserichtung:
rechts

Features:

  • Drehmomentschlüssel
  • 3 mm Innensechskant
  • 4 mm Innensechskant
  • 5 mm Innensechskant
  • 6 mm Innensechskant
  • 8 mm Innensechskant
  • 10 mm Innensechskant
  • 5 mm Innensechskant extralang
  • Torx T15
  • Torx T20
  • Torx T25
  • Torx T27
  • Torx T30
  • Torx T40
  • Kreuzschlitz PD2
  • Kreuzschlitz PD3
  • Steckschlüssel 4 mm
  • Steckschlüssel 5 mm
  • Verlängerung

Ein Hinweis von uns an dieser Stelle:
Das Knacken kann bei niedrigen Drehmomenten durchaus leise sein, daher gut aufpassen und auch den Leerweg am Kopf im Auge behalten. Denn danach werden höhere Drehmomente übertragen.
Der 3min19sec Drehmomentschlüssel ist für Rechtsgewinde geeignet. Auch wenn der Kopf eine Umschaltfunktion hat, sollte der Schlüssel nur zum Anziehen von Schrauben innerhalb des Drehmomentbereichs verwendet werden. Dann wird er Dir lange gute Dienste leisten.

Welche Drehmomente muss ich einstellen?
Die passenden Drehmomente für Dein Bauteil sind manchmal aufgedruckt oder in der Bedienungsanleitung zu finden.

Lieferumfang:

Drehmomentschlüssel-Set 3min19sec 1-25 Nm, bestehend aus:
  • 1 x Drehmomentschlüssel 3min19sec
  • 6 x Innensechskantaufsatz
  • 1 x Innensechskant-Aufsatz extralang
  • 6 x Torx-Aufsatz
  • 2 x Kreuzschlitz-Aufsatz
  • 2 x Steckschlüssel
  • 1 x Verlängerung
  • 1 x Aufbewahrungsbox


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/1-25 Nm, verfügbar
    43,27€

Kundenbewertungen (47)

3.9

Kundenbewertungen (47)

3.9/5.0
5
27
4
6
3
5
2
2
1
7

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Patrick M. am 12.11.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Macht was er soll ;)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias H. am 04.11.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Preis-/Leistungsverhältnis top. Drehmoment lässt sich super einstellen. Bitsatz für die heimische Fahrradwerkstatt völlig ausreichend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Timo K. am 17.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Wenn er funktioniert ein vernünftiger Drehmomentschlüssel.
Scheinbar gibt es hier aber eine Serie die nicht funktioniert. Wir haben mehrere im Freundeskreis die tadellos funktionieren. Meiner knickt aber nicht ab und lässt sich trotz eingestellten Drehmoment mit einem Finger von Seite zu Seite bewegen. Zusätzlich fällt der rote Deckel am Griff ab +-10nm ab, weil er von einer Gewindestange rausgedrückt wird.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Samuel W. am 18.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich muss mich leider anschließen. Ja der Artikel riecht ein wenig, aber ich fand es nicht beißend etc, aber leider hört, spürt und sieht man unter 10-15 Nm nichts!

Wollte die Lenkerklemmung mit 4 Nm festschrauben, nach einer weile hatte ich ein komisches Gefühl. Noch mal alles raus und wieder rein. Nichts. So, so schade!

Aber zum Glück gibt es hier ja noch einige Alternativen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias E. am 10.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

funktioniert nicht. Kann keinerlei Reaktion des Werkszeugs feststellen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas M. am 04.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Leider unbrauchbar.Weder ist ein Knacken zu hören ,noch neigt sich der Kopf.Habe es von 1-10NM getestet.2 Schrauben abgerissen.....Artikel geht zurück.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Beat F. am 22.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr umfangreiches Set, alles was man an Aufsätzen am Fahrrad braucht ist dabei. Bei mir klickt es auch bei wenig Drehmoment schon sehr deutlich. Für den Preis unschlagbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian S. am 01.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Top Qualität für das Geld

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Artur D. am 12.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Top, hochwertig und funktioniert tadellos. Einstellung des Drehmomentes problemlos.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tomas V. am 03.03.2023 (geändert am 03.03.2023)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Keine Ahnung was die ganzen Bewertungen/Kommentare meinen mit "den Klick spürt man nicht" - Totaler Käse, astreiner Drehmomentschlüssel. Es klickt zwar nicht so laut dass die taube Nachbarsoma wach wird, aber man spürt, sieht und hört es im Regelfall auch bei niedrigen Drehmomenten OHNE Probleme.

Und nein, meiner hat nicht gestunken. :D

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver K. am 14.11.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Auch nach einem halben Jahr stinkt er noch extrem nach einer Mischung aus billigem Kunststoff und Pipi. Ich habe gehofft der Gestank verschwindet mit der Zeit... dem war leider nicht so.

