Bell Annex Shield MIPS Helm - matte black/52 - 56 cm

Bell Annex Shield MIPS Helm

Artikel-Nr.: 68383
1
1

Erobere den Arbeitsweg: mit dem Annex Shield MIPS von Bell


Wer sich dazu entscheidet, mit dem Fahrrad zu pendeln, entscheidet sich dafür, etwas Gutes zu tun. Dies verdient einen Helm, zugeschnitten auf die speziellen Anforderungen eines Pendlers.
Das integrierte Visier ist abnehmbar und voll einstellbar, um vor Wind, Sonne oder Regen zu schützen. Speziell wenn man mit E-Bike-spezifischen Geschwindigkeiten unterwegs ist.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City
Belüftungsöffnungen:
15 + 3 Brauenöffnungen
Konstruktion:
MIPS, In-Mold

Features:

  • 15 Belüftungsöffnungen, davon 8 Active Air
  • abnehmbares Visier
  • abnehmbares wetterbeständiges Soft Brim Visier mit reflektierender Kante
  • integrierte Lichthalterung mit reflektierendem Gehäuse
  • antibakterielle Wirkung durch Silberfäden

Technologien:

MIPS®
MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) ist eine einzigartige Technologie, die das Gehirn bei einem schrägen Aufprall schützt. Dabei wird das Prinzip der natürlichen reibungsarmen Schicht des Hirns adaptiert, um die auftretenden Kräfte zu minimieren.

Float Fit™ Anpassungssystem
Bells Helmanpassungssystem kombiniert Komfort und Sicherheit in einem ultraleichten Design. Float Fit optimiert den Sitz des Helms auf zwei Arten - in Bezug auf den Kopfumfang und die vertikale Einstellmöglichkeit. Um Gewicht zu reduzieren und die Bedienbarkeit zu vereinfachen, umschließen die Führungsarme dank " Float" Design den Hinterkopf auf einzigartige Weise. Das bringt den Helm in eine ideale Position auf dem Kopf. Einfach, leicht und komfortabel.

In-Mold™ Konstruktion
Bei der In-Mold Konstruktion wird die robuste Polycarbonat-Außenschale während des Aufschäumens der aufprallabsorbierenden EPS-Innenschale in einem Arbeitsgang mit dieser verklebt. Der Helm wird dadurch noch widerstandsfähiger - ohne zusätzliches Gewicht. Dieser Produktionsprozess ermöglicht es außerdem, deutlich bessere Belüftungssysteme und Belüftungsöffnungen zu formen.

Active Air™
Active Air ermöglicht Dir die einfache Regulierung des Luftstroms, der Temperatur und der Aerodynamik durch ein schlankes Bedienelement auf dem oberen Teil des Helms. Ein interner Schiebemechanismus öffnet und verschließt alle Lüftungsöffnungen auf Wunsch und liefert so optimale Performance in jeder Fahrsituation.

Overbrow Ventilation
Tiefe Lufteinlässe über der Stirn bringen kühlende Luft in den Helm, welche durch eine Matrix aus Luftkanälen um den Kopf geleitet wird und für ein ganzheitlich kühles Helmklima sorgt.

X-Static® Padding
Die X-Static Pads sind mit Silberfäden verwebt. Schnelltrocknend und antibakteriell wirken sie gegen Geruchsbildung. Außerdem geben die X-Static Pads dem Fahrer durch ihre Thermo-Eigenschaften bei Hitze ein kühlendes und bei Kälte ein wärmendes Gefühl.

Ratchet Buckle
Bells Ratschenverschluss ist speziell für Kids entwickelt worden und verhindert das lästige Kneifen am Hals beim Schließen des Helms. Natürlich auch bei Erwachsenen.

Größenberatung:

52 - 56 cm:
S
55 - 59 cm:
M
58 - 62 cm:
L

Herstellernummern:

52 - 56 cm / matte white:
7084696
55 - 59 cm / matte white:
7084697
58 - 62 cm / matte white:
7084698
52 - 56 cm / matte black-gloss black:
7077662
55 - 59 cm / matte black-gloss black:
7077663
58 - 62 cm / matte black-gloss black:
7077664

Lieferumfang:

  • 1 x Helm Bell Annex Shield MIPS


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • matte black/52 - 56 cm, lagernd
    103,86€

Kundenbewertungen (1)

1

Kundenbewertungen (1)

1.0/5.0
5
0
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frank S. am 11.06.2021
verifizierter Kauf
Artikel: matte white/58 - 62 cm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Größe 58-62 ist für mich grenzwertig klein. Normalerweise passt 61. Im Nachhinnein finde ich den Helm auf Dauer zu schwer. Eine Brille passt gut unter das Visier. Optisch ist das eher ein Motorrad-Helm. Ich benutze in nur noch bei absolut schlechtem Wetter im Winter. Ich würde den Helm nicht nochmal kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.