Leider ist die Rücksendezeit schon vorbei, der Schlüssel ist so wirklich keine Freude in der Werkzeugkiste sondern bereitet eher Kopfschmerzen und Übelkeit. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Funktion ist soweit ich das Beurteilen kann gegeben, wobei bei kleinen Drehmomenten kein Klicken zu hören ist, sondern man auf das Knicken des Kopfes achten muss.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan S. am 12.09.2022
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Drehmomentschlüssel wie ich es bisher gewohnt war, deutlich knackt. Leider ist das nicht der Fall und ich habe direkt mal meine Schraube am Bremssattel abgerissen. Zum Glück wechsel ich sowieso grad die Bremsen. Danach nochmal getestet. Erst ab über 15 Nm ist ein Knacken zu hören. Aber auch nur einmal. Bei niedrigeren Werten knickt der Kopf eigentlich nur ganz leicht ab. Ich höre keinerlei Knacken. Auch nicht wenn es ganz still ist. Muss man wissen. Keine Ahnung ob ich ein Montagsmodell habe. Wenn man es weiß funktioniert er ja. Trotzdem bisschen ärgerlich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander S. am 12.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Ein solides und gut verarbeitetes Werkzeug-Set zu einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin komplett zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael R. am 13.07.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Preis Leistung Bombe.
Einstellung bisschen Übung notwendig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp K. am 07.07.2022 (geändert am 07.07.2022)
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis Leistung passt hier perfekt.
Ja, in den unteren bereichen hört man wirklich kaum ein klicken. Aber der Kopf neigt sich und man merkt dies auch, dass der hebel etwas nach gibt. Daher kann ich die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Das gute Teil kommt in einer schicken Kunststoff Box, in der auch die Imbus und Torx Aufsätze drin sind.

Klare Kaufempfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H. am 14.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Unbrauchbar...Schlüssel löst nicht aus. Entgegen mancher Bewertungen hier, höre ich weder ein klicken noch knickt der Kopf ab. Hab es mit niedrigen Drehmomenten und >10 versucht. Schrauben lassen sich unbegrenzt fest drehen. Artikel geht zurück.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dieter K. am 10.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Drehmomentschlüssel funktioniert einwandfrei. Man muss nur zuerst einmal verstanden haben, wie er funktioniert. Ich höre da gar kein Klicken, wenn er auslöst. Was passiert ist, dass der Kopf leicht abknickt, wenn der Drehmomentschlüssel auslöst. Bevor man an kritische Schrauben heran geht, sollte man das mal irgendwo ausprobieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jakob K. am 14.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Benutze das Teil jetzt seit über 2 Jahren und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Klar ist das sicher kein Profi Werkzeug. Für den Hobby-Schrauber Daheim allerdings absolut ausreichend. Vor allem angesichts des Preises absolut Top.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jannis D. am 06.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Ging leider durch einen Bruch/Defekt im Inneren nach ca. 1,5 Jahren sporadischem Gebrauch kaputt. Ich würde Rückblicken eher zu einem Markenprodukt wie dem von Wera greifen. Da hat man definitiv länger Freude dran.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heinrich P. am 07.04.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Eigentlich würde ich 2,5 Sterne geben. Für den Preis nicht schlecht aber auch nicht gut! Das Auslösemoment unter 8 Nm muss wirklich am Schlüssel genau beobachtet werden. Ein "Klacken" ist kaum hörbar und je weiter es runter geht desto schwieriger wird es. Der Fachmann weiß, grade bei "empfindlichen" Werkstoffen Alu, oder Carbon ist das richtige Drehmoment entscheidend. Wer schon mal ein Gewinde im Alu- Rahmen überdreht hat, weiß was ich meine. Hier empfehle ich, dann eher mehr ausgeben und zu Markenprodukten greifen! Die 30€ mehr sparen ggf. viel viel Freizeit-Ärger!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rafael R. am 17.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ab und zu funktioniert der auslöser nicht. Muss dann die Feder erneut komplett entspannen und vorsichtig auf Drehmoment bringen, damit der Schlüssel funktioniert, sonst zieht man mit viel zu viel Drehmoment an.
Das Geräusch bei erreichtem Drehmoment ist viel zu leise, die haptische Rückmeldung zu wenig. Kenne ich anderst, ist auch eine andere Preisklasse. Wenn die Funktion immer gegeben wäre 5+

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert Andrew S. am 16.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

I was about to send this Torque wrench back until I read the review from Valentin. Torque under 10nm are very easy to miss. Make sure it's quiet when using and go very slowly when using.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander K. am 13.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Gutes Produkt, gute Verarbeitung... Führt zu gutem Ergebnis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven R. am 01.12.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Verarbeitung ganz OK das Klickgeräsch könnte etwas lauter sein!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael S. am 22.09.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Werkzeug, Habe damit gestern an meiner Fox F29 RLC einen kleinen Gabelservice durchgeführt. Alles bestens! Man beachte, dass man für große Steckschlüssel (z.B. den 26mm für die Dämpfer-Abdeckkappe) einen Adapter von 6,3mm (1/4") Innenvierkant auf 12,5mm (1/2") Aussenvierkant benötigt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian R. am 12.08.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Der Schlüssel wird mit allen benötigten Aufsätzen in einer Box geliefert. Er tut was er soll zu einem guten Preis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian G. am 05.05.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr gute Alternative zu den zwar besseren aber viel teureren Schlüsseln der Premiumhersteller. Das gewöhnungsbedürftige, kaum bis nicht hörbare Auslösen ist kein Problem sobald man es weiß. Fühlt sich sehr wertig an. Top Zubehör. Für mich mein PLV Sieger und mehr als gut genug. 4 Sterne, da 5 den Markenprodukten gebühren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Valentin P. am 02.05.2019
8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Der Schlüssel funktioniert sehr gut wenn man denn weiß wie.

Der Schlüssel ratscht nicht durch sondern knickt beim Gelenk ab, also zwischen dem kleinen Kopf und dem Griff. Bei kleinen Drehmomenten merkt man das unter Umständen gar nicht, daher mein Tipp an alle, haltet den Schlüssel mit einer Hand oben zwischen Gelenk & Griff und dreht den Schlüssel langsam, dann merkt man das umknicken und weiß wann man aufhören muss. Ab ca 10Nm merkt und hört man das knicken auch leicht.
Wie gesagt langsam drehen dann merkt und - ab einer gewissen Nm Zahl - hört man das umknicken des Schlüssel.

Wenn man das weiß ist es ein sehr guter Schlüssel!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S. am 04.03.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Günstige Alternative zu den teuren Produkten auf dem Markt. Bin auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel mit einem möglichst großem Spektrum gewesen und bin daher beim 3min19sec Schlüssel gelandet. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkt und im Lieferumfang sind auch alle wichtigen Bits enthalten. Einzig zu erwähnen bleibt, dass der Drehmomentschlüssel bei niedriegen Drehmomenten nicht laut auslöst aber immer noch abknickt - war am anfang etwas irritierend aber einmal verstanden kein Problem mehr. Für mich klarer Preis-Leistungs-Sieger!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Franz d. am 11.10.2018

Ich Persönlich besitze diesen Drehmomentschlüssel, und muss sagen das es der Perfekte Drehmomentschlüssel zum Anziehen von Bremsscheiben oder Dingen am Cockpit ist Z.B. einen Vorbau. Zum Anziehen der Bremsscheibe benutze ich die ASHIMA Aluminium Befestigungsschrauben die sich echt gut Schlagen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roger M. am 09.10.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Kernschrott aus Taiwan ! Der Schlüssel löst nicht aus, weder hörbar noch spürbar. Die angeblich "zuverlässige Funktion" und die positiven Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Das vollkommen unbrauchbare Teil wurde aber anstandslos von BC zurück genommen. Lieber gleich einen von Hazet kaufen und damit Schrauben und Nerven schonen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 11.10.2018:

Wir haben den Drehmomentschlüssel vom Kunden zurück erhalten und überprüft. Das Fehlerbild konnte reproduziert werden und es handelte sich um einen selten vorkommenden Produktionsfehler. Dieser ist leider bei der Qualitätskontrolle nicht aufgefallen. Es handelt sich hierbei um einen Einzelfall und nicht um ein generelles Problem. Wir haben dem Kunden einen neuen Schlüssel als Austausch oder eine Erstattung angeboten.

von Thomas M. am 07.10.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Klare Kaufempfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Fabian K. am 01.10.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/1-25 Nm

Erster Eindruck ist spitze. Fühlt sich wertig an, super Aufbewahrungsbox und relativ viele Aufsätze. Für den Preis top!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick W. am 04.09.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Schlüssel löst bei erreichen des Drehmoments klar definiert aus. Das konnten andere "prominente" Hersteller teils schlechter. Bin insgesamt sehr zu Frieden, insbesondere wenn man den Preis dazu in Relation sieht. Absolute Kaufempfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp D. am 29.05.2018
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel A. am 20.05.2018
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr guter Drehmomentschlüssel. Drehmoment sehr gut hör und fühlbar. Vor allem für den Preis. Würde ihn wieder kaufen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian P. am 16.04.2018
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Preis-Leistung!
Kommt in einer praktischen Verpackung.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.